Ein Sommerschnitt ist für den Baum ideal

Do, 21. Jun. 2018

Löw Baumpflege: Der Baumprofi aus der Region

Beim Schnitt von Bäumen denken die Leute oft an die Winterzeit, da der Baum im Ruhezustand sein soll, wenn er geschnitten wird. Doch stimmt es, dass Bäume nur im Winter geschnitten werden können?

Gärtner und Landwirte haben während der Vegetationszeit sehr viel Arbeit und legen den Baumschnitt daher traditionsgemäss eher auf die Wintermonate. So bildete sich in der Bevölkerung die Meinung, dass Bäume nur im Winter geschnitten werden sollten. Doch Studien belegen, dass der Sommerschnitt dem Winterschnitt vorzuziehen ist.

In der Vegetationsperiode haben Bäume aktive Holzzellen, der Stoffwechsel läuft auf Hochtouren und der Baum befindet sich im Wachstum.Wird der Baum jetzt geschnitten, kann er sofort darauf reagieren. Die Schnittwunde wird…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote