Für Veränderung mit Überzeugungs arbeit

Fr, 30. Jul. 2021

André Frauchiger

 

Locker sitzt Fredy Dinkel auf seinem Gartenstuhl. Sehr offen, ruhig und überlegt erzählt der Doktor der Physik mit Studium an der ETH Zürich und Verwaltungsratspräsident der Carbotech AG mit Sitz in Basel und Zürich über sich und seine bisherigen Aufgaben und Erfahrungen im beruflichen Bereich. Nachhaltigeres Wirtschaften und die Suche nach Lösungen bei Schadstoffproblemen sind die Kernaufgaben seiner Firma. Dafür will er sich auch im Landrat einsetzen, in dem er nach der Sommerpause als Nachfolger für Meret Franke Einsitz nimmt.

Dinkel freut sich offensichtlich auf seinen Einstieg in die kantonale Politik. Es ist dem 64-Jährigen anzumerken: Er hat Lust auf neue Herausforderungen, auf der politischen Ebene. Seit 35 Jahren ist er verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote