Region

Category: 

Ein Fall Kontra 130 Fälle

Do, 10. Jan. 2019

Piero Grumelli, Gemeindepräsident Oberdorf, CVP

Über die Ausgleichsinitiative stimmen wir am 10. Februar ab, sie schlägt eine bessere Verteilung der Sozialhilfekosten unter den Gemeinden vor. Mein werter Kollege Johannes Sutter, Gemeindepräsident von Arboldswil, hat seine Ablehnung gegenüber der…

Subscribe to Region
  • Do, 10. Jan. 2019
  • Region Schnäll

    Der Alex isch immer der Schnällscht gsii. Scho in der Primar het er der Ufsatz gsetzmeessig zeerscht abgee. D Höggschdnoote het er zwar nie gfasst, aber mir andere sy schweer yyfersüchtig gsii uf dä Tempobolzer und häi gmäint, dä Alex häig äifach vill meh Zyt as mir – für die…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Region Ich wünsche mir regionale Höhenflüge

    Eine Sportkolumne an einem solchen Datum wie dem heutigen bietet die wunderbare Gelegenheit für einen Rückblick aufs vergangene und einen etwas gewagten Ausblick in die Zukunft des neuen Sportjahrs.

    Meine eigentliche Lichtgestalt 2018 war Roger Federer.…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Region Wanderung | Station Lampenberg–Helgenweid–Hölstein–Niederdorf–Oberdorf

    Durch das Tal der Vorderen Frenke wandern wir aufwärts durch die Dörfer mit ehemals grosser Uhrenindustrie und der Bahn mit der noch kleinsten Spurweite.

    Ueli Oberli

    Nach dem Aussteigen gehen wir einige Schritte zurück…

    Do, 10. Jan. 2019
  • Region Welschenrohr | Der Wildtierbiologe Darius Weber hat hat sein Mandat als Leiter des Projekts Wisent Thal verloren. Ihm zum Verhängnis wurden Aussagen in der «Basellandschaftlichen Zeitung», in denen er die Landwirtschaft heftig kritisierte. Das Projekt will im Solothurner Jura eine…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Binningen | Beim Brand eines Weihnachtsbaums in Binningen ist am Sonntagabend eine Frau verletzt worden. Die 37-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht, wie die Polizei gestern mitteilte. Der trockene Tannenbaum ging kurz nach halb elf Uhr abends plötzlich in…

    Di, 08. Jan. 2019
  • Region Der Zürcher SVP-Nationalrat Roger Köppel will für den Ständerat kandidieren. «Ich will das Kartell der EU-Anbindungs-Sympathisanten aufmischen», erklärte Köppel gestern in Zürich vor den Medien. Mit SP-Ständerat Daniel Jositsch und FDP-Ständerat Ruedi Noser sässen zwei EU-freundliche…

    Fr, 04. Jan. 2019
  • Region vs. Sie waren vor allem heiss, die Frühlings- und Sommermonate des vergangenen Jahres. Der «Volksstimme»-Jahresrückblick zeigt, was in dieser Zeit auch jenseits hoher Temperaturen für rote Köpfe gesorgt hat und welche Themen die regionalen Schlagzeilen beherrscht haben. 


    Viel Grund zum…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Region Giebenach | Bei einem Selbstunfall auf der Autobahn A2 in Giebenach ist am frühen Sonntagmorgen ein 21-jähriger Autolenker verletzt worden. Die Autobahn musste während über drei Stunden gesperrt werden. Der Autolenker war kurz vor 3.30 Uhr Richtung Basel unterwegs gewesen, als er aus noch…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Region Sicher ist sicher, Teil 2

    Schon einmal habe ich an dieser Stelle über die enormen Sicherheitsvorkehrungen bei Staatsbesuchen geschrieben. Wo auch immer in China ranghohe Mitglieder der kommunistischen Partei zu Besuch sind, herrscht grosse Aufruhr: Alles muss stimmen. Etikette ist in China…

    Do, 03. Jan. 2019
  • Do, 03. Jan. 2019
  • Region Wiehnachtsgschänkli

    Eigetlig häi hützudags alli alles. Drum chunnt me vor der Wiehnacht jedi Mängi Katalög über mit Gschänkidee für jedes Budget. Originelli Cherzeständer, Hüttefinke mit integrierter Elektroheizig, uf Wunsch mit Fotizälle, Armbanduhre mit Kaloriezeller, Duftspray für nach…

    Do, 03. Jan. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote