Porträt

Category: 

IM GEDANKEN

Di, 24. Mär. 2020

Myrta Sutter-Schaub

Exakt vier Monate nach ihrem 70. Geburtstag durfte Myrta Sutter-Schaub nach einer langen, schmerzhaften Krankheit friedlich zu Hause für immer einschlafen.

Aufgewachsen mit den Eltern und vier Geschwistern in Basel, besuchte sie dort auch die Schulen und die KV-Ausbildung. Zur…

Subscribe to Porträt
  • Bezirk Sissach Vor Kurzem hat die Gemeinde Sissach eine Bildserie der Künstlerin Heinke Torpus erworben. Die wirklichkeitsnahen interaktiven Porträts verbinden das zeichnerische und gestalterische Talent der Sissacherin.

     

    Di, 25. Feb. 2020
  • Bezirk Liestal Simon, Thomas und Claude Dürrenberger bilden in Lupsingen ab Mitte Jahr den Bürgerrat, der erstmals in seiner Geschichte in reiner Dürrenberger Hand sein wird. Das Trio ist jedoch nur entfernt verwandt.

     

    Fr, 21. Feb. 2020
  • Porträt Bleibt der Schnee weiterhin aus, wird der Wegenstetter Skilift die dritte Saison in Folge keinen einzigen Skifahrer die Föhrlimatt hochschleppen. Und das «neue» Pistenfahrzeug müsste weiter auf seinen ersten Einsatz warten.

    Fr, 14. Feb. 2020
  • Bezirk Sissach Die Aktiven der Gelterkinder Tanzschule Tanz Arena präsentieren am Samstag in der Mehrzweckhalle ein abendfüllendes Unterhaltungsprogramm. Geschäftsführer Kurt Strub spricht über das Programm, Trends auf dem Parkett und den Tanz der Tänze.

     

    Gelterkinden |
    Fr, 07. Feb. 2020
  • Baselbiet Als neuer Geschäftsführer von Pro Natura Baselland lebt der 42-jährige Thomas Fabbro aus Kleinlützel selber sehr umweltbewusst. Morgen tritt er in Liestal seine neue Stelle an.

    Fr, 31. Jan. 2020
  • Gelterkinden In seinem 14. Werk setzt sich der Lokalhistoriker und frühere Gemeindeverwalter Erich Buser mit 125 Persönlichkeiten mit einem Bezug zu Gelterkinden auseinander. Neben biografischen Fakten enthält das Lexikon auch zahlreiche «Müschterli» aus vergangenen Zeiten.

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach ​Mit Urs Kliby tritt heute ein ganz Grosser der Schweizer Showszene im Marabu auf. Seit 47 Jahren ist der Bauchredner mit seiner Caroline unterwegs. Die Festhallen, in denen der Künstler auftritt, sind kleiner geworden, seine Begeisterung am Beruf nicht.

    Gelterkinden |
    Fr, 24. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Bei der zweiten Teilnahme gewinnt Denise Steiner mit ihrem Sujetvorschlag «Eusi Fasnacht isch e suuberi Sach» den Gelterkinder Plakettenwettbewerb 2020. Bereits dreimal ist ihr das in Liestal gelungen.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Lausen Auf seinen zwei Reisen in die Mongolei hat der 29-jährige Lausner Severin Steck extreme Armut gesehen und über weite Landschaften geblickt. Von seinen Erlebnissen auf den Reisen erzählt er heute im Gemeindesaal.

    Lausen |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Gemeinden Fast 12 Jahre lang, vom 1. Juli 2008 bis zum 31. Dezember 2019, hat Dieter Forter in Läufelfingen das Amt des Gemeindepräsidenten ausgeübt. Nun hat er das Amt seiner Nachfolgerin Sabine Bucher übergeben und hat Zeit, sich ein paar Gedanken über die verflossene Amtszeit zu machen.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Alexandra Gysin und Alain Goepfert führen in Sissach drei Gastrobetriebe: Die Bergwirtschaft Sissacher Fluh, die Lounge11 und den Club55. Die Quereinsteiger beschäftigen 40 Mitarbeitende. Weitere Betriebe wollen sie vorderhand nicht übernehmen, um den Überblick nicht zu verlieren.

    Di, 07. Jan. 2020
  • Gelterkinden Eine grosse Trauergemeinde hat am 19. Dezember 2019 in der reformierten Kirche von Gelterkinden mit tiefer Betroffenheit von Fritz Schwab Abschied genommen. Fritz Schwab ist am 7. Dezember im Alter von 63 Jahren völlig unerwartet gestorben. Für seine Familie und für alle, die ihn…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote