banner

Sport

Mehr: 

Die Chancen auf den Ligaerhalt schwinden

So, 19. Mai. 2019

Der SV Sissach verliert in der 2. Liga beim FC Pratteln mit 0:4. Damit haben die Oberbaselbieter mindestens 7 Punkte Rückstand auf den rettenden zwölften Rang. Sissach muss für den Ligaerhalt die verbleibenden drei Partien allesamt gewinnen, während Konkurrent Dardania nicht mehr punkten darf.

Vorpsrung ausgebaut

So, 19. Mai. 2019

Der FC Bubendorf siegt am Samstag auswärts in Birsfelden deutlich 3:0 (2:0). Da Verfolger Concordia gegen Aesch nur 0:0 spielt, bauen die Bubendörfer ihre Tabellenführung in der 2. Liga auf vier Punkte aus. Zu spielen sind noch drei Runden.

Subscribe to Sport
  • Sissach Sieben Kämpfe – sechs Siege. So liest sich die bisherige Kampfbilanz des für den Boxclub Sissach boxenden Mittelgewichtlers Marco Henriquez Amer. Trainer Beat Ruckli attestiert dem Venezolaner Fleiss und einen harten Schlag.

    Boxen |
    Fr, 17. Mai. 2019
  • Fussball Nach der unnötigen Niederlage gegen Dardania am Wochenende bietet sich dem FCG bereits am Mittwochabend Gelegenheit zur Rehabilitation. Die Gelterkinder packen sie beim Schopf und setzen sich gegen den FC Birsfelden knapp mit 2:1 Toren durch.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Fussball In einem guten und intensiven Fussballmatch zwischen den beiden Tabellenletzten schlägt der SV Sissach den FC Amicitia Riehen mit 2:1 (1:0).

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bubendorf Bubendorf hält sich Verfolger Concordia mit einem knappen und hart erkämpften 4:3-Heimsieg gegen Dardania vom Leib. In einer Partie mit Höhen und Tiefen gelingt dem Leader der goldene Treffer in der 88. Minute.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Sport Zum ersten Mal seit Jahrzehnten finden am 26. Mai wieder Kantonale Meisterschaften im Vereinswettkampf im Waldenburgertal statt. Dafür spannt der Organisator TV Oberdorf mit seinen Partnervereinen und der Schule zusammen.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Sissach Am 22. August beginnt das Kantonale Schützenfest (KSF) beider Basel mit dem «Freundschaftsschiessen». Am «offiziellen Tag» dem 1. September, können die Baselbieter Schützen Bundesrat Guy Parmelin in Sissach begrüssen.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Sport Ein vollgestopfter Zeitplan und ebenso gut gefüllte Zuschauerplätze haben die zehnte Ausgabe des Diegter Getu-Cups geprägt. Frenkendorf bei den Aktiven und Wintersingen bei der Jugend setzten ihre eindrückliche Siegesserie fort.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Sport Schütze Sandro Lötscher hat an der «Pistol Trophy» im tschechischen Pilsen zwei starke Wettkampftage gezeigt. Am Freitag klassierte er sich mit der Luftpistole über 10 Meter auf dem starken zweiten Rang. Am Samstag wurde er mit der Olympischen Schnellfeuerpistole Vierter.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Sport Für den 15. GP Oberbaselbiet vom 4. August in Zunzgen konnte wiederum die Mountainbike-Olympiasiegerin und -Weltmeisterin Sabine Spitz verpflichtet werden. Weitere nahmhafte Fahrerinnen aus dem Inund Ausland haben ebenfalls ihre Startzusage gegeben.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Fussball Nach sechs Siegen in Folge ist die Erfolgsserie des FC Gelterkinden ausgerechnet beim Tabellendrittletzten Dardania gerissen. In einem zerfahrenen Spiel kam Gelterkinden nie richtig auf Touren und hatte in der Schlussphase der 0:1-Niederlage das Glück nicht auf seiner Seite.

    Di, 14. Mai. 2019
  • Sport Die Bubendörfer Zweitligisten können sich am Samstag gegen den FC Laufen 3:0 durchsetzen. Der SV Sissach verliert gegen den FC Concordia Basel 0:3. Der FC Gelterkinden unterliegt dem FC Dardania 0:1.

    Fussball |
    So, 12. Mai. 2019
  • Sport Derek Jaeger und Peter Mangold hat sich die Chance geboten, im März 2019 am «Cape Epic», dem wohl härtesten Mountainbike-Etappenrennen der Welt, teilzunehmen. Das eingespielte Team trotzte den harten Bedingungen und erfüllte die eigenen Erwartungen.

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote