Kanton zieht doch nicht in SBB-Bahnhofsneubau ein

  22.09.2016 Baselbiet, Politik

Die SBB hatte im April ihr Neubauprojekt für den Bahnhof Liestal mit zwei Gebäuden vorgestellt. Gleichzeitig war ein drittes Gebäude, ein 57 Meter hoher Turm, angekündigt worden. In letzterem wollte der Kanton Verwaltungsabteilungen einmieten. Eine Absichtserklärung war 2013 unterzeichnet und 2015 ein Studienauftrag abgeschlossen worden. Die «intensiven Verhandlungen» zwischen SBB und Kanton für eine Einmietung sind nun aber gescheitert. Die Regierung habe am Dienstag beschlossen, sie nicht weiterzuführen, hiess es weiter. Über die Gründe für den Abbruch sei Stillschweigen vereinbart worden, hiess es auf Anfrage bei der Baudirektion. sda. 

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote