Kilchberg will wachsen

Di, 12. Jun. 2018

 

Mit dem Erwerb von Bauland für etwa zehn Einfamilienhäuser stellt die Gemeinde sicher, dass sich das Dorf massvoll weiterentwickeln kann. Die Bauparzellen sollen nach dem Erschliessen möglichst an Einheimische veräussert werden. Ende Monate gehen die bisherigen Ratsmitglieder und die Gemeindeschreiberin in Pension.

Otto Graf

«Ich darf euch zu einer besonderen Gemeindeversammlung begrüssen», sagt Gemeindepräsident Ernst Grieder, als er die aussergewöhnlich hohe Anzahl von 26 Stimmberechtigten (von total 118) im Gemeindehaus willkommen geheissen hat. Noch nie habe man über derartige und für die Zukunft der Gemeinde wegweisende Geschäfte befinden müssen. «Und», betonte er, «Andi Imhof und ich sowie die abtretende Gemeindeschreiberin Marianne Tschopp sitzen heute definitiv zum letzten Mal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote