Thürnen

Category: 

Schneeberger will in den Ständerat

Di, 02. Okt. 2018

Die Thürner FDP-Nationalrätin Daniela Schneeberger meldet ihre Kandidatur für den Ständerat an. «Mein Entscheid für eine Kandidatur ist gegen Ende der Sommerferien gefallen», sagte sie gestern gegenüber der «Volksstimme».

Subscribe to Thürnen
  • Thürnen «Mondmilchloch» bei Thürnen

    Das «Mondmilchloch» bezeichnet eine heute praktisch verschwundene Halbhöhle unter der «Thürner Flue» nahe beim sagenhaften «Ärdwybliloch». Das Areal wird auch «Riisandloch» oder «Marmilchloch» genannt. Eine felsige Flur, vier klangvolle Namen.

    Markus…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Thürnen Zweigeschossiger Bau beseitigt Platzmangel

    vs. Wegen der Harmonisierung hat die Thürner Primarschule mehr Schüler und muss die Infrastruktur anpassen. Gestern erfolgte der Spatenstich für den Erweiterungsbau: ein zweigeschossiges Gebäude mit moderner Ausstattung, das nördlich der…

    Di, 26. Jun. 2018
  • Thürnen Vorgestern, am 17. Juni, durfte Hanna Hodel im Kreise ihrer Familie den 101. Geburtstag im Altersund Pflegeheim Jakobushaus in Thürnen bei guter Gesundheit und geistigem Wohlbefinden feiern. Sie hat diesen Tag sichtlich genossen und viele gute Wünsche von Heimbewohnern und weiteren…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Thürnen Gemeindeversammlung stimmt allen Anträgen zu 29 stimmberechtigte Personen genehmigen im Thürner Gemeindesaal die Rechnung 2017, die Erweiterung des Zweckverbands Regionale Wasserversorgung Wühre, den Baukredit für das Grundwasserpumpwerk Leim und diverse Reglemente.

    Peter Stauffer

    Der…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Baselbiet Weil ältere Mitmenschen immer länger in den eigenen vier Wänden und nur noch kurz in einem Alters- und Pflegeheim leben, geraten diese Häuser immer stärker unter Druck. Der Arbeitsaufwand pro Bewohner steigt und damit ebenso der Kostendruck.

    Thürnen/Baselbiet |
    Do, 07. Jun. 2018
  • Thürnen Nur eine Woche nachdem sie zur Vizepräsidentin des Schweizerischen Gewerbeverbands (SGV) ernannt worden ist, folgt für Daniela Schneeberger bereits das nächste Amt: Der Baselbieter Regierungsrat hat die Thürner FDP-Nationalrätin als eine von fünf Vertreterinnen und Vertretern des Kantons…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Baselbiet Daniela Schneeberger ist für vorerst zwei Jahre zur Vizepräsidentin des nationalen Gewerbeverbands gewählt worden. Nun denkt die Thürner FDP-Nationalrätin über ihre nächsten politischen Schritte nach. Eine Ständeratskandidatur ist eine Option. In den Bundesrat will sie eher nicht.

    Thürnen/Bern |
    Do, 24. Mai. 2018
  • Thürnen FDP-Nationalrätin steigt im Gewerbeverband auf

    jg. Daniela Schneeberger, FDP-Nationalrätin aus Thürnen, ist in Bern zur Vizepräsidentin des Schweizerischen Gewerbeverbands gewählt worden. Dort will sie die Interessen der Region vertreten. 


    Als Vizepräsidentin des Schweizerischen…

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Fr, 04. Mai. 2018
  • Thürnen Die Gemeinde weiht den kleinen Park beim Altersheim ein

    Nach gut einem Jahr Planungs- und Realisierungszeit ist am Dienstagmorgen die Begegnungszone beim Altersheim eingeweiht worden. Der für alle zugängliche, kleine Park an der Rebgasse bietet Sitzbänke und lädt zum Verweilen und…

    Do, 03. Mai. 2018
  • Thürnen Rotary Club Sissach-Oberbaselbiet bringt Schwung ins APH Wie schon seit einigen Jahren traf sich am vergangenen Samstag eine Schar Rotarier in einem Alters- und Pflegeheim – diesmal in Thürnen –, um mit den Bewohnern einen Lottomatch durchzuführen. Zahlreiche Teilnehmende strömten in den…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Thürnen Die Polizei kann Brandstiftung noch nicht ausschliessen

    ssc. Ein frei stehender Holzschopf in Thürnen ist am Montagabend in Brand geraten. Die entsprechende Meldung bei der Einsatzleitzentrale der Polizei ist kurz nach 20 Uhr eingegangen. Die rasch angerückte Feuerwehr konnte ein…

    Do, 12. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote