Ex-Präsident will es noch einmal wissen

Fr, 30. Jul. 2021

Bernhard Zollinger kandidiert für Gemeinderat

ch. Die Abwahl vor anderthalb Jahren hat Bernhard Zollinger die Lust am Politisieren nicht verdorben. Der langjährige Seltisberger Gemeindepräsident kandidiert am 22. August für den freien Sitz im Gemeinderat. Er wolle mit seiner Erfahrung aus 14-jähriger Tätigkeit in der Exekutive dazu beitragen, dass sein Dorf nach den Diskussionen um die maroden Finanzen und den Steuerfuss wieder in ruhige Fahrwasser gelangt, sagt er im Interview. Die siebenprozentige Steuererhöhung hatte Zollinger an der Gemeindeversammlung vom April abgelehnt. Er vertraut stattdessen auf neu zuziehende Steuerzahlerinnen und -zahler. Ebenfalls zur Wahl stellt sich Ruth Spalinger. Zu ersetzen ist Dörte Bassi, die nach einem Jahr im Amt aus dem Gemeinderat zurückgetreten ist.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote