Thürnen

Category: 

VOLKSKLICKS

Di, 04. Mai. 2021

Einen ganz speziellen «Volksklick» hat uns Jörg Studer aus Thürnen geschickt. Er schreibt dazu: «Vorletzten Samstag gelang es mir, von Wittinsburg aus die Internationale Raumstation ISS bei ihrem Vorbeiflug vor der Sonne – einem sogenannten Solartransit – zu fotografieren (im oberen Teil rechts).…

Category: 

Aldi meldet Interesse an

Do, 25. Feb. 2021

Veränderungen auf Gärtnerei-Areal

tho. Auf dem grossen Areal der Gärtnerei Hagmann in Thürnen laufen Planungen: Die Gärtnerei will ihr dortiges Gartencenter modernisieren. Man warte noch auf die Baubewilligung, danach könne man sofort mit den Arbeiten loslegen, heisst es auf Anfrage. Anstatt unter…

Subscribe to Thürnen
  • Thürnen Aldi bekundet Interesse an Standort auf Gärtnerei-Areal

    Das Thürner Gartencenter Hagmann an der Grenze zu Sissach wird erneuert. Dazu prüft der Discounter Aldi Suisse, ob auf diesem Areal am Eingang zum Homburgertal eine Filiale gebaut werden kann.

    David Thommen

    Das Areal der Gärtnerei…

    Do, 25. Feb. 2021
  • Bezirk Sissach Viele eingefleischte Fasnächtler suchen nach alternativen Lösungen, um trotz Corona auch dieses Jahr etwas Fasnacht feiern zu können. So auch am Sonntag die Fasnachtsgesellschaft Aerdwybli-Schränzer in Thürnen. Rhythmisch begleitet von närrischen Tönen zogen sie BAG-konform durch…

    Di, 23. Feb. 2021
  • Baselbiet Roland Dalhäuser führt das Altersund Pflegeheim Jakobushaus in Thürnen. In der Pandemie hat er deutlich gemerkt: Das Altersheim kann das Daheim nicht ersetzen.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Thürnen Dorfpartie am Bach, 1938

    «Mein Pümpin» zeigt das Geburtshaus meines Vaters in Thürnen, am Homburgerbach in der Nähe des heutigen Altersheims Jakobushaus. Als Tochter von Max Wirz-Klumpp und in Thürnen geboren, ist mir Fritz Pümpin kein Unbekannter. Unsere Familie lebte aber seit der…

    Di, 15. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach Tiefrot hat die Gemeinde Thürnen fürs kommende Jahr budgetiert. Bei Ausgaben von 5,25 Millionen Franken resultiert ein Verlust von rund 650 000 Franken. Er ist mehr als doppelt so hoch wie jener im Voranschlag 2020.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Bezirk Sissach An der Thürner Hauptstrasse wird das letzte grössere Grundstück, das noch brachliegt, demnächst mit drei grossen Häusern mit insgesamt 36 Wohnungen überbaut. Das Investitionsvolumen beträgt rund 16 Millionen Franken.

    Do, 10. Dez. 2020
  • Thürnen S9-Ersatzbus fährt ohne Halt durchs Dorf

    ssc. Seit dem 7. September und bis zum Fahrplanwechsel am 13. Dezember verkehren zwischen Sissach und Olten Extrabusse statt der S9. Die SBB sahen sich wegen fehlender Lokführer zu dieser umstrittenen Massnahme gezwungen. Baselbieter Politiker auf…

    Fr, 30. Okt. 2020
  • Thürnen Team-Event der Spitex

    Am Samstag, 5. September, trafen sich 17 Mitarbeitende und der Vorstand der Spitex Thürnen-Diepflingen zum Team-Event. Grund dafür war, dass der Vorstand im Frühling zum Teil erneuert wurde und sich auch im Spitex-Team einige Veränderungen ergeben hatten. Es war…

    Di, 20. Okt. 2020
  • Thürnen Keine halben Sachen
    Zum Artikel «10 Bäume für 588 neue Veloparkplätze» in der «Volksstimme» vom 28. Juli, Seite 3

    Seit dem Umbau des Bahnhofs Sissach trauere ich den Veloständern auf der Ostseite (Busbahnhof) nach. Natürlich haben wir uns an die heutige Situation gewöhnt, notgedrungen…

    Di, 04. Aug. 2020
  • Natur Da sitzt man im Garten und denkt nichts Böses… Robert Schneeberger aus Thürnen hat uns diesen "bewegten" Volksklick geschickt.

    Baselbiet |
    Fr, 17. Jul. 2020
  • Thürnen Rudolf Lander-Kaufmann, Thürnen

    Der frühere Sissacher Marktchef und Ortspolizist Rudolf – Ruedi – Lander ist am 2. April im 72. Altersjahr verstorben.

    Ruedi Lander ist zusammen mit drei Brüdern in Frenkendorf aufgewachsen. Seine Wurzeln reichen zurück bis zur Grimstenlucke zwischen…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Gesellschaft Er engagiert sich auf den verschiedensten Ebenen: Umut Killi, hauptberuflich Wirt des Restaurants Warteckstübli in Thürnen, hilft neuerdings am Morgen auch Spargeln stechen – im «Beeriland» von Thomas Wiesner in Bottmingen.

    Di, 19. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote