banner

Region

Category: 

Kühe entweichen aus Tiertransporter

Fr, 20. Sep. 2019

Grellingen | Im Eggfluetunnel bei Grellingen sind gestern mehrere Kühe aus einem Tiertransporter entwichen. Passanten konnten die Tiere noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder einfangen. Der Tunnel musste jedoch für rund 20 Minuten vollständig gesperrt werden. Der Tiertransporter war gemäss…

Category: 

1 Kilo Crystal Meth sichergestellt

Fr, 20. Sep. 2019

Rheinfelden | Bei einer Kontrolle auf Betäubungsmittel hat die Schweizer Grenzwache in Rheinfelden rund ein Kilogramm der synthetischen Droge Crystal Meth sichergestellt. Zwei Bulgaren sitzen in Untersuchungshaft. Die Männer im Alter von 33 und 44 Jahren wurden in der Nacht auf Montag…

Subscribe to Region
  • Region Isch me mit 27 eigetlig no jung? Ich wird drum in genau siibe Dääg 27. Und mit 27 bini halt imenen Alter, wo me sich no mit em Alter beschäftiget. Derby weiss i gar nid genau, öb me sich, wenn men elter isch, au no mit em Alter beschäftiget. Für das mues i zerscht no elter wärde.

     

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Eröffnung frühestens im Frühling 2021

    nfz. Die Idee für einen Seilpark beim Waldeingang Schiffacker in Rheinfelden besteht schon seit Langem. Bislang hat sich daraus aber nichts Konkretes entwickelt. Jetzt sieht es anders aus: «Dank eines neuen Interessenten für den Betrieb eines Seilparks…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Ungeheuerliches (Ver-)Schweigen

    Haben Sie es mitbekommen? Wohl kaum, denn nur ganz wenige Medien berichteten darüber. Und das ist ungeheuerlich, aber irgendwie auch logisch. Doch der Reihe nach.

    Am 27. August erschien auf der stets sehr informativen Webseite unseres Kantons die…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Beim Titel der Nachricht «Trickdiebe müssen ins Gefängnis» in der Ausgabe vom 17. September ist uns ein Fehler unterlaufen. Wie im Text erwähnt, wurden die Männer zu bedingten Freiheitsstrafen verurteilt. Bei einem solchen Urteil erhalten die Klienten eine Probezeit und eventuell…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Betongold kontra Ortsbildpflege

    Zum Artikel «Pfarrhäuser effizienter nutzen» in der «Volksstimme» vom 30. August, Seite 5

    In der «Volksstimme» vom 30. August war zu lesen, dass der Landrat am 29. August die Revision des Dekrets über die Stiftung Kirchengut einstimmig überwiesen hat.…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Verwerfliche Luftbelastung auf höchstem Niveau

    Zum Artikel «Irgendwo muss man anfangen» in der «Volksstimme» vom Dienstag. 10. September, Seite 4

    Paradox: Seit einigen Jahren müssen Dieselmotoren von Lastwagen, Baumaschinen und so weiter – ausser landwirtschaftlicher Traktoren! – mit teuren…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Kein Profit ohne Ethik

    Die Wirtschaft muss verantwortungsvoll mit Menschen und Ressourcen umgehen. Sie soll dem Menschen dienen, nicht umgekehrt. Wirtschaft ohne ethische Verantwortung läuft Gefahr, zur reinen Profitmaximierung zu verkommen. Sie droht, den Menschen aus dem Blick zu…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Grosse Ausdauer und Hartnäckigkeit

    Ich werde Sabine Asprion (SP) zwei Mal auf den Wahlzettel schreiben. Sie ist eine Frau, die in der Gemeindepolitik sehr analytisch und sachlich die Probleme angeht und deshalb auch einige Erfolge aufweisen kann.

    Gerade für die Umwelt ist sie sehr…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Unser Beitrag an eine fortschrittliche Schweiz

    Wir wollen das eigene Leben frei gestalten und unseren Beitrag an die Gemeinschaft leisten.

    Die Schweiz funktioniert nach den Werten Freiheit, Einsatz für die Gemeinschaft und Fortschritt. Wir sind freiheitsliebend und sind bereit, dafür auch…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Region Kompromissfähigkeit und kompetentes Fachwissen

    Im Ständerat braucht es Leute, die mit den Vertretungen anderer Parteien bestmögliche Kompromisse aushandeln können. Eric Nussbaumer hat schon verschiedentlich bewiesen, dass er dies kann. Und vor allem verfügt er auch über sehr grosses…

    Do, 19. Sep. 2019
  • Do, 19. Sep. 2019
  • Region In einer Antwort auf einen Vorstoss von Anita Fetz (SP, Basel) hielt Verkehrsministerin Simonetta Sommaruga am Dienstag im Ständerat fest, dass der Tunnel für den Bundesrat kein Thema mehr sei. Durch den Adlertunnel, Entflechtungen in Pratteln und Muttenz und dem Vierspurausbau in Liestal…

    Do, 12. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote