banner
banner

Turnen

Category: 

Breitensport mit Ambitionen

Di, 21. Mai. 2019

Rund 300 Turnerinnen und Turner aus der Region haben sich am Wochenende in Lausen gemessen. Der Vergleichswettkampf gab ihnen die Möglichkeit, sich für die kantonalen Meisterschaften im Einzelgeräteturnen zu qualifizieren.

Category: 

Endlich wieder im Waldenburgertal

Do, 16. Mai. 2019

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten finden am 26. Mai wieder Kantonale Meisterschaften im Vereinswettkampf im Waldenburgertal statt. Dafür spannt der Organisator TV Oberdorf mit seinen Partnervereinen und der Schule zusammen.

Category: 

Oberbaselbieter Siege am Fricktaler Cup

Di, 14. Mai. 2019

Am Fricktaler Cup in Stein haben Oberbaselbieter Vereine mehrere Podestplätze erreicht. Der TV Sissach siegt in der Disziplin Team-Aerobic bei den Aktiven mit einer Note von 9,67. In der Jugendkategorie sind die beiden Sissacher Teams gar die einzigen Teilnehmer. Einen kompletten Medaillensatz holt…

Subscribe to Turnen
  • Turnen Am Gym-Cup in Elgg hat der TV Gelterkinden in zwei Disziplinen den 2. Rang erreicht. Sowohl auf dem Klein- als auch auf dem Grossfeld ist nur ein Konkurrent besser als die Oberbaselbieterinnen. vs.

    Di, 07. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Der Turnverein Zunzgen hat sein Vereinsjubiläum mit einem Festakt eingeläutet, zu dem neben vielen Gästen, Vereinen, Verbänden und Organisationen auch die Ehrenmitglieder geladen waren. Bereits am Nachmittag ging der wieder aus der Taufe gehobene Eierleset über die Bühne.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Sport Nach grossen Erfolgen der Leichtathleten gab es im TV Zunzgen einen Bruch, später stand der Verein wegen des Widerstands gegen das Unihockey erneut vor dem Aus. Der TVZ hat aber immer einen Ausweg gefunden und kann morgen das Huntertjährige feiern.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Sport Am Samstag ist die kantonale Indiaca-Meisterschaft abgeschlossen worden. Vier der sechs Kantonalmeistertitel gingen an die Tecknauer Vereine. Hemmiken und Lampenberg kamen ebenfalls zu Meisterehren. Erstmals war auch ein Turnier für 60+ im Angebot.

    Indiaca |
    Di, 02. Apr. 2019
  • Bubendorf Junge Tanzformationen aus Primarschulen und Mittelschulen der Kantone Baselland, Basel-Stadt, Aargau und Bern haben im Musical Theater Basel ihr Bestes gegeben. Mit fantasievollen Vorführungen begeisterten sie ein stattliches Publikum.

    Di, 26. Mär. 2019
  • Gelterkinden Beim 9. Bezirksgerätewettkampf in Gelterkinden haben 33 Turnerinnen und 14 Turner des Bezirksturnvereins Sissach teilgenommen. Dabei konnten sie ihre Übungen selber zusammenstellen.

    Di, 19. Feb. 2019
  • Turnen Oberbaselbiet stellt die Hälfte der Kaderplätze des Schweizerischen Turnverbands

    Das Nordwestschweizerische Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal ist heuer mit 30 Turnerinnen und Turnern in den vom Schweizerischen Turnverband geführten Kadern vertreten. Gegenüber 2018 sind das acht…

    Di, 12. Feb. 2019
  • Turnen Soul of Gym begeistert mit neuen Elementen

    Für die Turnfreunde ist Anfang Jahr die Turnshow Soul of Gym ein fixer Termin. Die breit gefächerte und unterhaltende Show im Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrum in Liestal zeigt Dynamik und Kreativität bis zur…

    Di, 05. Feb. 2019
  • Bezirk Liestal In einer Woche ist es wieder so weit. Bereits zum 13. Mal veranstaltet das Nordwestschweizerische Kunstturn- und Trampolinzentrum Liestal (NKL) am 1. und 2. Februar im Sport- und Gesundheitszentrum Rosen in Liestal «Soul of Gym».

    Do, 24. Jan. 2019
  • Hölstein Seit 25 Jahren gibt es ihn, den Baselbieter Cup. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Anlass 2019: Der Rhönradsport braucht sich um den Nachwuchs nicht zu sorgen.

    Di, 22. Jan. 2019
  • Region Der traditionelle Baselbieter Cup steht im Jahr eins nach dem Rücktritt des Aushängeschilds der STG Rondo Hölstein, Sabine Krumm. Die Organisatoren Patrick und Tegi Klar sind derweil auf der Suche nach Nachfolgern.

    Rhönrad |
    Do, 17. Jan. 2019
  • Turnen Der TV Wintersingen und der TV Gelterkinden haben am Wochenende das Oberbaselbiet an der Schweizermeisterschaft im Vereinsturnen der Jugend vertreten. Die Schulstufenbarrenturnerinnen aus Wintersingen klassieren sich mit einer Note von 8,60 auf dem 8. Rang, die Mini-Gym des TVG wird in der…

    Di, 04. Dez. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote