banner

Sissacher Rechnung mit hohem Gewinn

Do, 16. Mai. 2019

Die Rechnung der Einwohnergemeinde Sissach weist im Rechnungsjahr 2018 einen Gewinn von 1,4 Millionen Franken aus. Dies nach Abschreibungen von 900 000 und Rückstellungen von 500 000 Franken. Das ausserordentlich gute Ergebnis sei massgeblich auf die höheren Steuererträge von natürlichen Personen zurückzuführen, teilt der Gemeinderat im Publikationsorgan «Fokus Sissach» mit. Die Steuereinnahmen beliefen sich auf 19,8 Millionen Franken. Ausgegeben wurden insgesamt 30,2 Millionen Franken. Das Budget hatte einen minimen Aufwandüberschuss von 3900 Franken vorgesehen. Am 18. Juni wird die Rechnung der Gemeindeversammlung vorgelegt. vs.

Category: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote