Baum-Serie

Mi, 07. Apr. 2021

Wunder der Schöpfung

Zum Artikel «Lauter Bäume vor der Linse» in der «Volksstimme» vom 30. März, Seite 2

Was wäre die Welt ohne Bäume! Eichen, Buchen, Birken, Tannen – jeder Baum ist ein Wunder der Schöpfung. Bäume sind Symbol des Lebens. Jeder Baum bringt seine eigene Frucht hervor, sie spenden den Menschen Schatten, sie dienen den Vögeln als Schutz und als «Gerüst» für einen sicheren Nestbau. Mit ihrer imposanten Erscheinung wirken sie wie Majestäten in der Landschaft und Symbole der Ruhe. Sie sind ein Schmuck der Natur, ohne sie wäre die Natur vielerorts eine trostlose Einöde. Der Wald wirkt wie eine Versammlung eines weisen Rates, und zur Winterzeit sind die verschneiten Bäume kunstvolle Gebilde. Ein Baum neben einem alten, zerfallenen Gebäude oder neben einem modernen Neubau wirkt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote