banner

Anwil

Category: 

«Saunafeeling war programmiert»

| Di, 30. Jul. 2019

Am Wochenende hat die internationale deutsche Meisterschaft (IDM) in Schleiz Halt gemacht. Der Anwiler Sandro Furter war mit dabei auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands, die im Gegensatz zu modernen Rundkursen über normale Strassen führt.

Subscribe to Anwil
  • Anwil In absehbarer Zeit muss das Dach des Werkhofs in Anwil saniert werden. Dem Gemeinderat schwebt vor, diese Sanierung mit der Installation einer Photovoltaik-Anlage nachhaltig zu gestalten. Ebenso prüft er, ob eine Aufstockung des Gebäudes infrage kommt.

    Di, 23. Jul. 2019
  • Anwil Nachdem er den Beruf als Diätkoch aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste, widmet sich Anton A. Jäggi ganz dem Weitergeben seines enormen Wissens rund um den Whisky.

     

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Anwil Am Eidgenössischen Turnfest in Aarau überzeugen die Turnerinnen und Turner in erster Linie mit ihren sportlichen Leistungen. Spannend sind aber auch die Rahmengeschichten, wie das Beispiel der Oberbaselbieter Vereine aus Anwil und Bennwil bestätigt.

    Di, 25. Jun. 2019
  • Anwil Nach sechzehn Jahren im Gemeinderat, davon sieben Jahre als Präsident, sind es vor allem gesundheitliche Gründe, die Ernst Möckli zum Rücktritt veranlasst haben. Er blickt mit einer gewissen Genugtuung und auch ein wenig Stolz auf seine Arbeit in der «Ammeler» Behörde zurück.

    Anwil |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Anwil Die letzte Gemeindeversammlung als Präsdident, es war seine 32., ging für Ernst Möckli reibungslos über die Bühne. Alle Anträge wurden einstimmig angenommen. Emotional wurde es erst bei den Verabschiedungen von Gemeinderat Dieter Lander und eben Gemeindepräsident Möckli.

    Anwil |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Anwil Zwei Schwestern planen ein Bistro

    In Anwil soll es noch diesen Sommer ein Bistro geben. Für die künftigen Besitzer Evelyne und Martina Schaub geht damit ein Traum in Erfüllung.

    Joshua Moser

    Nachdem der Dorfladen in Anwil gegen Ende des vergangenen Jahres seine Türen geschlossen hat, werden…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Anwil Ein 20-jähriger Autolenker ist am frühen Donnerstagmorgen in einer Linkskurve in Anwil geradeaus in eine Wiese gefahren. Dann kollidierte er mit einem ansteigenden Bachbord und das Auto kam mit Totalschaden im Bach zum Stillstand. Zum Selbstunfall kam es zwischen 3.00 und 3.30 Uhr, wie die…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Anwil Primarschule zeigt «D Zauberorgle» als modernes Musical

    Nach einjähriger Vorbereitungen hat die Primarschule Anwil am Freitag und am Samstag zur Aufführung der «Zauberorgel» eingeladen. Vom Kindergarten bis zur sechsten Schulstufe nahmen alle Kinder am Musical teil.

    Joshua Moser

    Am…

    Sa, 01. Jun. 2019
  • Anwil Primar und Kindergarten stellen «D Zauberorgle» auf die Beine

    Kinder und Lehrkräfte der Primarschule und des Kindergartens Anwil fiebern dem letzten Maiwochenende entgegen. Dann führen sie das Musical «d Zauberorgle» auf. Ein Projekt, an dem die ganze Schule fast ein Jahr lang gearbeitet…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Anwil Sechs Naturschutzwarte sehen in den Naturschutzgebieten Wildenstein, Talweiher Anwil und Reinacher Heide nach dem Rechten. Leitender «Ranger» ist der Riehener Geowissenschafter Yannick Bucher. Je besser das Wetter ist, desto mehr gibt es für ihn und seinen Tea zu tu…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Anwil Am 19. Mai wählt Anwil einen Ersatz im Gemeinderat für den per 30. Juni zurücktretenden Dieter Lander. Auf Nachfrage gibt die Verwaltung jetzt einen Kandidaten bekannt. Roman Güdel stellt sich für den Rest der Amtsperiode bis Juni 2020 zur Verfügung. vs.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Anwil Der «Ammeler» Gemeinderat Dieter Lander tritt per 30. Juni von seinem Amt zurück. Eine Nachwahl für die verbleibende Amtsperiode bis Juni 2020 ist auf den 19. Mai gesetzt. Auch Gemeinderat Marcel König wird nach Ablauf seiner acht Amtsjahre im Frühling 2020 nicht mehr zur Wahl antreten.

    Do, 18. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote