Region

Category: 

VOLKSOHR

Do, 23. Jan. 2020

«Dr Heiri het es Chalb verchauft, dr Heiri will, dass öppis lauft!» Gemäss diesem hehren Motto wollte sich besagter Heiri, hier besser bekannt als Heini vo Sissech, kürzlich selber zum 75. Geburtstag eine Freude bereiten. Was tut der Mann, auch als büchelndes Original unterwegs? Er verteilt und…

Category: 

BERICHTIGUNG

Do, 23. Jan. 2020

In der Berichterstattung über die Erneuerung des Durchgangsplatzes für Fahrende in Wittinsburg in der Ausgabe vom Dienstag ist es zu einem Fehler gekommen. Die jährlichen Betriebskosten, die der Kanton durch die Erhebung einer Tagespauschale decken möchte, belaufen sich voraussichtlich auf 50 000…

Category: 

Die Zukunft lernen bei Roche

Do, 23. Jan. 2020

Kaiseraugst | F. Hoffmann-La Roche AG

Eine Berufslehre bei Roche, im weltweit führenden Unternehmen in der personalisierten Medizin, legt den Grundstein für eine vielversprechende Karriere oder ein weiterführendes Studium in verschiedenen Berufsfeldern wie KV, IT, Labor, Technik und…

Subscribe to Region
  • Region Brugg-Windisch | Fachhochschule Nordwestschweiz

    Die Bachelor-Ausbildung Wirtschaftsingenieurwesen vermittelt Studierenden das interdisziplinäre Wissen zwischen Technik und Betriebswirtschaft. Sie lernen praxisorientiert und werden zu digitalen Profis dank einer umfassenden Erneuerung des…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Allschwil | HEB-Coaching

    HEB-Coaching ist das moderne Training für gesunde Balance und Resilienz. Es fördert die Lösungsfindung bei Problemen in Beruf, Schule oder privaten Beziehungen mit persönlichen Verhaltensstrategien. Mit dieser Ausbildung begleitet der HEB-Coach seine Klienten…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Hürote

    Und denn gohts plötzlig schnäll: D Lüt us mym Fründeskreis föngen afo hürote. Ich mein, vor eim oder zwöi Joohr isch «Hürote» non e Tabuthema gsi. Do het niem vo Hürote gredt. Do het niem ans Hürote dänkt. Und jetzt zägg! hürotets in allnen Egge.

    Ich bi also mit em Oli in dere Bar…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region  

     

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Überforderte Politiker?

    Zum Artikel «Zweite Chance für U-Abo-Erweiterung» in der «Volksstimme» vom 17. Januar, Seite 3

    Am vergangenen Donnerstag bin ich mal wieder mit dem Zug nach Olten gefahren und habe mich gefragt, wieso die Strecke Tecknau–Olten nicht im Tarifverbund enthalten ist. Am…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Staatliche Geisterstädte verhindern

    Am 9. Februar kommt die Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» zur Abstimmung. Laut der Initiative soll der Bund dafür sorgen, dass gesamtschweizerisch mindestens 10 Prozent der neu gebauten Wohnungen im Eigentum von Trägern des gemeinnützigen…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Wer wären denn die grossen Verlierer?

    Des Öfteren lese ich vom Argument gegen die Initiative, es profitierten nur wenige davon und diejenigen, die Land besitzen, seien die grossen Verlierer. Doch ist es nicht eher umgekehrt? Landbesitzerinnen und -besitzer sind schon allein dadurch…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Brauchen Homosexuelle Sonderschutz?

    Die Diskussionen zu diesem Thema laufen zurzeit erst richtig an. Es fällt mir dabei auf, dass man damit der betroffenen Gruppe «helfen» möchte, und das ist sicher lobenswert. Doch frage ich mich: Ist es wirklich das, was diese Menschen brauchen und auch…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Rheinfelden | Fotoreportage «Grenzenloses Skandinavien»

    vs. «Grenzenloses Skandinavien» vervollständigt die Trilogie des Nordens Europas des Fotografen Corrado Filipponi. Mit den Färöern, Dänemark, Schweden, Norwegen, Åland und Finnland zeigt er in der Multivision die Schönheit…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Tourismus | Die «Sportmap Baselland» weist den Weg zu Fitness

    Braucht es wirklich Schnee für Wintersport? Ob Bouldern, Badminton, Squash oder dieses neuartige Padel: Die Sporthallen der Region sorgen für witterungsunabhängige Sportfreuden. Für Fitnessjünger, Ambitionierte und Funsportler…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Solothurn | Filmtage stehen unter neuer Direktion

    Gestern haben sie begonnen, die Solothurner Filmtage. Sie bieten während einer Woche viel Neues, Überaschendes und Alt-Bekanntes – auch aus der Region.

    Peter C. Müller

    Eigentlich liegt Solothurn recht nah am Oberbaselbiet: Nur gerade etwa…

    Do, 23. Jan. 2020
  • Region Arlesheim | Gesundheitsforum Klinik Arlesheim

    vs. Fast jeder kennt sie, jeder Vierte leidet regelmässig unter ihnen. Nach Erhebungen von Migräne- und Kopfschmerzgesellschaften ist in Mitteleuropa der Begriff Migräne bei etwa jeder zehnten Frau und etwa jedem zwanzigsten Mann mit einer…

    Do, 23. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote