CARTE BLANCHE

Di, 19. Okt. 2021

Endlich raus aus der Pandemie

Samira Marti, Nationalrätin SP, Binningen/Ziefen

Ich kann es langsam nicht mehr hören – immer nur Corona, Corona, Corona. Ich bin sicher, auch Ihnen geht es so. Denn die Krisenmüdigkeit der Bevölkerung hat in den vergangenen Wochen zugenommen. Wir alle wünschen uns nach eineinhalb Jahren des Ausnahmezustands die Normalität zurück.

Die gute Botschaft: Es muss nicht mehr lange gehen. Dank der Covid-19-Impfstoffe, die auf Grundlage von jahrzehntelanger, staatlich finanzierter Grundlagenforschung entwickelt wurden, gibt es für uns einen schnellen Ausweg aus dieser Jahrhundertkrise. Das ist alles andere als selbstverständlich. 80 Prozent der 4 Milliarden Impfdosen wurden in den reichsten Ländern verimpft, während der globale Süden auf Impfspenden der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote