banner

Bildungspolitik

Di, 13. Aug. 2019

Schulanfang – jetzt Chancen nutzen

Gestern haben wieder viele Kinder und Lehrpersonen das neue Schuljahr begonnen. Für die Jüngeren – Schülerinnen, Schüler und Lehrpersonen – war es eventuell das erste Mal. Die Schule, alle kennen sie und darum sind wir alle Expertinnen und Experten. Auch in der Politik ist das Thema Schule und Bildung allgegenwärtig. Auch Eltern und Wirtschaftsverbände reden mit und das macht das Leben für einige nicht einfacher. Diejenigen, die sich schon länger den Herausforderungen stellen, können ein Lied davon singen. Oder etwa nicht?

Wie meistens kommt es jedoch anders, als Mann oder Frau denkt, und so appelliere ich an das Vertrauen und an das wohlwollende Zusammenarbeiten aller Betroffenen. Denn nur wenn wir die Aufgaben (im wahrsten Sinn des Wortes) rollen- und…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote