Schweiz

Category: 

Kantonsärzte befürworten Maskenpflicht

Fr, 03. Jul. 2020

Die Masken sollen im ganzen öffentlichen Raum getragen werden

Den Kantonsärztinnen und -ärzten geht die Schutzmaskenpflicht im öffentlichen Verkehr zu wenig weit. Rudolf Hauri, der Präsident ihrer Vereinigung, erklärte, er würde eine Pflicht im ganzen öffentlichen Raum begrüssen.

sda. Aus…

Category: 

Personalbedarf sinkt nicht

Fr, 03. Jul. 2020

Umfrage unter Schweizer Firmen

Schweizer Firmen rechnen laut einer Studie aufgrund der Coronakrise nicht mit einem nachhaltig tieferen Personalbedarf. Knapp drei von vier Betrieben wollen bis Jahresende gar neues Personal einstellen.

sda. Eine deutliche Mehrheit der vom Online-Netzwerk Xing…

Category: 

Maskenpflicht im öV

Do, 02. Jul. 2020

Corona-Fallzahlen ziehen an, Bundesrat reagiert

sda./tho. In der Schweiz und in Liechtenstein sind innerhalb eines Tages 137 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus gemeldet worden – eine Verdoppelung gegenüber dem Vortag. Der Bundesrat hat gestern auf die Zunahme reagiert: Ab kommendem Montag gilt…

Subscribe to Schweiz
  • Schweiz Gemäss den gestern publizierten Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) haben sich inzwischen 855 080 Nutzerinnen und Nutzer der Swiss-Covid-App angemeldet. Innert eines Tages sind damit rund 48 000 weitere App-Nutzerinnen und -Nutzer hinzugekommen. Schweizweit sind am Montag innerhalb…

    Di, 30. Jun. 2020
  • Schweiz Zürich | Wegen des Verdachts auf Covid-Kreditbetrug hat die Kantonspolizei Zürich in den Kantonen Aargau, Zug und Zürich fünf Personen verhaftet. Die mutmasslichen Betrüger sollen sich mit unwahren Angaben bei verschiedenen Banken Covid-Kredite in Höhe von mehreren Hunderttausend Franken…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Schweiz Bern | Wer sich auf das Coronavirus testen lassen möchte, soll das ab Donnerstag kostenlos tun dürfen. Das hat der Bundesrat gestern entschieden. Er kommt damit einer Forderung der Kantone und der Covid-19-Taskforce nach. Die Tests wurden bis heute nur bei einem Teil der Patienten von der…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Schweiz Bern | Die Schweizer Corona-Warn-App kann ab heute landesweit genutzt werden. Der Bundesrat hat gestern Mittwoch die Verordnung über das Proximity-Tracing-System für das Coronavirus verabschiedet. Die freiwillige und kostenlose Anwendung soll helfen, Infektionsketten zu unterbrechen. Mit…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Schweiz Das geduldige Lasttier war für den Tourismus von grosser Bedeutung

    Alte Bücher und Zeitungen beschreiben schon im 19. Jahrhundert die gastlichen Alpengipfel Rigi, Faulhorn oder Gemmi als interessanteste Orte der Schweiz. «Die milchweisse Gletscherwelt» warb für den Zutritt zu den…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Schweiz Chur | Der Steinbock wurde vor 100 Jahren wieder angesiedelt

    sda. Um ein Haar wäre das stolze Wappentier des Kantons Graubünden ausgerottet worden. Doch dann schmuggelten Wilderer den Alpensteinbock von Italien zurück in die Schweiz.

    Diese Wiederansiedlung des Königs der Alpen jährt sich…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Schweiz Kollisionen werden in der Mehrheit nicht von E-Bikern verursacht

    Im vergangenen Jahr haben sich 355 Personen bei E-Bike-Unfällen schwer verletzt, 11 Personen verloren ihr Leben. Eine Auswertung der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU) zeigt, dass über die Hälfte aller schweren…

    Do, 18. Jun. 2020
  • Schweiz Pierre de Courtin gab Carlo Pellegrini eine Einladung

    Die Hochblüte der Postkartengrafik ist mit dem Aufschwung der Fotografie in den frühen 1930er-Jahren unabwendbar zur Neige gegangen. Vergessen sind die meisten aus der stattlichen Schar der Illustratoren, die sich des Broterwerbs wegen…

    Di, 16. Jun. 2020
  • Schweiz Für Peter Hirschi aus Magden ist das ein «Bild der Hoffnung»: Am Flughafen Zürich sind die Flieger Ende Mai wegen Corona zwar noch am Boden. «Doch bald werden die Gepäckwagen mit Koffern gefüllt und die stolzen Flieger können wieder durch die Lüfte streifen, nach nahen und fernen Zielen.»

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet Ab dem 6. Juni werden die Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus weitgehend gelockert. Dies gab der Bundesrat am Mittwoch an einer Medienkonferenz bekannt. Alle Veranstaltungen mit bis zu 300 Personen können ab dann wieder durchgeführt werden.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Schweiz Bern | Mit den Lockerungen, die der Bundesrat gestern beschlossen hat, endet die Karriere von Daniel Koch. Der Epidemiologe, der während des Lockdowns als Corona-Krisenmanager des BAG bekannt geworden ist, hätte schon Anfang April pensioniert werden sollen. vs.

    Do, 28. Mai. 2020
  • Baselbiet Am 15. Juni sollen die Grenzen der Schweiz zu Frankreich, Deutschland und Österreich wieder aufgehen. Darauf haben sich die zuständigen Minister geeinigt, wie Justizministerin Karin Keller-Sutter am Mittwoch bekannt gab.

    Do, 14. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote