Rümlingen

Category: 

Licht im Dunkel

Di, 05. Mai. 2020

Osternacht in innerer Verbundenheit

Die Kirchgemeinde Rümlingen hat einen Weg gefunden, trotz Corona das Osterlicht zu teilen. Wie bereits zur Tradition geworden, erhellte am Karsamstagabend vor der Kirche ein Osterfeuer die Nacht. Darum herum die wenigen, die anwesend sein durften und das…

Category: 

Auch in diesen seltsamen Zeiten für Sie da

Do, 19. Mär. 2020

Im «Homburger Stübli» an der alten Hauenstein-Strecke zwischen Sissach und Olten, im Dorfkern von Rümlingen nahe des bekannten Viadukts, finden Geniesser – sobald wir denn wieder öffnen dürfen – eine gemütliche Gaststube mit schönem Ambiente, die zum Wiederkommen einlädt.
Unser Lokal hilft mit,…

Subscribe to Rümlingen
  • Rümlingen Ein Abendgottesdienst mit den «Jodlerfründe Wisebärg»

    Die Glocken verstummen. Sonntagabend in der Kirche in Rümlingen, volle Bänke, erwartungsvolle Menschen. Ein erstes Lied der «Jodlerfründe Wisebärg» erklingt: «D Wält isch müed vom ville Stryte, müed vo all däm bittre Läid. Doch wenn…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Gemeinden Bad Ramsach | Buslinie 110 verbindet die Gemeinden besser miteinander

    Der Fahrplanwechsel am 15. Dezember sorgt im Homburgertal für diverse Veränderungen im öffentlichen Verkehr: Unter anderem verkehrt auf der Strecke Rümlingen–Bad Ramsach–Läufelfingen neu die Buslinie 110.

    Peter C.…

    Baselbiet |
    Di, 10. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Die Einwohnergemeindeversammlung von Rümlingen hat das Budget, das bei Ausgaben von 5,4 Millionen Franken ein minimales Plus von 2600 Franken vorsieht, einstimmig gutgeheissen. Der Steuerfuss bleibt unverändert bei 63 Prozent der Staatssteuer.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Rümlingen Restaurant Homburger Stübli

    Das Restaurant «Homburger Stübli» in Rümlingen – von vielen auch «s Hombi» genannt – ist das kleine und feine Restaurant im Homburgertal. Geniesser, die nicht nur Wert auf delikates Essen, sondern auch auf ein gemütliches Ambiente legen, kommen hier voll auf…

    Do, 05. Dez. 2019
  • Rümlingen Die Stimmberechtigen der Gemeinde Rümlingen haben am Sonntag zwei neue Mitglieder der Sozialhilfebehörde gewählt. Beide Kandidierenden wurden gewählt – Christoph Kamer mit 88 und Andrea Lägeler mit 63 Stimmen. Beide haben das absolute Mehr deutlich übertroffen. vs.

    Di, 26. Nov. 2019
  • Rümlingen Der Nachklang zum Festival Rümlingen hat begeistert

    Die diesjährige Ausgabe des Festivals für Neue Musik in Rümlingen war ins Engadin verlegt worden. Es fand aber ein klangvolles Echo im Baselbiet. Im kommenden Jahr wird Läufelfingen Kulisse für das Festival bieten.

    Andrea Mašek

    Ein…

    Di, 19. Nov. 2019
  • Rümlingen Beat Furrer trifft Leta Semadeni

    vs. Der Komponist Beat Furrer und die Buchpreisträgerin Leta Semadeni haben für ein neues Werk zusammengespannt. Es ist morgen nochmals zu hören. In Rümlingen.

    Im Frühjahr überzeugte Daniel Ott Beat Furrer, ein renommierter Komponist, sich die Texte der…

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Rümlingen Kirchenarbeiter auf dem jüdischen Kulturweg in Endingen-Lengnau

    Am 20. Oktober versammelte sich eine ansehnliche Schar von Mitarbeitenden der Kirchgemeinde Rümlingen-Buckten-Häfelfingen-Känerkinden-Wittinsburg-Sommerau zur traditionellen Mitarbeitenden-Reise. Diese ist ein Dank für…

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Für die Nachfolge des auf Ende Jahr zurücktretenden Rümlinger Gemeinderats Christoph Kamber stellen sich drei Kandidierende zur Verfügung: Monika Eigenheer, Beat Schweingruber und Monika Aegler.

    Do, 26. Sep. 2019
  • Rümlingen Kognitive Flexibilität

    Matthias Liechti, Gemeindepräsident Rümlingen, SVP

    Beim Lesen eines Magazins bin ich auf einen Artikel gestossen, der die Frage nach der Ethik in der Wirtschaft zu beantworten versucht. Darin schreibt ein Wirtschaftsanwalt, dass bei der Vernachlässigung von…

    Di, 10. Sep. 2019
  • Rümlingen Im Jahr 1947 erhielt die Kirche Rümlingen neue Glocken. Mit einem Seil wurden die Glocken in den Kirchturm hochgezogen.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 09. Aug. 2019
  • Rümlingen Homburgertal | Seniorenferien der Kirchgemeinde Rümlingen

    Am Pfingstmontagmorgen wurden wir von unserem Pfarrer, Markus Enz, mit dem alten Postauto abgeholt. Voller Vorfreude fuhren wir dem Rhein entlang in Richtung Bodensee. In der Probstei in Wislikofen wurden wir zum Zmittag…

    Di, 23. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote