«Wir sind gut im Zeitplan»

Fr, 01. Jun. 2018

«Kunsti» könnte im Oktober eröffnet werden

box. Nun stehen sie da, die Bagger. Das Gerüst ist aufgebaut und das Eis längst geschmolzen. Anfang April wurden die Arbeiten für die neue Kunsti in Sissach aufgenommen. Heute, fast zwei Monate später, ist der Bau in vollem Gange. Aber ist man schon im Verzug, weil neue Probleme aufgetaucht sind? «Nein, wir sind gut im Zeitplan und auf dem richtigen Kurs», sagt der Gemeindepräsident Peter Buser, der auch Präsident der Bau- und Planungskommission Sissach ist. Momentan wird die Grube für die neue Eismaschine ausgehoben. Auf dem Dach werden Vorbereitungen getroffen, denn dort müssen noch Löcher gemacht werden, damit im Fall eines Brandes der Rauch entweichen kann. Die Kunsti könnte sogar schon Ende Oktober fertig sein. «Vielleicht müssen dann noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote