banner

Region

Category: 

VOLKSOHR

Do, 16. Mai. 2019

Was passiert, wenn man den Marschbefehl nicht richtig liest, musste der Sissacher Gemeinderat Fredi Binggeli am Behördenausflug (Gemeinderat, Gemeindekommission, Bürgerrat) vom vergangenen Freitag erfahren. Statt im empfohlenen guten Schuhwerk erschien er in Latschen, die an eine Mischung aus…

Category: 

Zwei Verletzte bei Selbstunfall

Do, 16. Mai. 2019

Füllinsdorf | Bei einem Selbstunfall wurden am Dienstagabend ein Autolenker und sein Beifahrer verletzt. Nach Angaben der Polizei verlor der 27-jährige Lenker in der Ausfahrt Füllinsdorf/Frenkendorf der A22 kurz nach 19.30 Uhr die Herrschaft über sein Fahrzeug. Dieses krachte gegen die…

Subscribe to Region
  • Region Pratteln | Die Pläne für «Salina Raurica Ost» liegen vor

    Auf dem Gebiet der Gemeinde Pratteln soll ein neues Quartier namens «Salina Raurica Ost» entstehen. Jetzt wurde das Siegerprojekt eines Wettbewerbs der Öffentlichkeit vorgestellt.

    Peter C. Müller

    Noch einmal die Brille…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Regina Werthmüller, Landrätin, parteilos

    Hatten Sie auch schon das Glück, Ihre Kinder, Grosskinder, Götti- respektive Gotti-Kinder oder Nichten und Neffen im Rahmen musikalischer Schulproduktionen auf der Bühne zu bewundern? Es ist für mich jedes Mal beeindruckend, was Schulklassen an…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Do, 16. Mai. 2019
  • Region Der Mirabellebaum

    Der Noldi vom Chlöpfgatterhoof isch bangsioniert. Guet. E Buur isch natüürlig nie bangsioniert. Uf em Hoof gits jo allewyyl öbbis z due. Und so wie me d Buure kennt, hed me jo mängisch s Gfüehl, sy syge die Äinzige, wo schaffe. Aber löie mer das.

    Sy Frau, d Huldi, lyt em…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Medien vs. Im Bericht «Parteienduell um Sitz im Schulrat» vom Dienstag, 14. Mai, haben sich zwei Fehler eingeschlichen. Schulrätin Anne Buess Tobler tritt auf Ende des Schuljahres, also auf den 31. Juli, zurück und nicht wie im Artikel geschrieben, auf Ende des Jahres. Der Wahlvorschlag des BZG…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Es geht um die Existenz der Vereine

    Ein Ja zur EU-Waffenrichtlinie am 19. Mai hätte für unseren Verein verheerende Auswirkungen. Die Mitglieder würden ihrem Hobby fortan mit verbotenen Waffen nachgehen und auch die Nachwuchsausbildung würde voll und ganz an illegalen Waffen erfolgen. Das…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Die Natur schlägt zurück
    Zum «Carte blanche»-Beitrag «Den Wald als multifunktionalen Raum weitergestalten» in der «Volksstimme» vom 7. Mai, Seite 2

    SVP-Landrat Hans-Urs Spiess nennt «die Untätigkeit», welche die Gesellschaft viel Geld kosten wird, und den Klimawandel als die grossen…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Ein Ostergeschenk
    Am Ostersonntag, so gegen 10 Uhr, begaben sich unsere drei Enkelkinder nach draussen, um Osternestli zu suchen. Als sie beim benachbarten Freizeithaus vorbeikamen, hörten sie aus dem Abwasserrohr ein Rascheln. Sie klopften dagegen und wieder waren kratzende Geräusche zu…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Ich habe eine Affäre

    Wunderschön. Intensiv. Glücklich. Harmonisch. Stressig. Stürmisch. Bereichernd. Interessant. All das kann sie sein. Oft auch harte Arbeit. Eine Beziehung. Das ganze Leben besteht doch letztlich aus Beziehungen – zu was oder wem auch immer. Menschen, Tieren, Autos,…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Liebe Leserinnen und Leser

    Mit dieser Ausgabe möchte ich Ihnen ein paar Gedanken zur zwischenmenschlichen Beziehung im privaten und geschäftlichen Umfeld geben. Man hört immer wieder den Begriff «Wertschätzung» – bei der heutigen digitalen Welt ein entscheidender Faktor im täglichen…

    Do, 16. Mai. 2019
  • Region Zürich | Bilinguale Kinder im Alter von drei bis vier Jahren haben ein feineres Gespür für ihre Gesprächspartner. Das zeigt eine Studie der Uni Zürich. Die Forschenden führen dies auf die anspruchsvollere Kommunikationswelt zurück, in der zweisprachige Kinder aufwachsen. Wenn Kinder…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Region Binningen | Bei einer Vollbremsung eines Linienbusses sind am Mittwochnachmittag in Binningen drei Personen verletzt worden. Ein Auto hatte dem Bus den Weg abgeschnitten. Die Verletzten wurden ins Spital gebracht, wie die Polizei gestern mitteilte. Der Bus der BVB-Linie 34 war auf der…

    Fr, 10. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote