Wirtschaft

Subscribe to Wirtschaft
  • Bezirk Sissach Das Ehepaar Schaub gibt Leitung der b+s Elektro Telematik AG ab

    Jürg und Renate Schaub geben nach über 30 Jahren ihren Familienbetrieb in neue Hände. Silvan Rickenbacher und Roland Gisler leiten seit dem 1. Januar die b+s Elektro Telematik AG.

    Die b+s Elektro Telematik AG in…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Baselbiet Das «Haus der Wirtschaft» nimmt am 4. Januar seinen Betrieb in Pratteln auf. Das jetzige Domizil der Wirtschaftskammer Baselland am Liestaler Altmarkt steht zum Verkauf.

    Liestal |
    Di, 22. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Am 20. Dezember ist Schluss. Nach 14 Jahren verabschiedet sich Doris Rieder, die Inhaberin des Kleidergeschäfts Jeansara, in das wohlverdiente Rentnerinnenleben und macht den Laden dicht. Nicht ohne Wehmut blickt sie auf eine bewegte Zeit zurück.

    Di, 15. Dez. 2020
  • Baselbiet Bis zum vergangenen Freitag waren die Gewerbevereine in Sissach und im Waldenburgertal positiv gestimmt, ihre verkaufsoffenen Sonntage vom 20. Dezember durchführen zu können. Doch die neusten, landesweiten Massnahmen rund um das Coronavirus machen dem Gewerbe nun einen Strich durch die…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Baselbiet Weihnachten gilt als das Fest der Liebe und für die Kinder vor allem als Fest der Geschenke. Unsere Umfrage zeigt, dass viele Leute während Corona mehr Zeit haben, um Spiele zu spielen und diese entsprechend auch verschenken.

    Fr, 11. Dez. 2020
  • Baselbiet Während des Lockdowns erfüllte sich Mergime Millaku den Traum des eigenen Nähateliers. Die junge Modedesignerin macht sich zu einer herausfordernden Zeit selbstständig.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Böckten Andreas Rieder hatte einst die Firma Le Patron aufgebaut – er erzählt seine spannende Lebensgeschichte

    Die Weihnachtszeit steht vor der Tür – jetzt haben die feinen Pasteten Hochsaison, die in der Firma Le Patron in Böckten produziert werden. Die seit 1996 der Orior-Gruppe gehörende Firma…

    Fr, 04. Dez. 2020
  • Bezirk Liestal Eine Schreinerei aus Liestal will sich in Lupsingen niederlassen und hat dazu zwei Parzellen in der Gewerbezone gekauft. Der Gemeinderat will den Neubau verhindern, um eine allfällige Rückzonung des Gebiets nicht zu verunmöglichen. Dabei hatte er sich noch vor Monaten von diesem…

    Do, 03. Dez. 2020
  • Baselbiet Mit einem Corona-Impfstoff ist der kommende Sommer gerettet, glaubt Gesundheitsdirektor Thomas Weber. Vorerst seien aber weitere Anstrengungen nötig, um die Fallzahlen zu senken. Dazu müssten die geltenden Schutzmassnahmen nicht verschärft, aber besser eingehalten werden.

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Acht Monate nach Eröffnung fällt eine erste Zwischenbilanz im Ormalinger «Unverpackt»-Laden am Langmattweg positiv aus. Der Verzicht auf Verpackungen ermöglicht ein dosiertes Einkaufen und bremst das Verschleudern von Lebensmitteln. Besonders beliebt sind bei der Kundschaft…

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Region Die Gewerkschaft VPOD Region Basel fordert per Petition eine flexiblere Kinderbetreuung für Angestellte im Gesundheitswesen. VPOD-Präsidentin und SP-Nationalrätin Samira Marti erklärt, was dies bringen soll und wie der Pflegeberuf wieder attraktiver gemacht werden kann.

    Fr, 27. Nov. 2020
  • Baselbiet Der Verein «zRächtCho» Nordwestschweiz schlägt die Brücke zwischen Unternehmen und Menschen mit Fluchthintergrund und versucht Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Zu diesem Zweck ist der Verein eine Partnerschaft mit dem Portal jobs4refugees.ch eingegangen.

    Di, 17. Nov. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote