Rentnerin aus Muttenz übergibt Betrügern 100'000 Franken

  14.08.2015 Baselbiet, Polizei

Die betrogene Rentnerin sei von einem angeblichen Advokaten angerufen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Dieser verlangte eine Anzahlung von 50\'000 Franken für ihre Nichte, die eine Wohnung in Zürich kaufen wolle. Daraufhin habe die Seniorin das Bargeld bei der Bank geholt und einer angeblichen Sekretärin des Advokaten gegeben.

Am folgenden Tag wiederholte sich der Vorgang. Erneut schöpfte die 81-Jährige keinen Verdacht und gab einer anderen Frau, die sich ebenfalls als Sekretärin ausgab, nochmals 50\'000 Franken. Nach einer dritten Aufforderung über 84\'000 Franken habe das Opfer die Polizei informiert.

Die Baselbieter Polizei warnt erneut vor solchen Betrugsfällen. Bei einem verdächtigen Telefonanruf soll die Polizei kontaktiert werden.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote