Rünenberg

Category: 

Wenn Engel reisen

Do, 11. Okt. 2018

Der TV Rünenberg im Bündnerland

Am 1. September war es soweit: Die lang ersehnte Reise der Damen- und Aktivriege des TV Rünenberg konnte beginnen. Die Voraussetzungen hätten nicht schlechter sein können, denn für das ganze Wochenende waren Regen und sogar Schnee vorausgesagt. Organisator Päddy…

Category: 

Ins Vinschgau zu den Äpfeln

Di, 25. Sep. 2018

Reise der Männerriege

Wo soll ich anfangen? Mir brummt noch der Schädel von den vielen Äpfeln. Nicht nur, dass wir viele gesehen haben, Einzelne aus unserer Gruppe haben andauernd nur von ihnen gesprochen. Sie merken, ich kann das Wort oder Ding schon nicht mehr schmecken.

Aber fangen wir von…

Category: 

Baselbieter im Letzigrund

Di, 11. Sep. 2018

Elia Wyssen am UBS-Kids-Cup-Final

Wieso reist ein Nationalturner nach Zürich ins Letzigrund-Stadion? Ganz einfach: Nationalturner sind polysportiv, und wie sich kürzlich gezeigt hat, können sie mit der nationalen Spitze der Leichtathletik mithalten. Das gilt auch für den jungen Rünenberger…

Subscribe to Rünenberg
  • Baselbiet Nationalrat Thomas de Courten aus Rünenberg wird zusammen mit dem bisherigen Buusner Gesundheitsdirektor Thomas Weber für die SVP in den Regierungsratswahlkampf steigen. De Courten im Interview über seine Ziele.

    Rünenberg/Baselbiet |
    Di, 21. Aug. 2018
  • Rünenberg Stawa: Gründe für Tat liegen im Privaten

    vs. «Erwiesen ist, dass alle abgegebenen Schüsse aus der Waffe des Täters stammten und auch von diesem abgegeben wurden. Die Gründe für die Tat lagen ausschliesslich im Privaten.» Dies teilte die Baselbieter Staatsanwaltschaft (Stawa) gestern im…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Rünenberg Steinbildhauerei Stephan Grieder

    Steinbildhauer Stephan Grieder gibt auch dieses Jahr in den Sommerferien dreitägige Steinbildhauer-Kurse für Erwachsene. Bereits seit mehr als 20 Jahren kommen interessierte Laien zu ihm nach Rünenberg, um sich mit dem alten Handwerk…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Rünenberg Stephan Grieder gibt Steinbildhauer-Kurse

    vs. Der renommierte Steinbildhauer Stephan Grieder gibt auch dieses Jahr in den Sommerferien dreitägige Steinbildhauer-Kurse für Erwachsene. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren kommen Sommer für Sommer interessierte Laien zu ihm nach Rünenberg,…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Rünenberg Um jeden Preis gewinnen
    Zum Artikel «Pro-forma-Gesellschaft war gestern» in der «Volksstimme» vom 14. Juni, Seite 5

    Proforma ist in diesem Fall nur etwas: der Zuzug eines österreichischen Wirts von Rünenberg auf den Nusshof, nur zum Zweck, bei der Pachtvergabe einen Vorteil zu erhalten.…

    Di, 19. Jun. 2018
  • Rünenberg Nachbargemeinden arbeiten zusammen

    vs. Die Gemeinden Rünenberg, Kilchberg, Wenslingen, Zeglingen und Wisen denken über einen gemeinsamen Werkhof nach. An der Gemeindeversammlung in Rünenberg informierte der Zeglinger Gemeinderat Jörg Fäh über das Projekt. Mit einem gemeinsam geführten…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Rünenberg Bitterlin AG

    Bereits haben wir wieder sommerliche Temperaturen. Was liegt da näher, als an eine angenehme Dusche zu denken.
    Mit einer leicht begehbaren Dusche anstelle der vorhandenen Badewanne wäre dies auch altersgerecht kein Ding der Unmöglichkeit.
    Anlässlich der Gewerbeausstellung…

    Fr, 08. Jun. 2018
  • Rünenberg Wegen Schülermangel nur zwei statt drei Klassen

    jam. Die Primarschule Rünenberg startet das Schuljahr 2018/19 im August mit zwei statt wie bisher mit drei Mehrjahrgangsklassen. Grund dafür sind die gesunkenen Schülerzahlen, wie es im jüngsten Gemeindeblatt heisst. Dadurch wird ein…

    Di, 05. Jun. 2018
  • Rünenberg Konzerte des Gemischten Chors Rünenberg

    vs. Katze, Hund, Vogel oder Fisch – Tiere sind einzigartig. Jedes auf seine Art und Weise. Sie sind dabei so vielfältig wie die Lieder, die sich rund um die Tierwelt drehen. Ganz unter dem Motto «Über Federvieh und mehr …» lädt der Gemischte Chor…

    Do, 12. Apr. 2018
  • Rünenberg «Jodlerfründe Wisebärg» und Gäste

    vs. Nach dem letztjährigen Grosserfolg zusammen mit dem fast gleichnamigen Jodlerklub Wiesebärg aus Dallenwil freuen sich die «Jodlerfründe Wisebärg» auf den «Jodleroobe» 2018 im schönen Rünenberg.

    Der erste Teil des Programms ist dem Jodellied…

    Do, 05. Apr. 2018
  • Rünenberg «Olympia 2018 z’Rüneberg»

    Die Moderatorin von TR1 (Céline Graf) betritt ihr Studio in den olympischen Stätten von Rünenberg und stellt fest, dass dieses noch gar nicht bereit ist. Kurz darauf treten zwei Arbeiter (Tim Siegrist, Andi Wenger) auf und beginnen fleissig mit den letzten…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Rünenberg Ein Brand in einer Dachstock-Wohnung in Rünenberg hat gestern früh grossen Sachschaden verursacht. Mehrere Personen konnten das umgebaute Bauernhaus rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde niemand, wie die Polizei mitteilte. Die Brandursache ist noch unklar. Das Feuer an der Schulstrasse…

    Do, 22. Mär. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote