Parteien

Category: 

Mit Schweizer nach Liestal

Do, 04. Okt. 2018

SP-Regierungsratskandidatin auf Velotour

Die Regierungsratskandidatin Kathrin Schweizer ist auf dem Weg nach Liestal. Mit Kathrin Schweizer wird in der Baselbieter Regierung wieder eine Stimme vertreten sein, die sich für ein soziales Baselbiet, für eine Stärkung der Bildung, für einen guten…

Category: 

Fairness sollte üblich sein

Do, 20. Sep. 2018

Fair-Food-Stand in der Begegnungszone

Wie schmecken wundervolle Häppchen aus Gemüse, das von miserabel bezahlter Arbeitskraft gehegt und geerntet wurde, unter Ausbeutung des Bodens und der Wasserressourcen, weil nur der kurzfristige Gewinn der Händler zählte?

Am Stand der Grünen Region Sissach…

Subscribe to Parteien
  • Sissach SVP-Sektion zu Besuch im Bundeshaus

    Am Montag, 10. September, besuchte die SVP-Sektion Sissach und Umgebung die Nationalräte Sandra Sollberger und Thomas de Courten an ihrer politischen Wirkungsstätte im Bundeshaus in Bern. Eine Gruppe von mehr als 30 Personen fand sich an diesem…

    Do, 20. Sep. 2018
  • Parteien Oberbaselbiet | Drei Parteien reichen gemeinsam eine Liste ein

    tho. Einzeln sind die Mitteparteien im Oberbaselbiet keine Macht. Deshalb spannen sie im Hinblick auf die Landratswahlen von Ende März 2019 zusammen: CVP, GLP und BDP werden für die Wahlkreise Gelterkinden, Sissach und…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Gelterkinden Ersatzwahl Sekundarschulrat

    Karin Keller stellt sich als Kandidatin für die Ersatzwahl in den Schulrat der Sekundarschule Gelterkinden zur Verfügung. Sie ist in Böckten aufgewachsen, 50 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern. Zwei davon sind bereits erwachsen. Karin…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Baselbiet Die Gruppe 60+ der CVP BL unterwegs

    Nachdem die Gruppe 60+ der CVP Baselland vergangenes Jahr das Elsass besucht hatte, war das Ziel der diesjährigen Reise der süddeutsche Raum. Der Car der Firma Hardegger Reisen AG aus Birsfelden hat die 41 Reisefreudigen durch das Glottertal und den…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Parteien EVP-Stammtisch der Sektion Waldenburg

    Am Samstag, dem 2. Juni, hat die EVP Sektion Waldenburg zum Stammtisch ins Restaurant Weinburg nach Diegten eingeladen. Dem Namen folgten wir nicht ganz, Wein fehlte auf unserer Konsumationsliste. Doch bei Bier, Kaffee, Mineral und feinen…

    Do, 14. Jun. 2018
  • Baselbiet Die Psychiatrie Baselland hat im letzten Jahr drei Prozent mehr Patienten und Patientinnen betreut. Deutlich zugenommen haben die Fälle in der Kinder- und Jugendpsychiatrie.

    Baselbiet |
    Do, 26. Apr. 2018
  • Baselbiet Florence Brenzikofer, die Landrätin der Grünen aus Oltingen und frühere Kantonalpräsidentin, wird zur Vizepräsidentin der Grünen Schweiz vorgeschlagen. Sie soll an der Delegiertenversammlung am 4. Mai in Olten gewählt werden. Da es keine Kampfwahlen gibt, kann von ihrer Wahl ausgegangen werden.

    Oltingen |
    Di, 24. Apr. 2018
  • Baselbiet 24 Jahre und zwei Monate ist Samira Marti alt. Sie wird dieses Jahr für die Baselbieter SP in den Nationalrat einziehen und dort jüngstes Mitglied des nationalen Parlaments sein. Die «Volksstimme» traf die aus Ziefen stammende Politikerin zum Kaffee. Vor der neuen Aufgabe habe sie keinen «Bammel».

    Liestal |
    Do, 19. Apr. 2018
  • Parteien Generalversammlung der FDP-Sektion

    Am Montag, 9. April, hat im Hotel Bad Bubendorf die 50-Jahre-Jubiläums-GV der FDP Bubendorf stattgefunden. Der Präsident der FDP-Sektion Bubendorf, Gemeinderat Matthias Mundwiler, durfte eine grosse Anzahl Mitglieder und Freunde der Liberalen sowie…

    Do, 19. Apr. 2018
  • Baselbiet Die Bubendörfer Nationalrätin Sandra Sollberger ist an der Delegiertenversammlung ihrer Partei in Klosters in den Parteileitungsausschuss der Schweizerischen Volkspartei gewählt worden.

    Mo, 26. Mär. 2018
  • Parteien FDP-Sektion Sissach und Umgebung

    An ihrer Generalversammlung vom 8. März durfte die FDP Sissach und Umgebung das langjährige Vorstandsmitglied Fredy Gunzenhauser quasi in den «Vorstands-Ruhestand» schicken. Nachdem an der Generalversammlung 2017 für die damals abgetretenen Michele…

    Do, 15. Mär. 2018
  • Parteien Sektionsversammlung der SP Gelterkinden und Umgebung

    Die (schweizerische) Demokratie existiert seit Jahrhunderten und hat sich so bewährt. Das stimmt nicht ganz. Bewährt hat sich diese Staatsform gewiss, aber Demokratie ist weder statisch noch selbstverständlich. Demokratie ist etwas…

    Do, 15. Feb. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote