Marc Grieder wird Oltner Sportchef

  18.04.2018 Baselbiet, Sissach, Sport, Bezirk Sissach, Eishockey

Nach 179 Spielen in der höchsten Schweizer Liga und 528 in der Nationalliga B zieht Marc Grieder einen Schlussstrich. Der in Sissach aufgewachsene Eishockeyprofi beendet nach 16 Jahren in NLA und NLB seine Karriere. Am Ende habe ein Knieschaden den 33-jährigen Verteidiger zum Rücktritt gezwungen, schreibt der EHC Olten in einer Mitteilung.

Grieder wohnt seit mehreren Jahren in Olten. Die vergangenen beiden Saisons hat er bei den Oltnern in der Swiss League gespielt, Höhepunkt war der Play-off-Final, der vor zwei Wochen gegen die Rapperswil-Jona Lakers verloren gegangen ist.

Mehr dazu in der «Volksstimme» vom Donnerstag.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote