Zu grosses Hindernis für Reiter

Di, 04. Aug. 2020

Reiten | Alle Concours im Oberbaselbiet sind abgesagt

Die Reitsportler aus der Region müssen dieses Jahr ohne Concours vor der Haustüre auskommen. Die Organisatoren in Bubendorf, Tenniken, Wenslingen und Wintersingen verzichten auf eine Durchführung ihrer Anlässe – obwohl sie unter Auflagen möglich wäre.

Severin Furter

Normalerweise wäre Martin Huber aktuell mit dem Aufbau des Festgeländes für seinen Concours beschäftigt. Seit über einem Jahrzehnt lädt er gegen Ende der Sommerferien nach Wenslingen ein. Reiter aus der Region, aber auch aus dem benachbarten Kanton Jura oder St. Gallen sind regelmässige Gäste im Oberbaselbiet: «Wir staunen immer wieder, woher die Teilnehmenden anreisen», sagt der OK-Präsident.

Martin Huber und seine Familie sowie die weiteren treuen Helfenden müssen am…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote