Kristalle aus dem Innern des Berges

Fr, 17. Jul. 2020

Herznach | Sonderausstellung im Bergwerk verlängert

vs. Bedingt durch das Coronavirus wurde der Besuchsbetrieb im Bergwerk Herznach im ersten Halbjahr 2020 zum Ruhen gezwungen. Auch die Arbeit durch die Vereinsmitglieder konnte nur in kleinen Teams unter Beachtung der vom Bund erlassenen Restriktionen vorangetrieben werden.

Seit Anfang Juli läuft der Besuchsbetrieb nun in kontrolliertem Umfang wieder. Bei der Sonderausstellung «Kristalle aus dem Bergwerk» kommen die Besucherinnen und Besucher in den Genuss einer funkelnden Welt mit erstaunlichen Kleinoden aus dem Berg, in dem einst Eisenerz abgebaut worden ist. Ernst Blum, ein leidenschaftlicher Gesteinssammler und Mitglied des Bergwerkvereins hat in Schichten über und unter dem Eisenerzflöz Preziosen aufgespürt, aufbereitet und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote