Leichtathletik

Category: 

Matthias Steinmann erneut auf SM-Podest

Di, 16. Feb. 2021

Matthias Steinmann hat an den Hallenschweizermeisterschaften der Mehrkämpfer erneut eine Medaille gewonnnen. Der Buusner erreichte mit 5287 Punkten eine persönliche Bestleistung im Siebenkampf und belegte hinter Andri Oberholzer und Lino Wunderlin den 3. Rang. Die Leistungskurve des 28-jährigen…

Category: 

Gregori Ott leidet an Corona-Spätfolgen

Di, 16. Feb. 2021

Leichtathlet Gregori Ott beendet seine Hallensaison. Wie der Liestaler am Freitag mitteilte, will er die Sommersaison nicht gefährden. Der Kugelstösser hat sich im März mit Corona infiziert. Während des Sommers habe er immer wieder Schwindelanfälle oder Atembeschwerden gehabt, wie er schreibt. Die…

Subscribe to Leichtathletik
  • Baselbiet Roland Dalhäuser führt das Altersund Pflegeheim Jakobushaus in Thürnen. In der Pandemie hat er deutlich gemerkt: Das Altersheim kann das Daheim nicht ersetzen.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Leichtathletik Keine Jubiläumsfeier, dafür zahlreiche Schutzmassnahmen: Die Organisatoren des Wisenberglaufs in Zeglingen ziehen ein positives Fazit der ersten regionalen Laufsport-Veranstaltung im Zeitalter von Corona.

    Di, 22. Sep. 2020
  • Leichtathletik Schweizermeisterschaften in Basel

    Mit 13,29 Sekunden über 110-Meter-Hürden läuft Jason Joseph an den Schweizermeisterschaften eine Zeit mit Weltklasse-Niveau. In der gleichen Disziplin sichert sich Finlay Gaio aus Maisprach eine Bronzemedaille. Persönliche Bestleistungen erbringen…

    Di, 15. Sep. 2020
  • Leichtathletik Mehrere Oberbaselbieter sind auf der Schützenmatte am Start

    wis. Ein Jahr nach den Titelkämpfen auf der Basler Schützenmatte kehren die Leichtathletik-Schweizermeisterschaften der Aktiven heute und morgen wieder an diesen Ort zurück. Die Meisterschaften hätten im Juni in Bellinzona…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Leichtathletik Beim «Mille Gruyère» hatten die jungen Läuferinnen und Läufer trotz Corona-Schutzkonzepts und teilweise strömenden Regens ihren Spass. Theodor Steinmann, OK-Präsident, zeigte sich ebenfalls zufrieden.

    Di, 01. Sep. 2020
  • Leichtathletik An den Schweizermeisterschaften der Unter- 23-jährigen Leichtathletinnen und -athleten hat sich Sibylle Häring am Samstag über 1500 Meter souverän für den Final vom Sonntag qualifiziert. Dort lief die Sissacherin erneut stark und gewann hinter Delia Sclabas Silber.

    Leichtathletik |
    Di, 25. Aug. 2020
  • Leichtathletik Die Athletinnen und Athleten der LG Oberbaselbiet haben am vergangenen Wochenende an den kantonalen Einkampfmeisterschaften in Riehen ganze 29 Medaillen abgeräumt. Besonders hervorgestochen sind Alina Emmenegger und Nevis Thommen, die beide in der Kategorie U14 antraten. Die…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Die Oberbaselbieter Mehrkampf-Garde gewinnt drei Medaillen

    Celine Albisser, Finley Gaio und Matthias Steinmann haben an den Mehrkampf-Schweizermeisterschaften in Langenthal allesamt eine persönliche Bestleistung aufgestellt. Gegen die nationalen Überflieger blieben dennoch nur…

    Leichtahtletik |
    Di, 11. Aug. 2020
  • Leichtathletik Die Läufelfingerin Antje Pfüller ist am Sonntag an den Deutschen Meisterschaften über 1500 Meter auf den sechsten Rang gelaufen. Der schweizerischdeutschen Doppelbürgering gelangen in Braunschweig gleich zwei Rekordläufe: In ihrem Halbfinal lief die 18-Jährige in 4:22,23 Minuten…

    Di, 11. Aug. 2020
  • Leichtathletik Die drei herausragenden Oberbaselbieter Mehrkämpfer haben die durch Corona erzwungene Wettkampfpause genutzt und sind bereit für die Schweizermeisterschaften vom Wochenende. Finley Gaio hat seine Knieverletzung auskuriert – und will eine Medaille.

    Mehrkampf |
    Fr, 07. Aug. 2020
  • Leichtathletik 60 der talentiertesten Kinder aus der Schweizer Leichtathletikszene trainieren diese Woche gemeinsam im Nationalen Jugendsportzentrum in Tenero (CST) und träumen dabei von der grossen Sportkarriere, wie Weltklasse Zürich und Swiss Athletics in einer gemeinsamen Medienmitteilung…

    Fr, 24. Jul. 2020
  • Leichtathletik Ein Verband wird 100 Jahre alt

    Am 4. Juli 1920 ist die «Vereinigung volkstümlicher Turner Baselland» aktiv geworden. An der ersten Generalversammlung wurden die Statuten genehmigt. Die Gründung war schon vorgängig am Sonntag, 18. Januar 1920, im Restaurant Farnsburg in Liestal…

    Di, 14. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote