Region

Category: 

Migros Basel mit höherem Umsatz

Do, 21. Mär. 2019

Münchenstein | Die Genossenschaft Migros Basel hat erstmals seit 2014 wieder ein Umsatzplus verzeichnet. Der Gewinn schrumpfte dagegen erneut. Ihren Umsatz konnte die Migros Basel 2018 um 1,8 Prozent auf 938,4 Millionen Franken steigern – dies bei einer Teuerung von 1,1 Prozent. Bei den…

Category: 

Welcome to Death Valley oder «mein Tal, meine Heimat»

Do, 21. Mär. 2019

Der Autor Aas Geier hat im «Gurlifiengger» vom 8. März eine neue Innovationsidee für unser «Waldenburger Death Valley», der Rostnagel im Oberbaselbiet, das hässliche Entlein, die zum Siechtum verdammte Einöde, aufgezeigt. «Lasst uns das WB-Tal zum Sterbe-Hotspot der Schweiz machen!» Was man für…

Category: 

Nützlicher Umzugsservice für Wohneigentümer.

Do, 21. Mär. 2019

Die BLKB steht wie keine andere Bank in der Region für Hypotheken. Sie ist in ihrem Marktgebiet die klare Nummer eins in Sachen Finanzierungen. So werden übers Jahr Hunderte Träume vom Eigenheim wahr. In den letzten Jahren hat die Bank ihr Dienstleistungsangebot rund ums Thema Wohnen mit…

Subscribe to Region
  • Region D Lampe

    Mir isch chürzlig e Lampe passiert. I hätt gar keini bruucht. Und scho gar nit sone tüüri. Aber e Kolleegin het sich umbedingt wellen e Lampe chauffe, e schööni Glaaslampe, vo Muul bloose, wo eben ihre Pryys het, «vill z tüür für myni Verheltnis», het si gsäit. Wägem Pryys het si…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Wie passiert ein solcher Fehlentscheid?

    Zum Artikel «Die Amphibien wandern wieder» in der «Volksstimme» vom 20. März 2018, Seite 5

    Am Samstag, 9. März, um circa 20 Uhr, fuhr ich bei recht massivem Niederschlag mit meinem Auto in Richtung Eptingen. Was ich dort auf der Höhe Unterburg–…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region SVP Liste 3 – ein tolles Team

    Zum Artikel «SVP-Wahlempfehlung stiftet Verwirrung» in der «Volksstimme» vom 19. März, Seite 7

    Es ist schon erstaunlich, wie man es in Wahlkampfzeiten auf die Titelseite der BaZ bringt. In der Regel ist dieser prominente Platz den substanziellen und wichtigen…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Weiser Entscheid des Gemeinderats

    Zur Nachricht «Sunrise irritiert die Gemeinde» in der «Volksstimme» vom 22. Februar, Seite 5

    Der Gemeinderat von Rothenfluh hat sehr klug gehandelt, indem er die Installation einer neuen Antenne (5G?) in der unmittelbaren Nähe des Kinderspielplatzes und…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Gesucht und gefunden

    Personen, die durch persönliches Engagement glänzen, sind heute gesuchter denn je. Solche Leute sind aber auch im Beruf, in der Freizeit und in der Familie stark eingebunden und streben daher kein politisches Amt an.

    Es freut uns deshalb umso mehr, dass mit Pascal…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Tobias Hilber kandidiert für den Landrat, weil es ihm wichtig ist, dass der Kanton Baselland sozialer wird, kulturell offen bleibt und einen gut strukturierten öffentlichen Verkehr anbietet. Er engagiert sich seit vielen Jahren in der Lokalpolitik, sei es als Mitglied der…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Und hoffentlich auch Blumenwiesen!

    Zum Artikel «Bäume auf das wachsende Grün» in der «Volksstimme» vom 15. März, Seite 3

    Die Idee finde ich begrüssenswert, dass man in Gelterkinden eine neue Art der Beisetzung wird wählen können, ohne dass man irgendwo auswärts seine Asche in einem fremden…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Füllinsdorf | Marquis AG Kanalservice

    Die Marquis AG ist ein Familienunternehmen und führender Anbieter in den Bereichen Kanalreinigung, Kanalsanierung sowie Entsorgung von Strassenschlämmen in der Region Nordwestschweiz. Mit unserer rund 100-köpfigen Crew, über 35 leistungsfähigen…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Füllinsdorf | Allianz Suisse Versicherungs-Gesellschaft AG

    Mehr als 1 Million Privatpersonen und über 100 000 Unternehmen verlassen sich in Fragen der Versicherung, Vorsorge und Vermögen auf die kompletten Leistungen und Produkte der Allianz Suisse. Mehr als 3600 Mitarbeiterinnen und…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region Anfang März hat die Naturheilpraktikerin Sandra Hauser an der Rheinfelderstrasse 22 in Sissach ihre Naturheilpraxis für Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) eröffnet. Die diplomierte Naturheilpraktikerin hat ihre dreieinhalbjährige Ausbildung mit Schwerpunkt Akupunktur und TuiNa-Massage…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Region «Nicht unbedingt aus der Geschichte lernen»

    Zum Artikel «‹Man kann aus der Geschichte lernen›» in der «Volksstimme» vom 7. März, Seite 9

    Der letzte Satz von Pfarrer Markus Christ lautet: «Das gewaltsame Durchsetzen religiöser Ideen hat selten Früchte getragen.» Leider doch, zum Beispiel…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Region Arisdorf | Gestern Nachmittag ereignete sich in einem Industriebetrieb an der Berstelstrasse ein Arbeitsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Zudem brannte es im betroffenen Gebäude. Wie die Baselbieter Polizei mitteilt, kam es bei einem Arbeitsvorgang mit dem Stoff…

    Fr, 15. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote