Porträt

Subscribe to Porträt
  • Bezirk Sissach Charles Brauer, der Schauspieler aus Böckten, beendet mit dem Zweipersonenstück «Heisenberg» ein Kapitel: Es ist die letzte Tournee des inzwischen 84-jährigen Künstlers. Stattdessen wird er eine Autobiografie verfassen.

     

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Baselbiet In der «Collection Beyeler» in Pratteln wird die Berufsausstellung «Päpstliche Schweizergarde» gezeigt. Die «Volksstimme» schaute sich mit dem ehemaligen Gardisten und heutigen Weibel von Bundesrätin Viola Amherd, Martin Siedler, die Ausstellung an

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bennwil Am 15. Oktober ist Werner Spitteler im Alters- und Pflegeheim Gritt in Oberdorf im 80. Lebensjahr für immer eingeschlafen. Wer war dieser Mann, wofür stand er? Eine Würdigung.

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Dem Multitalent Dani Kalt geht die Energie nie aus

    Er singt, mischt in der Internet-Branche mit und macht neuerdings Comedy. Der Sissacher Dani Kalt hat schon für Beatrice Egli komponiert und stand vor DJ Bobo auf der Bühne. Doch die Ideen gehen ihm noch lange nicht aus.

    Barbara…

    Do, 31. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Während mehr als vier Jahrzehnten hat Peter Gysin in seiner Hausarztpraxis in Gelterkinden Patienten empfangen – bis heute. Nun geht der 75-Jährige in Pension. Irgendwann müsse man einen Schlussstrich ziehen, sagt er.

    Di, 01. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach «Bewegung» heisst das neue Album von «Blindzeile». Bandleader David Pümpin erzählt, wie die neuen Songs entstanden sind und welche Bewegung stattgefunden hat. Während das Komponieren leichtfalle, sei Texten «das blanke Nachdenken».

    Di, 01. Okt. 2019
  • Baselbiet Der Fricktaler Gerry Thönen leitet die Geschäftsstelle des Vereins Region Oberbaselbiet

    Der Vorstand des Vereins Region Oberbaselbiet hat Gerry Thönen aus Kaisten zum Leiter seiner Geschäftsstelle gewählt. Der Geburtshelfer des Vereins hat klare Visionen, setzt sich aber auch klare…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Kultur Die Tennikerin Corinne Dürr kreiert mit Feder und Tinte aus Geschichten, Zitaten und Schriften ihre eigenen Bilder. Diese zeigt sie in der Ausstellung «Schrift und Bild» im Seniorenzentrum Gritt in Niederdorf.

     

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Thierry Rau ist zufrieden mit seinem Abschneiden am Jungdirigenten-Wettbewerb in Baden. Er will sich aber nicht auf den Lorbeeren ausruhen. Er steckt sich – und seinen Musikern – hohe Ziele.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Baselbiet Der 53-jährige SVP-Nationalrat Thomas Matter lebt und arbeitet schon seit vielen Jahren am Zürichsee, hat seine Wurzeln jedoch in Sissach, wohin er noch immer regelmässig und gerne zurückkehrt. Matter leitet mit der «Helvetischen Bank» schon sein zweites, selbst gegründetes…

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Anwil Auf seiner Reise nach Nepal, die der 22-jährige Darryl Ackermann per Anhalter antrat, lernte er fremde Kulturen und Sprachen kennen. Als Student in Freiburg überwindet er nun Schweizer Sprachbarrieren.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Hölstein Ein starkes Herz und guten Schnauf braucht Thomas Hägler, wenn er einen Orientierungslauf oder eine Bergtour absolviert. Grips, Humor und eine ruhige Hand sind vom Karikaturisten gefordert, wenn er für die «Volksstimme» zur Tusche-Feder greift.

    Hölstein |
    Do, 29. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote