Endlich ein Sieg beim Heimrennen

Di, 24. Sep. 2019

Laufsport | Mario Dolder gewinnt Oberbaselbieter Cup

Mit knapp 300 Läuferinnen und Läufern bleibt das Interesse am Wisenberglauf konstant. Die Veranstalter haben bei der Ausgabe 2019 ihren perfekten Sieger erhalten: Biathlet Mario Dolder ist zum ersten Mal Laufcup-Champion.

Lucca Gloor

Für Läuferinnen und Läufer im Oberbaselbiet war am Samstag klar: Man ist in Zeglingen. Beim Abschluss des Oberbaselbieter Laufcups passte am Wisenberglauf vieles zusammen. Wieder konnte man gleich viele Läufer anlocken wie im Vorjahr, das Wetter hätte nicht besser sein können und der Sieger war auch der Richtige aus Sicht der Veranstalter: Mario Dolder, Biathlon-Profi und Olympiateilnehmer aus Zeglingen – aber «erst» jetzt zum ersten Mal Sieger des Oberbaselbieter Laufcups, in den nach dem Zunzger und dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote