Leichtathletik

Category: 

Vierte Ränge für Eckardt und Schaub

Di, 26. Feb. 2019

An den Schweizermeisterschaften der Nachwuchs-Leichtathleten in der Halle in Magglingen haben zwei Oberbaselbieterinnen eine Medaille nur sehr knapp verpasst: Bei den Unter-20-Jährigen ist Ingrid Eckardt (2001) vom LC Fortuna über 1000 Meter in 3:00,03 auf den vierten Rang gelaufen. Bereits im…

Category: 

Finley Gaio gewinnt zweifach Bronze

Di, 19. Feb. 2019

An den Schweizermeisterschaften der Leichtathleten in der Halle ist Finley Gaio zweimal Dritter geworden. Der 19-Jährige siegt über 60 Meter Hürden in seinem Halbfinallauf und gewinnt im Final mit 7,89 Sekunden Bronze. Ein Wermutstropfen für den Maispracher ist, dass er das Limit für die Hallen-EM…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Das Törli Sportsteam um Aeneas und Anita Appius aus Böckten zieht einen Schlussstrich. Nach 20 Jahren im Leistungssport und 120 Medaillen an Welt-, Europa- und Schweizermeisterschaften gingen die Athleten neue Wege, wie einer Mitteilung von gestern zu entnehmen ist.

    Di, 22. Jan. 2019
  • Leichtathletik An den Cross-Europameisterschaften im niederländischen Tilburg belegt die Arisdörferin Sibylle Häring bei der U20 den starken zwölften Rang. In der Teamwertung verpassen die Schweizerinnen die Bronzemedaille nur um einen Punkt.

    Di, 11. Dez. 2018
  • Leichtathletik Regionale, nationale und internationale Aufgaben nimmt der Sissacher OL-Funktionär Urs Hofer wahr. Der Auswertungs-Chef des Baselbieter Team-OLs berät weltweit Organisatoren und nimmt so nebenher jedes Jahr an rund 30 bis 35 Läufen aktiv teil.

    Orientierungslauf |
    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gelterkinden Gleich zwei Oberbaselbieter Athleten haben am Samstag am Basler Stadtlauf im Nachwuchs triumphiert. Tino Polsini aus Gelterkinden siegt beim Elite-Nachwuchs bei den Männern, Die Läufelfingerin Antje Pfüller bei den Frauen.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Leichtathletik Der Maispracher Finley Gaio hat am Freitag den Sportpreis der Stadt Liestal in der Kategorie Einzelsport gewonnen. Der Leichtathlet ist 2018 bei den Unter-20-Jährigen sowohl im Zehnkampf als auch im Weitsprung Schweizer Meister geworden. In derselben Kategorie stellte er im…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Leichtathletik Die Läufelfingerin Antje Pfüller hat an den Olympischen Jugendspielen in Buenos Aires über 1500 Meter ein starkes Rennen gezeigt. Die schweizerischdeutsche Doppelbürgerin läuft als beste Europäerin in 4:25,14 Minuten auf den guten sechsten Rang – der Rückstand auf Rang vier beträgt…

    Di, 16. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Läufelfingerin Antje Pfüller ist mit 16 Jahren die schnellste Baselbieterin über 1500 Meter. In Buenos Aires läuft die EM-Vierte heute Nachmittag für Deutschland im grössten Rennen ihrer bisherigen Karriere. Danach freut sie sich auf eine zweiwöchige Renn-Pause.

    Läufelfingen |
    Fr, 12. Okt. 2018
  • Leichtathletik Lukas Beugger gewinnt an den Schweizermeisterschaften der Unter- 23-jährigen Leichtathleten den Titel. Der Buckter verbessert im Weitsprung seine persönliche Bestleistung gleich um 40 Zentimeter und wird mit 7,23 Metern Schweizer Meister. Bei den Unter-20-Jährigen erläuft Finley…

    Di, 11. Sep. 2018
  • Leichtathletik Der Gelterkinder Noah Hasler hat am Schweizer Final des UBS-Kids-Cups seine Kategorie für sich entschieden. Im Stadion Letzigrund, wo sich kurz zuvor noch die Leichtathletik-Weltklasse gemessen hatte, war Hasler schweizweit der beste Dreikämpfer in seinem Alter. Nach den…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Leichtathletik Die in Läufelfingen wohnhafte Leichtathletin Antje Pfüller wird vom 6. bis 18. Oktober für Deutschland an den Olympischen Jugend-Sommerspielen in Buenos Aires starten. Sie wurde vom deutschen Leichtathletik-Verband für das 1500-Meter-Rennen nominiert. Die 16jährige Läuferin des LC…

    Di, 28. Aug. 2018
  • Baselbiet ​Die Bubendörferin Celine Albisser startet morgen am Mehrkampf-Länderkampf in Frankreich. Sie liebt ihre Sportart, weiss aber auch, dass ihre Zukunft nicht in der professionellen Leichtathletik liegt.

    Leichtathletik |
    Fr, 27. Jul. 2018
  • Leichtathletik An den Schweizermeisterschaften zeigen mehrere Oberbaselbieter Leichtathleten starke Leistungen. Speerwerfer Colin Wirz schleudert sein Arbeitsgerät nach zwei Fehlversuchen auf 55,90 Meter. Damit wird der Buusner siebtbester Schweizer. Dasselbe schafft Ramona Fässler aus Diegten,…

    Di, 17. Jul. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote