Auch die Bürgerräte sind neu besetzt

Di, 11. Feb. 2020

Oberbaselbiet | Wahlen in 16 Gemeinden

wis. Zusätzlich zu den Gemeinderäten und -kommissionen sind am Sonntag in zahlreichen Gemeinden die Bürgerräte besetzt worden. Vielerorts erfolgte die Wahl still, da genau die richtige Anzahl an Wahlvorschlägen eingegangen war. Eine Vakanz gilt es in Ziefen noch zu füllen: Es wurden nur vier Kandidaten in den Bürgerrat gewählt, daher dürfte am 22. März eine Nachwahl nötig werden. Die Bürgerratswahl in Hemmiken hat noch nicht stattgefunden. Unsere Übersicht zeigt die gewählten Bürgerräte gemäss bisherigen Meldungen.

Bubendorf | Aldo Bertschi, Beatrice Wessner, Sylvia Tschudin (stille Wahl).
Diegten | Rolf Mohler, Marcel Schödler-Deiss, Ruedi Mohler-Fischer (stille Wahl).
Diepflingen | Markus Wiedmer (28 Stimmen), Marcel Wiedmer (27), Monika Eigenheer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote