Auf zur fünften Jahreszeit

Do, 04. Jan. 2018

Bei den diesjährigen Sujets der Plaketten aus Sissach und Gelterkinden thematisieren die Fasnächtler für einmal sich selbst. Das «Chluuri» sucht ein neues Zuhause und die Gelterkinder wollen trocken bleiben. Die Oberdörfer feiern derweil Jubiläum.

In 44 Tagen ist es so weit. Die Fasnächstler machen dann wieder Sissach unsicher. Das Motto dazu dreht sich ganz um das «Chluuri», das zum Unspunnenfest in Interlaken eingeladen worden war, dort aber nicht auftrat, weil es nicht verbrannt werden durfte und zudem zu gross war. In Gelterkinden macht man derweil die Hoffnung auf eine – im meteorologischen Sinne – trockene Fasnacht zum Motto. Das organisierende Oberdörfer Fasnachtskomitee wird dreissig Jahre alt und feiert mit der Plakette sein Jubiläum.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote