Region

Category: 

Betrunkener Töfffahrer bei Sturz verletzt

Fr, 03. Jul. 2020

Ettingen | Ein alkoholisierter Motorradfahrer ist am Mittwoch in Ettingen nach einem Überholmanöver gestürzt. Er zog sich Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden. Der 58-jährige Töfffahrer war kurz nach 22 Uhr auf der Hofstettenstrasse unterwegs und überholte zwei Autos, wie die…

Category: 

Lehrbetriebe werden optimistischer

Fr, 03. Jul. 2020

Zürich | Die Lehrbetriebe schätzen die Situation und Zukunft für Lernende optimistischer ein als noch zu Beginn der Coronakrise. So ist etwa die Sorge gesunken, dass Lehrstellen verloren gehen. Dies zeigt eine gestern publizierte Erhebung des Lehrstellen-Puls-Teams der ETH Zürich und der…

Subscribe to Region
  • Region Aarau | Im Kanton Aargau gilt für Barund Klubbesucher ab Freitagabend eine Ausweispflicht. Bei Missachtung der Vorgabe droht den Betrieben die Schliessung. Der Grund für die Ausweispflicht ist der Trend zu steigenden Covid-Fallzahlen. Die Ausweispflicht gilt ab Freitag, 18 Uhr, wie die…

    Fr, 03. Jul. 2020
  • Region Wegen der Corona-Pandemie kann der Slow-up Basel-Dreiland am 20. September nicht durchgeführt werden. Da es kein Ausweichdatum gebe, werde die Veranstaltung in diesem Jahr abgesagt, heisst es in einer Mitteilung. In Deutschland gelte ein Verbot für Grossveranstaltungen bis zum 31. Oktober…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Liecht aa!

    I gib nümm so vill Workshops wie au scho. Nach em Lockdown ha mi aber wahnsinnig druf gfröit, wiider unter Mensche z cho und mit ene zämezschaffe. I han e zwäitäilige Workshop in ere sächste Primarklass gee. Im erschte Täil häi mer Üebige zum kreative Schryybe gmacht,…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region «Das Bild wurde nicht per Photoshop dramatisiert», betont Peter Wüthrich aus Gelterkinden. Glücklicherweise habe sich diese eindrückliche Wolke nicht über Gelterkinden ausgeregnet.

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Masken tragen tut nicht weh, Masken tragen schützt

    Wenn unser Bundesrat Alain Berset in einem Interview sagt, er sei «verhalten zuversichtlich», was die Bewältigung der Coronavirus-Pandemie angeht, dann stimmt mich das sehr nachdenklich! Mehrfach hat er betont, dass das Virus immer noch da…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region «Mein Name ist Eugen» im Diegtertal

    Für den neu entstehenden Bestseller ist die Verfilmung vorgesehen. Als Drehbuchautorin schlage ich die Person vor, die in einem Leserbrief Folgendes geschrieben hat: «Liebe Familie, nehmt eure gesunden Kinder in den Arm und vermittelt ihnen weiterhin…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Anonymes Flugblatt stört den Dorffrieden

    Aus dem Briefkasten entnehme ich heute Morgen ein Flugblatt über die «Schandtaten» von Johann August Sutter. Selbstverständlich wurde dieser anonym verschickt! Was wollen diese Personen? Für Rünenbergerinnen und Rünenberger war es bis jetzt kein…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Eine gelungene Premiere auf dem Berg

    Zum Artikel «Kunst und Gastronomie halten zusammen» in der «Volksstimme» vom 30. Juni, Seite 10

    Die 27er-Kunstausstellung auf der Sissacher Fluh toppte jede Tour-de-Suisse-Etappe! Den quirligen Organisatoren setzte die «unsichtbare Bedrohung» einen…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Das Thema scheint die Öffentlichkeit noch immer zu beschäftigen. Ich frage mich, wer sich Gedanken dazu macht, wie eine solche Situation überhaupt entstehen konnte. Ich frage mich zum Beispiel, wie das Foto des Polizisten beim Ablichten des Kindes wohl zu den Medien kam.

    Weiter bedenken…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Auf dem Sattel

    Seit bald 16 Jahren spiele ich Badminton, vor mehr als 5 Jahren machte ich mein Hobby zu meinem Beruf. Mir gefällt Badminton sehr. Ich glaube, vor allem, weil es wohl eine der wenigen Sportarten ist, bei der ich dem Phantom des Perfektionismus nachjagen kann. Das Potenzial,…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Region Frick | Das Fibl startet in die letzte Bauetappe der Campuserweiterung

    Mit einem Spatenstich ist beim Forschungsinstitut für biologischen Landbau (Fibl) in Frick der letzte Abschnitt des rund 30 Millionen Franken teuren Ausbauprojekts gestartet. In den kommenden Monaten entstehen ein…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Do, 02. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote