Eine Saison für Geimpfte

Fr, 10. Sep. 2021

Corona und Sport | Trainings gibt es ohne, Spiele nur mit Zertifikat

Am Wochenende beginnen die hiesigen Meisterschaften in den Hallensportarten Unihockey und Handball. Die ersten Liga-Spiele dürften für längere Zeit die letzten ohne Zertifikatspflicht sein. Der Trainingsbetrieb läuft indes normal weiter.

Sebastian Wirz

Ab Montag gilt in der Schweiz ein neues Corona-Regime, das auch Auswirkungen auf den Sport hat: Nicht nur, wer im Fitnesscenter schwitzen oder im Hallenbad schwimmen will, muss über ein Covid-Zertifikat verfügen, das belegt, dass man geimpft, genesen oder getestet ist. Auch der Meisterschaftsbetrieb der Indoor-Sportarten ist von der Zertifikatspflicht betroffen. Zu Meisterschaftsspielen in Hallensportarten können nur noch Personen auflaufen, die zertifiziert sind. Für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote