Seit Kurzem ist Marion Ernst Zentrumsmanagerin in Liestal. Als erstes Projekt hat sie eine Online-Karte realisiert, auf der alle Geschäfte im Stadtzentrum aufgeführt sind. Weitere Massnahmen zur Steigerung der Attraktivität Liestals als Einkaufsort folgen.
In der Woche vor Ostern übten 58 Kinder und Jugendliche aus der Region im «Movie Camp» das Filmhandwerk. Es entstanden unter realitätsnahen Bedingungen sechs Kurzfilme, die am Ostersamstag in Basel Kinopremiere feierten.
Am 9. Mai kommt der Musiker und Moderator Phil Dankner im Zuge seiner Tour nach Liestal – es ist fast ein Heimspiel für den gebürtigen Basler. Er präsentiert dem Publikum eine neue und spannende Form der Unterhaltung – und einen persönlichen Einblick.
Politikerin und Epidemiologe diskutieren im «Cheesmeyer»
Wildpflanzenmarkt in der Begegnungszone
Gemeinden entlasten – aber bitte mit Wirkung!
Kunstrasen Oberdorf
Ostern in neuem Gewand
Nicht das Gelbe vom Ei
«Adonia»-Chor gastiert in Böckten und Reigoldswil
Volkstanzleiterkurs mit portugiesischem Touch
Gedenkfeier im «Mülimatt»