Rümlingen

Category: 

Temporeduktion bei Rümlingen

Di, 05. Feb. 2019

Fähigere Leute wählen
Replik auf den Leserbrief «Höchstgeschwindigkeit wird herabgesetzt» in der «Volksstimme» vom 31. Januar, Seite 6

Nach dem Lesen des Briefs von Frau Kathrin Strub kontrolliere ich das Datum. Ja, es ist der 31., aber Januar, nicht März. Hatte ich doch sofort an einen schlechten…

Category: 

CARTE BLANCHE

Di, 08. Jan. 2019

Jobs, Jobs, Jobs – oder eben doch Einwohner?

Matthias Liechti, Gemeindepräsident Rümlingen, SVP

Jobs, Jobs, Jobs. Das war 2016 die Botschaft von alt Bundesrat Johann Schneider-Ammann (JSA) an die UNO-Vollversammlung. Dabei sollen die Länder ihre Anstrengungen bei der Schaffung von Arbeitsplätzen…

Subscribe to Rümlingen
  • Rümlingen Ob Geweih oder Getriebe – Hauptsache, festlich

    Nicht jedes Adventsfenster zeigt eine Krippe, einen Stern oder andere klassische Weihnachtselemente. In Rümlingen sind neben Holzkerzen und einem Hirsch auch ein festlich geschmückter Traktor und ein Elch zu sehen. Die Redaktion dankt den…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Rümlingen Wohltätigkeitskonzert in der Kirche

    Am 3. November durften die Rünenberger «Jodlerfründe Wisebärg» unter der Leitung von Doris Hirsbrunner ihr schönes Wohltätigkeitskonzert in der Kirche Rümlingen vor voll besetzten Rängen aufführen. Zu Gast waren das «Kinderchörli Bölchenflueh» unter…

    Di, 11. Dez. 2018
  • Rümlingen Homburger Stübli

    Das Restaurant Homburger Stübli – urgemütlich! In diesem im 18 Jh. erbauten, mehrfach renovierten Haus an der alten Hauenstein-Strecke zwischen Sissach und Olten, im Dorfkern von Rümlingen nahe des bekannten Viadukts, finden Geniesser eine Gaststube mit heimeligem…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Rümlingen Versammlung genehmigt FEB-Reglement

    vs. Die Einwohner der Gemeinde Rümlingen haben an der Versammlung vom Freitag das Reglement über die familienergänzende Kinderbetreuung genehmigt. Dieses regelt die Beiträge seitens der Gemeinde an Haushalte, die ein Angebot von familienergänzender…

    Di, 27. Nov. 2018
  • Rümlingen Seit 25 Jahren ist Markus Enz Pfarrer in derselben Kirchgemeinde

    Die Chemie stimmt, sonst wäre Markus Enz nicht 25 Jahre lang der Kirchgemeinde Rümlingen treu geblieben. Es ist ihm wohl und er geniesst nach wie vor die gute Zusammenarbeit mit Kirchenpflege und Bevölkerung.

    Peter…

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Rümlingen Renate Hofer-Frey, 90. Geburtstag

    Heute feiert Frau Renate Hofer-Frey in Rümlingen ihren 90. Geburtstag. In bester gesundheitlicher Verfassung erledigt sie die täglich anfallenden Arbeiten im und ums Haus beinahe vollständig selbst, was bekanntlich in einem solchen Alter keine…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Rümlingen «Bachputzete» am Naturschutztag

    Einen Monat lang, fiel kein Tropfen Regen auf dem Rümlinger Gemeindebann. Aber am 1. «Rümliker» Naturschutztag hat sich scheinbar auch Petrus zu den einsatzwilligen «Rümlikerinnen» und «Rümlikern» gesellt und hat seinen Teil dazu beigetragen, unserem…

    Do, 01. Nov. 2018
  • Rümlingen Überraschungsgottesdienst

    Seit dem 1. Oktober 1993 prägt Markus Enz das Leben der Kirchgemeinde Rümlingen. Und dass die Kirchgemeinde lebt, hat der Gottesdienst vom 21. Oktober einmal mehr gezeigt.

    Wegen der Herbstferien hatte die Kirchenpflege beschlossen, das 25-Jahre-Jubiläum von…

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Bezirk Sissach In einer viermonatigen Testphase verkehrt ab 9. Dezember abends neu ein Kleinbus zwischen Rümlingen und Wittinsburg. Dadurch entsteht in der Rushhour eine zusätzliche Verbindung für die Homburgertaler via «Läufelfingerli».

    Do, 27. Sep. 2018
  • Rümlingen Störgeräusche sind am Festival der Neuen Musik gewollt

    lh. Dass dieses Festival der Neuen Musik Grenzen austesten oder gar überschreiten will, merkt man, bevor man überhaupt den Festivalboden betreten hat. Von sieben Landschaftsopern war auf den Flyern der diesjährigen Ausgabe die Rede.…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Rümlingen Sonntagsschullager voller Licht

    Zu unserem Thema Licht strahlten nicht nur die vielen Kerzen in der Wasserschale, sondern auch die zwischen 5 und14 Jahre alten Teilnehmenden unseres Sonntagsschullagers. Wie jedes Jahr begann die Lagerwoche am Montagnachmittag der letzten…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Baselbiet ​Mehr als 30 Jahre stand es leer und zerfiel. Doch nun ist das «Bahnwärterhüüsli» in Rümlingen aus den 1850er-Jahren wieder bewohnt. Ein Liebhaber hat es sorgfältig saniert.

    Rümlingen |
    Fr, 13. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote