Leichtathletik

Category: 

Nevis Thommen wird Schweizer Meister

Di, 21. Sep. 2021

Schweizer Final «UBS Kids Cup» im Stadion Letzigrund

Der «UBS Kids Cup», das Prestige-Nachwuchsprojekt des Schweizer Leichtathletikverbands, bestehend aus einem kleinen Mehrkampf mit 60-Meter-Sprint, Weitsprung und Ballwurf, fand am 11. September den Höhepunkt mit dem Schweizer Final im Letzigrund…

Category: 

Finley Gaio holt vier U23-Medaillen

Di, 07. Sep. 2021

Antje Pfüller gewinnt Silber über 1500 Meter

wis. Am Wochenende hat sich der Nachwuchs der Schweizer Leichtathletik in den Kategorien U16, U18 (beide in Winterthur), U20 und U23 (beide in Nottwil) gemessen. Der Maispracher Finley Gaio hat sich in seinem letzten Junioren-Jahr von seiner besten…

Subscribe to Leichtathletik
  • Leichtathletik Baselstädter Siege beim «Mille Gruyère» in Liestal

    Beim «Mille Gruyère» massen sich am vergangenen Freitagabend 270 Nachwuchsläuferinnen und -läufer aus der Region. Bei den männlichen Athleten gingen drei der sechs Goldmedaillen über die 1000 Meter an Athleten des TV Riehen.

    Timo…

    Di, 31. Aug. 2021
  • Buus Matthias Steinmann über Erfolge und Doping in der Leichtathletik – und seinen Podcast

    In der Schweizer Leichtathletikszene ist viel los. Der Buusner Zehnkampf-Schweizer-Meister Matthias Steinmann ordnet die aktuelle Lage ein und gibt Einblicke in seinen Podcast, der ihm neue Türen geöffnet…

    Fr, 27. Aug. 2021
  • Leichtathletik Beim Kantonalfinal des «UBS Kids Cup» haben Athletinnen und Athleten von Oberbaselbieter Vereinen gleich in acht Kategorien gesiegt. Beim Mehrkampf, der aus einem 60-Meter-Sprint, dem Weitsprung und dem Ballweitwurf besteht, messen sich die Teilnehmenden nur innerhalb ihres…

    Di, 24. Aug. 2021
  • Leichtathletik Hans-Ruedi Wiedmer, Olympia-Teilnehmer 1968, zum Wirbel um Alex Wilson

    Hans-Ruedi Wiedmer tun bei all den leeren Stadien und sonstigen Massnahmen in Tokio die Teilnehmenden und die Veranstaltenden leid. Wenn Alex Wilson über kontaminiertes Fleisch gestolpert ist, sei dies eine…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Leichtathletik Hans-Ruedi Wiedmer zum Dopingfall Wilson

    vs. Seit Alex Wilson vor zwei Wochen über 100 und 200 Meter neue Bestleistungen abgeliefert hat, erscheinen fast täglich neue Schlagzeilen über den Basler Sprinter. Nach Zweifeln an der Zeitmessung und Diskussionen über ein Video, das Wilson…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Leichtathletik Der Basler verpasst Olympia – wegen kontaminiertem Fleisch?

    jg./wis. Alex Wilson ist wegen einer positiven Dopingprobe im März provisorisch gesperrt worden und verpasst die Olympischen Spiele in Tokio. Der 31-jährige Basler sorgte vor zwei Wochen an einem Mini-Meeting in Übersee…

    Fr, 30. Jul. 2021
  • Leichtathletik Alex Wilson läuft Fabelzeiten

    wis. Der Basler Sprinter Alex Wilson scheint in perfekter Olympia-Form zu sein: Bei einem kleinen Meeting im amerikanischen Atlanta hat der 30-Jährige gleich zwei Rekordzeiten aufgestellt. Seine Schweizer Bestmarke über 200 Meter verbesserte er auf…

    Di, 20. Jul. 2021
  • Leichtathletik An den U23-Europameisterschaften der Leichtathletinnen und Leichtathleten in Tallinn (Estland) standen in den vergangenen Tagen auch zwei Oberbaselbieter im Einsatz: Sibylle Häring (LV Frenke Fortuna) und Finley Gaio (SC Liestal). Häring konnte im Final über 3000 Meter Steeple in…

    Di, 13. Jul. 2021
  • Buus Gaio gewinnt Hürden-Silber, Häring Bronze über 1500 Meter

    An den Schweizermeisterschaften in der Leichtathletik gibt es drei Oberbaselbieter Medaillen zu bejubeln. Der Buusner Matthias Steinmann krönt seine «Spätzünder»- Karriere mit dem Titel im Zehnkampf, Finley Gaio überzeugt bei den…

    Di, 29. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sibylle Häring startet in Langenthal über 1500 Meter

    jrd. Nach zahlreichen internationalen Einsätzen in verschiedenen Altersklassen war Sibylle Häring aus Sissach am vergangenen Wochenende erstmals für das Nationalteam der Aktiven aufgeboten. In Cluj startete sie über 3000 Meter.…

    Fr, 25. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sybille Häring hat bei der Team-EM in Rumänien eine neue persönliche Bestleistung über 3000 Meter Steeple aufgestellt. In 9:31,53 verbesserte die Sissacherin ihre alte Bestmarke, die bereits Baselbieter Kantonalrekord bedeutet hatte, gleich um mehr als 40 Sekunden. Mit Finley Gaio…

    Di, 22. Jun. 2021
  • Leichtathletik Sonniger UBS-Kids-Cup in Ormalingen

    Am Samstag wurde auf der Sportanlage Bodenmatt in Ormalingen eine lokale Ausscheidung des UBS-Kids-Cup ausgetragen. Am Start des Nachwuchsmehrkampfes waren knapp 330 Athletinnen und Athleten im Alter zwischen 7 und 15 Jahren.

    Di, 15. Jun. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote