banner

Einmal wie die Grossen

Do, 14. Mär. 2019

Am Dienstag übernehmen die Kinder

Der Fasnachtsdienstag gehört in Sissach den Binggissen. Wie die Grossen dürfen sie an diesem Tag mit den Wagen auf den Umzug und die Guggenmusiken spielen für sie auf. Den Abschluss macht die beliebte Konfettischlacht.

Gnomi Omi

Wenn es ein Bad gibt, vor dem sich kein Kind sträubt, dann ist es dasjenige in den Konfetti am Schluss des Kinderumzugs. Wenn alle langsam wieder auf dem Schulhausplatz eintreffen, werden dort vom Fasnachtskomitee die ganz grossen Konfettisäcke angeschleppt und ausgeschüttet. Eine Aufforderung zur Konfettischlacht braucht es nicht. Wann darf man während des Jahres schon mal so ungeniert für Unordnung sorgen? Wann wird man von den Erwachsenen geradezu aufgefordert, sich so richtig in dieser Unordung zu wälzen, damit zu schmeissen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote