CARTE BLANCHE

Fr, 30. Jul. 2021

«Bünzli»

Markus Graf, Landrat SVP, Maisprach

Mögen sie sich noch an das schönste Sommerwochenende in diesem Jahr erinnern? Wir Landwirte haben es sicher nicht vergessen. Die paar wenigen Tage wurden genutzt, um Gras zu mähen, Mais und Kartoffeln in die Erde zu bringen oder sonstige nötige Arbeiten zu erledigen. Ganz nebenbei entschied das Schweizervolk über die Zukunft der Schweizer Landwirtschaft.

Sinnbildlicher hätte es nicht sein können. Während die betroffenen Leute das ganze Wochenende durcharbeiteten und die beiden Initiativen klar ablehnten, genossen die zahlreichen Ja-Stimmer das Wochenende in der Badi, in den Bergen oder liessen die Seele zu Hause im gepflegten Garten baumeln. Sie bestaunten ihr Bienenhotel, mähten den Rasen und entfernten danach noch die letzten «Sunnewirbel»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote