Turnen

Category: 

Alle Wettkämpfe sind vertagt

Fr, 03. Apr. 2020

Wegen Corona finden vorderhand keine Sportanlässe statt. Das Regionalturnfest in Itingen sowie die Kantonale Meisterschaft im Vereinswettkampf dürften in späteren Jahren durchgeführt werden. In Känerkinden hofft man auf ein Jugendturnfest im Herbst.

Category: 

Atemberaubend und mit gehörig Power

Di, 11. Feb. 2020

Die 14. Auflage von «Soul of Gym» hat das Publikum von A bis Z fasziniert. Frei vom Notendruck inszenierten die Frauen und Männer des Nordwestschweizerischen Kunstturn- und Trampolinzentrums Liestal und mehrere Gastformationen ein Spektakel erster Güte.

Subscribe to Turnen
  • Turnen Neues Angebot im Kunstturnzentrum

    wal. Im Kunstturnzentrum Rosen hat am Montag mit einem Kennenlernmorgen die erste Turnspielgruppe ihre Tore geöffnet. Das Konzept sieht vor, dass die Kinder am Vormittag das vielfältige Angebot nutzen können. Somit entsteht ein Angebot auch für…

    Do, 16. Jan. 2020
  • Sport  Brigitte Zbinden ist glücklich und traurig zugleich. Die OK-Präsidentin des Regionalturnfestes (RTF), das vom 19. bis 21. Juni in Itingen stattfinden wird, hat zwar einige schwierige Gespräche hinter sich, hat diese aber aus äusserst erfreulichem Grund führen müssen.

    Turnen |
    Di, 14. Jan. 2020
  • Turnen Der Turnverein Ziefen darf an der «Gymotion» teilnehmen

    Der Turnverein Ziefen tritt am Samstag an der Turnshow «Gymotion» im Hallenstadion auf. Eine einmalige Chance für die erfolgreiche Schaukelring-Riege aus dem Fünflibertal.

    Severin Furter

    «Für uns war sofort klar, dass wir an diesem…

    Do, 09. Jan. 2020
  • Turnen Anlässlich der Delegiertenversammlung des Baselbieter Turnverbands ist der Männerriege Tecknau am Samstag mit dem Turn-Award 2019 geehrt worden. Damit würdigt der Kantonalverband die seit Jahren erfolgreichen Faustballer und Indiaca-Teams sowie das Engagement des Vereins, wenn es um die…

    Di, 26. Nov. 2019
  • Sport Der dreifache Schweizer Meister in der Gymnastik zu zweit verdankt seinen Erfolg kreativen Ideen und viel Witz statt verbissener Trainings und akrobatischer Einlagen. Als Exot in seiner Disziplin turnt sich der 24-jährige Simon Hasler von Titel zu Titel – und hat noch lange nicht genug.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Sport Fünf Mitglieder des TV Ziefen haben an der Schweizermeisterschaft im Einzelgeräteturnen das Baselbiet vertreten. Im Team-Wettkampf reichte es für den siebten Schlussrang.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport An seiner Geburtstagsparty hat sich der TV Wenslingen ein neues Vereinsbanner geschenkt und eine Festschrift vorgestellt. Zudem gab eine Ausstellung mit unzähligen Dokumenten, Bildern und Auszeichnungen einen Einblick in die Vereinsgeschichte.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Sport Ein Jubiläumsjahr mit zahlreichen Anlässen neigt sich dem Ende entgegen: Der TV Wenslingen begeht morgen mit einem Gala-Abend seinen 100. Geburtstag. Höhepunkt ist die Weihe der neuen Vereinsfahne.

    Turnen |
    Fr, 08. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach An der Delegiertenversammlung des Bezirksturnverbands Sissach haben Ehrungen und Wahlen dominiert. Mit Blick auf das «Eidgenössische» in Aarau kritisiert der BTV in einem Brief an den Schweizerischen Turnverband die hohen Kosten des Anlasses.

     

    Di, 05. Nov. 2019
  • Turnen Beim Nordwestschweizerischen Geräte-, Gymnastik- und Aerobic-Wettkampf (NWS) in Gipf-Oberfrick wurde der TV Wintersingen Dritter im Vereinsgeräteturnen. Rang 3 gab es dazu im Geräteturnen zu zweit für Alexandra und Susanna Köberl. Im Team-Aerobic und im 3–5er wurde der TV Sissach zweimal…

    Di, 22. Okt. 2019
  • Sport ​Rünenberg, die 760-Seelen-Gemeinde im Oberbaselbiet, ist die Heimat von Elia Wyssen. Der 15-Jährige vom TV Rünenberg hat kürzlich durch aussergewöhnliche Leistungen auf sich aufmerksam gemacht – vor allem im Steinstossen.

    Nationalturnen |
    Fr, 18. Okt. 2019
  • Sport ​An der Juniortrophy im ostdeutschen Cottbus hat Jan Imhof am vergangenen Wochenende drei Medaillen gewonnen. Im Mehrkampf wird der Maispracher Kunstturner Zweiter (74,900 Punkte). Diesen Erfolg wiederholt er am Reck (12,350). An den Ringen kann sich der 15-Jährige gar Gold umhängen lassen. 

    Turnen |
    Do, 03. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote