«Es war eine intensive und interessante Zeit»

Do, 04. Feb. 2021

Rückblick der ehemaligen Präsidentin Edith Bühler von «vitaswiss» Sektion Sissach

Als jung verheiratete Frau lernte ich 1963 in Thalwil die VGS, das heisst die «Volksgesundheit Schweiz», kennen. Durch den Beruf meines Gatten kamen wir ins schöne Oberbaselbiet nach Ormalingen zu wohnen. Schon bald fand ich heraus, dass hier die VGS Sektion Sissach Gesundheitsgymnastik anbot und trat dem Verein 1973 als Mitglied bei. René Burkhard, unser damaliger Präsident, ermunterte mich 1991, die Ausbildung zur Helmel-Atemgymnastik-Leiterin zu absolvieren. Am 7. April 1992 startete ich mit einer Morgengruppe in Itingen und einer Abendgruppe in Gelterkinden, die ich 19 Jahre lang führte und die uns viele neue Mitglieder brachte.

Bereits im zweiten Jahr meiner Tätigkeit organisierte ich den ersten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote