Region

Category: 

Die 100 000 Franken im Blick

Do, 14. Nov. 2019

Drei Sportskanonen aus dem Oberbaselbiet stellen sich aktuell in der zweiten Staffel der Sendung «Ninja Warrior Switzerland» einer grossen Herausforderung: Der Niederdörfer Dominique Karlin hat den Hindernisparcours souverän geschafft und steht im Final.

Category: 

Banknoten unbegrenzt umtauschen

Do, 14. Nov. 2019

Bern | Alte Banknoten können künftig unbegrenzt eingetauscht werden und nicht nur während 20 Jahren wie bisher. Die neue Regelung gilt für Banknoten ab der sechsten Serie, die 1976 ausgegeben wurde. Der Bundesrat hat gestern beschlossen, die Teilrevision des Bundesgesetzes über die Währung und…

Subscribe to Region
  • Region Im Süde

    Do hets sicher scho sit Wuchen und Möönet nümm grägnet. D Wasserlöcher sy vertröchnet und d Ächer stäube bis an Horizont. Am ne Stei aabunde stoht e Muli ohni Schwanz in der Hitz und lot der Chopf lo lampe. E Wind goht, troche wie ne Furz. Sit Stunde rächts und linggs numme bruuni,…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Region Ist der Aktivismus um den Klimaschutz blind?

    Zu den «Cartes Blanches» von Urs Casagrande, «Volksstimme» vom 5. November) und Peter Aerni («Volksstimme» vom 7. November)

    Mohandas Karamchand (Mahatma) Gandhi sagte: «Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Region Riesige Materialschlacht

    Am 8. April begann auf dem Militärflugplatz Payerne die Flug- und Bodenerprobung der fünf Kampfjet-Kandidaten. Den Auftakt macht der Eurofighter von Airbus. Nach Angaben von Vertretern des Projektteams geht es zum Beispiel um die Leistungsfähigkeit des Radars in den…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Region Ninja Warrior | Der Niederdörfer beeindruckt im Fernsehen

    wis. «Er zeigt nicht, dass es wehtut», sagt der eine Moderator, während Dominique Karlin seine Muskeln spielen lässt. «Er ist einer der absoluten Favoriten», sagt der andere. Nach der Finalqualifikation im vergangenen Jahr hat sich…

    Do, 14. Nov. 2019
  • Region Bern | Fünf Monate nach dem Frauenstreik haben Politikerinnen ihre Offensive auf den Ständerat fortgesetzt. Sie werden nun künftig in der kleinen Kammer mindestens 11 der 46 Sitze einnehmen, was dem Rekord von 2003 entspricht. vs.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Region Laufen | Bei Strassenarbeiten in Laufen ist am Mittwoch ein Bagger umgekippt. Verletzt wurde niemand, doch musste die Röschenzstrasse wegen der Bergungsarbeiten während Stunden gesperrt werden. Zum Unfall kam es, als der 60-jährige Baggerfahrer kurz nach 16.15 Uhr von der Röschenzstrasse…

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region Ihr «Volksklick»
    Haben Sie ein schönes Bild geschossen? Oder eine interessante Begebenheit fotografisch festgehalten? Dann zeigen Sie es doch als «Volksklick» dem ganzen Oberbaselbiet und schicken Sie es uns: redaktion@volksstimme.ch

    Fr, 08. Nov. 2019
  • Region Unmöglich zu vergessen

    Myriaden von Worten könnten es nicht beschreiben. Dutzende von Bildern würden nicht ausreichen. Doch ich gebe mein Bestes.

    Zwei Wochen lang weilte ich als Sportsoldat in Wuhan, China. Ich war Teil der über 100-köpfigen Schweizer Delegation, die unser Land an den 7.…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Region Apsunderligi Mensche

    Ich ha mii no gwunderet, ass ich scho lenger nüt me vom Noldi vom Chlöpfgatterhof ghört ha. Die letscht Wuche hed är sy aber denn wiider gmäldet. Zimmlig verdäupt. Won ich ihn gfroggt haa, was bassiert isch, säit är, ich sell zuenem uufechoo.

    Är hed in der Stuuben uf…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Do, 07. Nov. 2019
  • Region Eine ausgleichende Kraft fürs Baselbiet

    Unser Kanton ist politisch mehrheitlich bürgerlich aufgestellt. Daran haben die Nationalratswahlen vom 20. Oktober nichts geändert. Die Interessen im Ständerat kann darum nur wahrnehmen, wer diese Mehrheit vertritt und das ist Daniela Schneeberger.…

    Do, 07. Nov. 2019
  • Region Für jeden etwas dabei

    Ich stehe fest hinter der Steuervorlage 17. Sie ist ein kluger und massvoller Kompromiss, der das Baselbiet für Unternehmen attraktiver macht – vor allem für innovative, forschende, zukunftsgewandte Firmen. Dort entstehen die Produkte und das Know-how, mit denen sich…

    Do, 07. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote