banner

Im Konfettirausch durchs Dorf

Do, 14. Mär. 2019

Viele Schaulustige am Fasnachtsumzug mit 50 Formationen

Zwischen Schnee am Morgen und Regen am späteren Nachmittag hat der Himmel für die Gelterkinder Fasnachtsbegeisterten ein Einsehen gehabt. Der Umzug mit rund 50 Formationen durfte im Sonnenschein durchs Dorf.

Gnomi Omi

Fasnächtler müssen wetterfest sein. Trotzdem ist es angehnehmer, in der Sonne durchs Dorf zu marschieren als bei Regen, Schnee und Wind. So gesehen hatten nicht nur die rund 50 Formationen am Montagnachmittag Glück, sondern auch die vielen Schaulustigen am Strassenrand. Denn kaum war die Runde der Narren, Guggen und Wagen beendet, verdüsterte sich der Himmel.

Dicht an dicht drängten sich die Formationen in Gelterkinden durch die Begegnungszone. Kaum hatte man Zeit, die einzelnen Fasnachtssujets gebührend zu würdigen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote