Thürnen

Category: 

IM GEDENKEN

Di, 26. Mai. 2020

Rudolf Lander-Kaufmann, Thürnen

Der frühere Sissacher Marktchef und Ortspolizist Rudolf – Ruedi – Lander ist am 2. April im 72. Altersjahr verstorben.

Ruedi Lander ist zusammen mit drei Brüdern in Frenkendorf aufgewachsen. Seine Wurzeln reichen zurück bis zur Grimstenlucke zwischen Sissach und…

Category: 

«Klienten nicht zusätzlich belasten»

Di, 05. Mai. 2020

Andrea Karrer über das Corona-Angebot der Spitex

Die Spitex Thürnen-Diepflingen hat ihr Angebot um ein «Corona-Special» erweitert. Mit Botengängen und Einkaufsdiensten will die Organisation Personen entlasten, die aufgrund ihres Alters oder wegen Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören, sagt die…

Subscribe to Thürnen
  • Thürnen Hildy Rütti-Rickenbacher, 100. Geburtstag

    Mitten in der Coronakrise und 100 Jahre nach der Spanischen Grippe durfte am 19. April Hildy Rütti-Rickenbacher im Thürner Jakobushaus ihren 100. Geburtstag feiern. Ganz ohne das bei solchen Anlässen gepflegte offizielle Zeremoniell genoss sie den…

    Di, 21. Apr. 2020
  • Thürnen Pfarrer Gerd Sundermann backt Pizzen

    vs. Die Situation um das Coronavirus stellt auch die Kirchgemeinde und ihre Verantwortlichen vor neue Herausforderungen. Gottesdienste und Veranstaltungen sind abgesagt – nun braucht es andere Zeichen des Zusammenstehens und der Gemeinschaft. Darum…

    Di, 31. Mär. 2020
  • Thürnen Generalversammlung des Frauenvereins

    Die Vorstandsmitglieder des Frauenvereins Thürnen teilen sich die Arbeit nicht nur während des Jahres, sondern auch an der Generalversammlung (GV). Jede der Frauen kümmert sich um einen Punkt auf der Traktandenliste. Die meisten tragen ihre Chargen…

    Do, 19. Mär. 2020
  • Di, 10. Mär. 2020
  • Fasnacht Die Aerdwybli-Schränzer Thürnen feiern ihr 50-jähriges Bestehen mit dem Motto «zmitts is 50gi» und der speziellen Plakette, entworfen von Marco Weber.

    Do, 05. Mär. 2020
  • Thürnen ICH UND MEIN PÜMPIN

    Manchmal erhält man von einem Künstler nicht das, was man bestellt hat. Nachdem wir mit dem Wagen unser Korn zum Mahlen in die alte Gelterkinder Mühle gebracht hatten, fuhren mein Grossvater und ich 1950 zu seinem Freund Fritz Pümpin. Dabei hatten wir ein Foto, das…

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Thürnen Winterfreuden bei Thürnen

    Die Familie Jung aus Sissach beim Schlitteln und Skifahren in Thürnen. Im Hintergrund die Thürnerfluh, um 1905. Joseph Jung betrieb in bis 1918 ein Textilwarengeschäft.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Die Gemeinde Thürnen kann zwei weitere Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 9. Februar vermelden: Fadil Salkic (Bürgerliche Vereinigung Thürnen) und Sarina Gisin (parteilos) stellen sich zur Wahl. Ebenfalls kandidieren drei Bisherige.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Thürnen Thommen und Brun treten nicht zur Wiederwahl an

    md. Im Quartier Schürrain in Thürnen werden neue Strassendeckbeläge eingebaut. Die Stimmberechtigten der Einwohnergemeindeversammlung vom vergangenen Donnerstag haben einstimmig das Projekt sowie einen Kredit über 130 000 Franken genehmigt.…

    Di, 10. Dez. 2019
  • Sport Der dreifache Schweizer Meister in der Gymnastik zu zweit verdankt seinen Erfolg kreativen Ideen und viel Witz statt verbissener Trainings und akrobatischer Einlagen. Als Exot in seiner Disziplin turnt sich der 24-jährige Simon Hasler von Titel zu Titel – und hat noch lange nicht genug.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Baselbiet Die Mächtigen des Schweizerischen Gewerbeverbands wurden am Sonntag von der grünen Welle aus dem Nationalrat gespült. Doch nicht alle: Vizepräsidentin Daniela Schneeberger (FDP) hat es wieder geschafft und strebt nun das Präsidium an.

    Baselbiet |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach «Wie wir mit Abfall umgehen, ist unglaublich», findet Erika Mohler. Die Teilzeitangestellte arbeitet in einem Familienbetrieb als Kehrichtbeladerin. Mit Vorurteilen ist die Thürnerin selten konfrontiert.

    Thürnen |
    Fr, 11. Okt. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote