Das Erdbeben von Trinidad

Do, 01. Apr. 2021

Reisen in die Vergangenheit (II): Trinidad und Tobago

Weihnachten 2020. Ich sitze am Strand von Bayahibe, einem kleinen Ort auf Hispaniola, und versuche mich an vergangene Zeiten zu erinnern, in denen man ein Flugzeug oder ein Schiff ans nächste Ziel besteigen konnte. Ich beschliesse, die Karibik noch einmal zu bereisen – in Gedanken. Es werden Reisen in die Vergangenheit sein.

Hanspeter Gsell

Eigentlich wollten wir zum Karneval nach Rio de Janeiro. Als unser Freund Dottore Umberto dies hörte, erbleichte er und hielt uns eine Gardinenpredigt: «In Rio ist es viel zu gefährlich für allein reisende Schweizer. An der Copacabana lauern Taschendiebe, die Girls von Ipanema sind auch nicht mehr, was sie mal waren, und in den Favelas lauern Mörder und Totschläger. Ich begleite euch, mein Cousin –…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote