Rümlingen

Category: 

Ein Wechsel kam nie infrage

Fr, 16. Nov. 2018

Seit 25 Jahren ist Markus Enz Pfarrer in derselben Kirchgemeinde

Die Chemie stimmt, sonst wäre Markus Enz nicht 25 Jahre lang der Kirchgemeinde Rümlingen treu geblieben. Es ist ihm wohl und er geniesst nach wie vor die gute Zusammenarbeit mit Kirchenpflege und Bevölkerung.

Peter Stauffer

«Herr…

Category: 

GRATULATIONEN

Fr, 02. Nov. 2018

Renate Hofer-Frey, 90. Geburtstag

Heute feiert Frau Renate Hofer-Frey in Rümlingen ihren 90. Geburtstag. In bester gesundheitlicher Verfassung erledigt sie die täglich anfallenden Arbeiten im und ums Haus beinahe vollständig selbst, was bekanntlich in einem solchen Alter keine…

Category: 

Gemeinsam Sorge zur Natur tragen

Do, 01. Nov. 2018

«Bachputzete» am Naturschutztag

Einen Monat lang, fiel kein Tropfen Regen auf dem Rümlinger Gemeindebann. Aber am 1. «Rümliker» Naturschutztag hat sich scheinbar auch Petrus zu den einsatzwilligen «Rümlikerinnen» und «Rümlikern» gesellt und hat seinen Teil dazu beigetragen, unserem Habitat Sorge…

Subscribe to Rümlingen
  • Rümlingen Überraschungsgottesdienst

    Seit dem 1. Oktober 1993 prägt Markus Enz das Leben der Kirchgemeinde Rümlingen. Und dass die Kirchgemeinde lebt, hat der Gottesdienst vom 21. Oktober einmal mehr gezeigt.

    Wegen der Herbstferien hatte die Kirchenpflege beschlossen, das 25-Jahre-Jubiläum von…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bezirk Sissach In einer viermonatigen Testphase verkehrt ab 9. Dezember abends neu ein Kleinbus zwischen Rümlingen und Wittinsburg. Dadurch entsteht in der Rushhour eine zusätzliche Verbindung für die Homburgertaler via «Läufelfingerli».

    Do, 27. Sep. 2018
  • Rümlingen Störgeräusche sind am Festival der Neuen Musik gewollt

    lh. Dass dieses Festival der Neuen Musik Grenzen austesten oder gar überschreiten will, merkt man, bevor man überhaupt den Festivalboden betreten hat. Von sieben Landschaftsopern war auf den Flyern der diesjährigen Ausgabe die Rede.…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Rümlingen Sonntagsschullager voller Licht

    Zu unserem Thema Licht strahlten nicht nur die vielen Kerzen in der Wasserschale, sondern auch die zwischen 5 und14 Jahre alten Teilnehmenden unseres Sonntagsschullagers. Wie jedes Jahr begann die Lagerwoche am Montagnachmittag der letzten…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Baselbiet ​Mehr als 30 Jahre stand es leer und zerfiel. Doch nun ist das «Bahnwärterhüüsli» in Rümlingen aus den 1850er-Jahren wieder bewohnt. Ein Liebhaber hat es sorgfältig saniert.

    Rümlingen |
    Fr, 13. Jul. 2018
  • Rümlingen Seniorenferien der Kirchgemeinde

    Am 4. Juni holte Pfarrer Markus Enz mit einem Oldtimer-Bus die reisefreudigen Seniorinnen und Senioren in den Dörfern ab. Über den Hauenstein und Aarau fuhren wir Richtung Ostschweiz. Nach einem Kaffeehalt gings weiter über den Ricken nach Alt St.…

    Fr, 29. Jun. 2018
  • Rümlingen 30 Jahre erfolgreich auf dem Holzweg

    Am Samstag hat die Holzbau Leuthardt AG gezeigt, was in den Montage- und Lagerhallen der Schreinerei und der Zimmerei alles so vor sich geht. Als «Bhaltis» durften die Gäste ein selbst montiertes Wildbienenhaus mit nach Hause nehmen.

    og. Noch nie in…

    Di, 12. Jun. 2018
  • Rümlingen Die Holzbau Leuthardt AG feiert das 30-Jahre-Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür.
    Vor 30 Jahren löste sich die Holzbau Leuthardt AG aus der Mutterfirma E. Leuthardt Baubetriebe AG zu einem selbstständigen Holzbaubetrieb. Mittlerweile arbeiten in der Schreinerei und Zimmerei 30…

    Do, 07. Jun. 2018
  • Rümlingen An der Spitze des Schulinternats Sommerau in Rümlingen kommt es morgen Freitag zu einem Wechsel: Neu übernimmt Florian Kron die Institutionsleitung, wie Daniel Sturm, Geschäftsführer des Vereins Sommerau, auf Anfrage sagt. Der 45-jährige Kron ist Gemeindepräsident in Hersberg und bisher…

    Do, 31. Mai. 2018
  • Rümlingen Die Gemeindeversammlung von Rümlingen hat am Freitag die Rechnung 2017 einstimmig abgesegnet, wie die Gemeindeverwaltung mitteilt. Unter anderem wegen der vom Kanton verordneten Auflösung der Neubewertungsreserve weist diese statt des budgetierten Verlustes von 55 000 Franken einen…

    Di, 29. Mai. 2018
  • Rümlingen Das Festival Rümlingen will dieses Jahr die Kunst der Oper aufs Land bringen. «Sieben Landschaftsopern» lautet das Motto der Ausgabe 2018. Oper im klassischen Sinn werden die Künstler jedoch nicht auf die grüne Bühne bringen.

    Fr, 18. Mai. 2018
  • Rümlingen Die Rechnung 2017 der Gemeinde Rümlingen schliesst mit einem positiven Ergebnis von rund 990 000 Franken. Budgetiert war ein Verlust von rund 55 000 Franken. In der Einladung zur Gemeindeversammlung vom 25. Mai werden die drei Hauptgründe für die Abweichung von gut 1 Million erläutert:…

    Di, 15. Mai. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote