Gruppensieg trotz Corona und leerer Ränge

Di, 03. Mär. 2020

2. Liga, Gruppenfinal: EHC Zunzgen-Sissach – EHC Bucheggberg 6:1 (1:0; 1:0; 4:1)

Der EHC Zunzgen-Sissach setzt sich im Gruppenfinal gegen den EHC Bucheggberg durch. Aufgrund des Coronavirus fand das entscheidende dritte Spiel vor leeren Rängen statt. Im Play-off-Final der Zentralschweiz wartet nun der EHC Mirchel.

Daniel Hofstetter

ZS-Stürmer Marco Model war schon fast aus dem Tritt geraten, als ihn Bucheggbergs Oliver Ingold in der 53. Minute des zweiten Spiels der Gruppenfinalserie am Donnerstagabend bedrängte. Doch Model blieb auf den Beinen und legte sich den Puck mit den Kufen seiner Schlittschuhe zurecht. Mit dem Rücken zum Tor schoss der Center durch Ingolds Beine hindurch. Schlussmann Matthias Rust schien angesichts des ansatzlosen Abschlusses überrascht und liess ihn auf der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote