Das Twike feiert den 20. Geburtstag

| Sa, 15. Aug. 2015

Am Samstag wird das 20-jährige Bestehen des Leichtbau-Fahrzeugs Twike, das seit 1995 in Serie hergestellt wird, gefeiert. Die Wurzeln der Fahrzeugpioniere liegen in Gelterkinden, wo am Samstag auch gefeiert wird.

Das damals wie heute effizienteste Serienfahrzeug der Welt, das sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten tausendfach bewährt hat, ist nach wie vor visionär und auch in gewis- ser Weise provokativ. Im Speziellen natürlich, wenn es fein und lautlos über die Strassen flitzt. «Das muss so sein», sagt Ralph Schnyder, einer der Twike-Pioniere. 

Die Veranstaltung in Gelterkinden am Samstag beinhaltete unter anderem eine Baselbieter Rundfahrt von der Saalhöhe über Kienberg, Anwil, Läufelfingen, Diegten, Sissach bis nach Gelterkinden.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote