Anwil

Category: 

Verhängnisvolle «Gletscherspalte»

Di, 15. Sep. 2020

Turnerinnen und Turner nach Klubbesuch auf der Turnfahrt in Quarantäne

26 Mitglieder der Aktivriege und der Damenriege Anwil sitzen in Quarantäne. Sie hatten auf ihrer Turnfahrt einen Klub besucht, in dem sich eine Person aufhielt, die später positiv auf Corona getestet wurde. Die Turnerinnen und…

Subscribe to Anwil
  • Anwil Die Tier- und Pflanzenwelt birgt immer aufs Neue farbenprächtige Überraschungen

    Der Sommer erfreut das Baselbiet jedes Jahr aufs Neue und bringt so manche Überraschung mit sich. An der Ergolz zwischen Ormalingen und dem Talweiher gab es heuer sicher drei erfolgreiche Bruten des schönen…

    Do, 13. Aug. 2020
  • Anwil Mit der Staffelung der Schnitte erhofft sich die Abteilung Natur und Landschaft des Ebenrain-Zentrums in Sissach, die Insekten besser zu fördern, ohne jedoch dabei die Pflanzenvielfalt zu gefährden.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Anwil Der Appell, Kontakte zu anderen Menschen einzuschränken, hat manchen Supermarkt-Kunden auf den Hofladen gebracht. Bäuerin Jeannette Niklaus registriert eine spürbare Zunahme der Verkäufe. Regio-Mehl sowie Kartoffeln und Äpfel sind besonders gefragt.

    Fr, 15. Mai. 2020
  • Anwil Die Biber in den Talweihern auf dem Gebiet von Anwil haben Nachwuchs: «Nagespuren von Jungbibern weisen eindeutig darauf hin», vermeldet die Biberfachstelle Baselland. Auch die Gesamtzahl der Spuren zeuge davon, dass hier mehrere Nager am Werk seien.

    Do, 14. Mai. 2020
  • Anwil Maskenball am Fasnachtsmontag

    vs. Wenn man vom Teufel spricht, dann darf man den «Ammeler» Maskenball nicht unerwähnt lassen. Auch dieses Jahr setzt der TSV Anwil am Fasnachtsmontag Himmel und Hölle in Bewegung, um mit Guggen- und Tanzmusik das Festzelt bei der Mehrzweckhalle zum «Brennen»…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Anwil In der Greencard-Lotterie haben Bernhard und Bianca Saladin aus Anwil vor fünf Jahren das grosse Los gezogen: Sie konnten in die USA auswandern. Obwohl sie Familie und Freunde vermissen, werden sie nicht mehr in die Schweiz zurückkehren.

    Anwil/USA |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Anwil Mangelnde Ressourcen und fehlender Nachwuchs im Vorstand provozieren den Entschluss, das Heimatmuseum in Oltingen für zwei Jahre in den Dornröschenschlaf versinken zu lassen.

    Fr, 06. Dez. 2019
  • Anwil «Geniessen Sie festliche Stimmung in heimeliger Umgebung an der Dorfstrasse in Ammel.» Mit diesen Worten hatte das OK zum Besuch des Adventsmarkts in Anwil vom vergangenen Wochenende eingeladen.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Anwil Versammlung folgt Anträgen des Gemeinderats

    vs. Die Anwiler Gemeindeversammlung hat am Mittwoch einer Steuersenkung um 3 Prozentpunkte zugestimmt. Trotz weniger Steuereinnahmen und eines Schuldenabbaus von 300 000 Franken rechnet das Budget 2020 mit einem Ertragsüberschuss von 106 000…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Anwil Gemeinderat distanziert sich von anonymem Flugblatt

    ch. Die Aufrüstung der Mobilfunk-Anbieter auf 5G verunsichert Teile der Bevölkerung. Es geht die Angst um, dass die neue Generation Menschen krank und die Natur kaputt mache. Gleichzeitig ist die Swisscom drauf und dran, den grössten Teil…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Anwil Gemeinderat budgetiert Gewinn

    Eine Steuersenkung um 3 Prozent, das Budget 2020, ein Nachtragskredit sowie die Umwandlung des Forstreviers in einen Zweckverband waren die Traktanden der gut besuchten Gemeindeversammlung. Allen Anträgen des Gemeinderats wurde zugestimmt.

    Peter Stauffer

    «Es…

    Fr, 22. Nov. 2019
  • Anwil Der Gemeinderat von Anwil will die Steuersätze deutlich reduzieren. Natürliche Personen sollen ab 2020 noch 60 Prozent der Staatssteuer bezahlen (bisher: 63 Prozent), für juristische Personen soll die Ertragssteuer von 4,5 auf 2,75 Prozent und die Kapitalsteuer von 2,75 auf 0,55 Promille…

    Do, 07. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote