Rünenberg

Category: 

Gewerbehäuser werden erschlossen

Di, 18. Dez. 2018

Die Gemeindeversammlung von Rünenberg hat für die Erschliessung zweier Gewerbeliegenschaften über den Turnplatzweg einen Kredit von 55 000 Franken bewilligt. Die Versammlung hat ferner das Budget genehmigt, das bei gleichbleibendem Steuerfuss von 64 Prozent der Staatssteuer und Ausgaben von 3,285…

Category: 

Bauer plant Trueffel-Plantage

Fr, 14. Dez. 2018

Pascal Breitenstein wagt ein Experiment

ssc. Für viele Bauern stellten die hohen Temperaturen im Sommer eine grosse Herausforderung dar. Der Zeglinger Landwirt Pascal Breitenstein freut sich hingegen auf das mediterrane Klima, das im Zug des Klimawandels dereinst auch in der Region herrschen soll.…

Subscribe to Rünenberg
  • Kilchberg Wechsel im Team

    Am Freitag, 16. November, wurde Renat Rentsch-Bellwald am Schluss vom «Fiire mit de Chliine» von Kirchenpflegerin Corina Madörin-Breitenstein nach acht Jahren Einsatz für diese Veranstaltung herzlich verabschiedet. Renat Rentsch hat seit 2011 mit einer Ausnahme bei…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Rünenberg «Blumen Atelier»

    Am Samstag, 24., und Sonntag, 25. November, laden wir Sie herzlich zur Adventsausstellung im «Blumen Atelier» in Rünenberg ein. Im stimmungsvollen Ambiente stellen wir zauberhafte Adventskränze, Kerzenarrangements, Türschmuck, Windlichter, ausgesuchte Accessoires und…

    Do, 22. Nov. 2018
  • Rünenberg Einweihung des Kinderspielplatzes

    Am Freitagnachmittag, 2. November, hatten die Kleinen den Spielplatz längst in Beschlag genommen. Doch war es Gemeinderätin Stephanie Bürgin vorbehalten, die neue Anlage den Endbenutzern zu übergeben.

    Erwähnung in ihrer Ansprache fanden folgende…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Rünenberg Theater des TV Rünenberg

    uf. Ein voller Weinkeller und ein gut gefüllter Tresor locken allerleiVolk in die leer stehende Villa Siegenthaler. Die Gaunerkomödie der Theatergruppe Rünenberg ist aus dem Stoff, der gesittete Bürger fasziniert. Herr und Frau Siegenthaler verreisen in ihre…

    Di, 06. Nov. 2018
  • Rünenberg Mit der Primarschule für die Natur

    Der Verschönerungs- und Vogelschutzverein Rünenberg (VVR) hat den zum 24. Mal stattfindenden Kantonalen Naturschutztag erstmals an zwei Tagen durchgeführt. Am Freitag, den 26. Oktober wurde zusammen mit den Schülern und Kindergartenkindern der Schule…

    Do, 01. Nov. 2018
  • Rünenberg Der TV Rünenberg im Bündnerland

    Am 1. September war es soweit: Die lang ersehnte Reise der Damen- und Aktivriege des TV Rünenberg konnte beginnen. Die Voraussetzungen hätten nicht schlechter sein können, denn für das ganze Wochenende waren Regen und sogar Schnee vorausgesagt.…

    Do, 11. Okt. 2018
  • Rünenberg Reise der Männerriege

    Wo soll ich anfangen? Mir brummt noch der Schädel von den vielen Äpfeln. Nicht nur, dass wir viele gesehen haben, Einzelne aus unserer Gruppe haben andauernd nur von ihnen gesprochen. Sie merken, ich kann das Wort oder Ding schon nicht mehr schmecken.

    Aber fangen…

    Di, 25. Sep. 2018
  • Rünenberg Elia Wyssen am UBS-Kids-Cup-Final

    Wieso reist ein Nationalturner nach Zürich ins Letzigrund-Stadion? Ganz einfach: Nationalturner sind polysportiv, und wie sich kürzlich gezeigt hat, können sie mit der nationalen Spitze der Leichtathletik mithalten. Das gilt auch für den jungen…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Baselbiet Nationalrat Thomas de Courten aus Rünenberg wird zusammen mit dem bisherigen Buusner Gesundheitsdirektor Thomas Weber für die SVP in den Regierungsratswahlkampf steigen. De Courten im Interview über seine Ziele.

    Rünenberg/Baselbiet |
    Di, 21. Aug. 2018
  • Rünenberg Stawa: Gründe für Tat liegen im Privaten

    vs. «Erwiesen ist, dass alle abgegebenen Schüsse aus der Waffe des Täters stammten und auch von diesem abgegeben wurden. Die Gründe für die Tat lagen ausschliesslich im Privaten.» Dies teilte die Baselbieter Staatsanwaltschaft (Stawa) gestern im…

    Do, 16. Aug. 2018
  • Rünenberg Steinbildhauerei Stephan Grieder

    Steinbildhauer Stephan Grieder gibt auch dieses Jahr in den Sommerferien dreitägige Steinbildhauer-Kurse für Erwachsene. Bereits seit mehr als 20 Jahren kommen interessierte Laien zu ihm nach Rünenberg, um sich mit dem alten Handwerk…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Rünenberg Stephan Grieder gibt Steinbildhauer-Kurse

    vs. Der renommierte Steinbildhauer Stephan Grieder gibt auch dieses Jahr in den Sommerferien dreitägige Steinbildhauer-Kurse für Erwachsene. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren kommen Sommer für Sommer interessierte Laien zu ihm nach Rünenberg,…

    Di, 19. Jun. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote