Hier wird Spass gross geschrieben

  11.10.2017 Baselbiet, Bezirk Sissach, Gelterkinden

Hier duftet es nach Magenbrot, dort  schmilzt der Raclettekäse  und am nächsten Stand bruzzeln die Fisch­chnuschperli. Wer seinen Hunger oder seinen Durst stillen will, hat die Qual der Wal. Die kulinarische Entdeckungsreise führt den Besucher von der Gelterkinder Bohnygasse bis zur Marktgasse und lotst ihn von dort in die Ochsen- und die Rössligasse. 

170 Stände präsentierten an diesem strahlenden Herbsttag ihre Waren. Der Markt ist fester Bestandteil der Gelterkinder Tradition und zieht jeweils auch aus den umliegenden Gemeinden die Besucher an. Der Aufmarsch war daher auch gestern Mittwoch dementsprechend gross. Während es die Kinder sofort zu den Ständen mit bunten Spielsachen, Zuckerwatte oder Glace zog, liessen sich die Erwachsenen Zeit beim Käsehändler, am Gewürzstand oder beim Tuch- oder Schmuckhändler. 

Neben Warenständen gab es an verschiedenen Informationsständen Wissenswertes zur Kampagne «Einfach-Besser-Jetzt», zur «No-Billag-Initiative» und Finanzfragen. 

Wem eher der Sinn nach Nervenkitzel stand, wagte sich auf die Achterbahn «Take-Off», setzte sich auf einen der Sessel und liess sich in der Luft herumwirbeln. Die gute Laune, die am Markt herrschte, liess darauf schliessen, dass alle mit dem vorhanden Angebot zufrieden waren und einem Besuch im nächsten Jahr nicht abgeneigt sein werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote