Rünenberg

Category: 

Für ein neues Sportund Kulturzentrum

Di, 08. Dez. 2020

Die Einwohner wollen viel Geld investieren

vs. Voraussichtlich 5,5 Millionen Franken will Rünenberg in ein neues Sport- und Kulturzentrum investieren. Vorerst wurde dafür von der Gemeindeversammlung ein Projektierungskredit von 190 000 Franken bewilligt. Zwar verfüge die Gemeinde über viel…

Subscribe to Rünenberg
  • Rünenberg Neubau der Turnhalle als beste von drei Varianten

    Vor fünf Jahren lehnte das Stimmvolk sowohl den Neubau einer Turnhalle als auch eine gemeinsame Kreisschule mit Kilchberg und Zeglingen ab. Heute herrscht eine andere Stimmung im Dorf. Und auch die Finanzlage ist komfortabler.

    Ueli…

    Di, 08. Dez. 2020
  • Rünenberg Adventszauber in Rünenberg

    Die Adventszeit naht. Vom Samstag, 21. November, bis Donnerstag, 24. Dezember – täglich von 10.00 bis 18.30 Uhr –, heissen wir Sie im Blumen Atelier in Rünenberg herzlich willkommen. Aufgrund der aktuellen Lage weiten wir unsere traditionelle…

    Di, 24. Nov. 2020
  • Baselbiet Seit bald vier Jahren hat Helena Beusch Kontakt zur Familie, die einst den Rünenberger Bauernhof am Eggweg 19 bewohnt hat. Stück für Stück erfährt sie seither die Geschichte ihres heutigen Bed and Breakfast.

    Rünenberg |
    Di, 10. Nov. 2020
  • Bezirk Sissach Gemeindearbeiter Felix Spring geht in Pension

    Ende Monat wird Felix Spring pensioniert. Fast zwei Jahrzehnte war er Betriebsangestellter der Gemeinde Rünenberg. Er blickt auf ein reiches Berufsleben auf verschiedenen Gebieten zurück – und freut sich aufs Reisen mit dem…

    Di, 27. Okt. 2020
  • Rünenberg Die Lücke im Rünenberger Gemeinderat kann aller Voraussicht nach geschlossen werden. Für Peter Grieder, der nach seiner Abwahl als Präsident aus dem Rat zurückgetreten war, kandidiert Martin Brechbühler. Dies meldet die «bz». vs.

    Di, 15. Sep. 2020
  • Rünenberg Forderung ist unverhältnismässig
    Zur Nachricht «‹Alibi-Täfelchen› reicht den Juso nicht» in der «Volksstimme» vom 1. September, Seite 3

    Es verdient grundsätzlich Anerkennung, dass sich die Jungsozialisten für die Umgestaltung des General-Sutter-Denkmals in Rünenberg einsetzen. Dasselbe…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Die Geschäfte an der Rünenberger Einwohnergemeindeversammlung sind einstimmig gutgeheissen worden. Selbst die Pläne um die Denkmäler von Sutter und Birmann warfen keine grossen Wellen.

    Di, 01. Sep. 2020
  • Baselbiet Die Baselbieter Joso nehmen zur Kenntnis, dass der Rünenberger Gemeinderat plant, die Gedenktafel Johann August Sutters um zwei Tafeln mit den Licht- und Schattenseiten dessen Wirkens zu ergänzen. Es brauche jedoch mehr, teilt die Partei mit.

    Di, 01. Sep. 2020
  • Baselbiet Die General-Sutter-Gedenktafel in Rünenberg soll mit zwei Tafeln ergänzt werden, auf denen die Sonnen-, aber auch die Schattenseite des Wirkens des Abenteurers aufgeführt werden. Dies schlägt der Gemeinderat vor. Gemeindepräsident Thomas Zumbrunn legt die Gründe dar.

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Seit 1953 erinnert ein Denkmal beim Rünenberger Feuerwehrweiher an Johann August Sutter. «General Sutters» Rolle bei der Besiedlung Kaliforniens wurde zuletzt heftig diskutiert. Als in Rünenberg der Weiher 1992 umgestaltet wurde, erhielt auch Martin Birmann (1828–1890) ein kleines…

    Rünenberg |
    Fr, 14. Aug. 2020
  • Rünenberg Polizei stellt 24 000 Franken sicher

    md./sda. Ein mutmasslich betrügerisch tätiger falscher Polizist ist in Rünenberg verhaftet worden. Die Baselbieter Polizei stellte einen Bargeldbetrag von 24 000 Franken sicher. Der polizeiliche Zugriff geschah gestützt auf Ermittlungen in einem…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Rünenberg Peter Grieder fühlte sich von Kollegium nicht unterstützt

    vs. Der am 28. Juni als Gemeindepräsident klar abgewählte Peter Grieder zieht aus seiner Wahlschlappe die Konsequenzen. Er hat sich per Ende Juni ganz aus dem Gemeinderat zurückgezogen, wie es im Rünenberger Mitteilungsblatt…

    Di, 14. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote