Wirtschaft

Mit Blech zu Gold

Fr, 09. Nov. 2018

Demoliertes Autoblech ist seine Berufung. Carrosseriespengler Sandro Sägesser ist in diesem Jahr der Beste seiner Zunft. Als Schweizer Meister gehts mit Vollgas zum nächsten Ziel – an die World-Skills in Russland 2019.

Category: 

Dienst am Kunden hat oberste Priorität

Do, 08. Nov. 2018

Der nach dem Freigeben des Wechselkurses zu starke Schweizer Franken machte auch der auf Förderanlagen ausgerichteten Schmutz + Hartmann AG zu schaffen. Mit qualitativ hochstehenden Erzeugnissen und einem umfassenden Dienstleistungsangebot konnte das KMU die Einbussen aus dem Export abfedern.

Otto…

Subscribe to Wirtschaft
  • Wirtschaft «Jeder soll jederzeit Architekt des eigenen Schlafs sein.» Mit diesem Anspruch hat das Unternehmen Seven Sundays Schlafmanufaktur Swiss in Lausen ein Schlafsystem entwickelt, das sich von allen konventionellen Matratzen unterscheidet. Das Unternehmen stellt Luxus-Matratzen in Schweizer…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Seit bald 30 Jahren schreibt das Unternehmen eine Erfolgsgeschichte. Als Einmannbetrieb gestartet, beliefert es mittlerweile über 40 Länder mit seinen Produkten.

    Elmar Gächter

    Michel Schaer ist ein Weltreisender. Mehr als 100 Tage im Jahr heissen seine Destinationen London, Paris,…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Die Rego Fix in Tenniken sieht dem Brexit gelassen entgegen. Ihr Exportgeschäft ist Turbulenzen im Welthandel gewohnt und demensprechend gut verankert.

    Yvonne Zollinger

    Was hat eine Swatch mit einer Boeing 747 gemeinsam? Die Chance ist gross, dass zur Herstellung beider ein Werkzeug…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Eigentlich wäre es ja ganz einfach: Auf der einen Seite stehen Rechnungen, welche die Kunden bezahlen müssen. Auf der anderen sind Zahlungseingänge, die auf dem Firmenkonto eingehen. Wenn jede ausgestellte Rechnung beglichen ist, stimmt die Buchhaltung.

    Aufwendige Handarbeit
    In der…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Umweltschädlicher Plastik-Abfall ist omnipräsent. Deshalb gehören auch Druckerpatronen nicht mit dem Müll entsorgt.

    THINKshop.ch belohnt Sie mit einer Rückgabevergütung leerer Tintenpatronen von 1 Franken pro Stück zusammen mit einem Auftrag! Viele der leeren Patronen können in unserem…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Das Oberbaselbiet darf stolz sein auf seine Unternehmen. Wer den «Standpunkt der Wirtschaft» – die Verbandszeitung der Wirtschaftskammer Baselland – liest, weiss das. Eine Serie der traditionsreichsten Baselbieter Unternehmen im vergangenen Jahr zeigte auf: Viele der Betriebe kommen…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Wir möchten Ihnen unsere Kunst näherbringen, «die Kunst des Destillierens», und Ihnen einen Blick hinter die Kulissen einer Brennerei ermöglichen. Das Team der General Sutter Distillery lädt Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür an der Hauptstrasse 1 in Sissach, am 10. November, von…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Wirtschaft Vom 19. bis 24. November gibt es bei Georg Müller Möbel Innenausbau AG in Oberdorf auf das ganze Hüsler Nest Sortiment 10 Prozent Rabatt, ebenso auf alle Bettwaren, wie Bettwäsche und Fixleintücher von Divina Textil AG in vielen Dessins und Farben, grosse Auswahl an herrlich warmen…

    Do, 08. Nov. 2018
  • Baselbiet Der Beizenschwund – das Problem vieler Dörfer. Wintersingen verfügt mit 19 Vereinen über ein vielfältiges Vereinsleben. Doch bei den Beizen ist die Auswahl bescheiden. Nach der Schliessung des Kunstcafés bleibt den Wintersingern aber das Bistro als Dorftreffpunkt erhalten.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Baselbiet Schwere Waldmaschinen haben die Holzernte in wenigen Jahren stark verändert. Dies ist zwar effizient, stösst aber auch auf Unverständnis. Vergessen bleibt zuweilen die nachhaltige Leistung der Waldeigentümer.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Basel Der Pharmakonzern Novartis streicht mehr als 2000 Stellen in der Schweiz. Der Stellenabbau betrifft vornehmlich Stellen in der Produktion und ist als Teil eines globalen Programms zu sehen. Die Reaktionen der Basler Regierung und der Gewerkschaften fallen geschockt aus.

    Basel |
    Di, 25. Sep. 2018
  • Baselbiet An der Eröffnungsfeier der Visita in Buckten spricht Regierungsrat Thomas Weber zu den Gewerbetreibenden von Homburger- und Diegtertal und Umgebung. Er betont, es sei wichtig, dass sich das Gewerbe für solche Anlässe engagiere.

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote