banner

Läufelfingen

Category: 

Bundesrat Berset zu Gast im Bad Ramsach

Do, 09. Mai. 2019

Das Hotel Bad Ramsach durfte am 2. und 3. Mai hohen Besuch aus der Politik empfangen. Die nationalrätliche Kommission für soziale Sicherheit und Gesundheit, mit ihrem Präsidenten Thomas de Courten, tagte nämlich im Baselbiet. Traditionellerweise darf der Präsident seine Kommission einmal in seiner…

Category: 

Ausdolung des Höllbachs

Di, 07. Mai. 2019

Der Höllbach und die Engel

Eine Engelsrüti in nächster Nähe zum Höllbach! Was da wohl für eine Geschichte dahintersteckt? Beim Medienanlass über die Ausdolung des Höllbachs in Läufelfingen («Volksstimme» vom 26. April, Seite 4) hätte der Berichterstatter Peter Stauffer gerne einen…

Subscribe to Läufelfingen
  • Gemeinden Mit der Ausdolung des Höllbachs in Läufelfingen ist das letzte Projekt der Kampagne «Das Baselbiet beflügeln» abgeschlossen. Lanciert wurde es vom Basellandschaftlichen Natur- und Vogelschutzverband, der heuer sein 75-Jahre-Jubiläum feiert.

     

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Läufelfingen Nun steht der S9-Fahrplan wirklich kopf

    Zum Artikel «‹Läufelfingerli›-Fahrplan steht kopf» in der «Volksstimme» vom 8. Februar, Seite 6

    Seit 1. April gilt nun der «kopfstehende» Fahrplan der S9 wie im Bericht der «Volksstimme» vom 8. Februar beschrieben. Dabei wird von Montag bis…

    Di, 16. Apr. 2019
  • Läufelfingen Gemeindeversammlung gibt sich ausgabefreudig

    Mehrere Mitglieder des Läufelfinger Gemeinderats treten 2020 zu den Erneuerungswahlen nicht mehr an. Präsident Dieter Forter legt sein Mandat bereits Ende 2019 nieder. Die Mehrzweckhalle Herrenmatt wird für 3,9 Millionen Franken…

    Fr, 12. Apr. 2019
  • Läufelfingen Gemeinde muss andere Investitionen zurückstellen

    ch. Läufelfingen will die Mehrzweckhalle einer umfassenden Renovation unterziehen. Der Gemeinderat beantragt der Gemeindeversammlung vom Mittwoch einen Kredit über 3,9 Millionen Franken. Gemäss Gemeindeversammlungsvorlage sind etliche…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Läufelfingen Die Laienbühne setzt im neusten Stück auch auf Tiefgang

    Mit Volkstheater und einem reichhaltigen Kuchenangebot wird die Mehrzweckhalle in Läufelfingen ab heute Abend zum Hotspot der Gemeinde. Die Laienbühne zeigt die Komödie «Happy Birthday, Nora und Jenny». Zwischen den Darstellern…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Läufelfingen Eine 50-jährige Geburtstagstradition

    Am Sonntag, 17. März, war es wieder so weit. In Läufelfingen wurde mit einem Höhenfeuer und einem kleinen Feuerwerk an den Geburtstag des Baselbiets erinnert. Der 17. März 1832 gilt als eines der Stichdaten während des Trennungsprozesses von…

    Di, 26. Mär. 2019
  • Läufelfingen Theater der Laienbühne

    vs. Die Laienbühne Läufelfingen lädt vom 29. März bis 6. April zu den Theateraufführungen 2019 in die Mehrzweckhalle in Läufelfingen ein. Mit einer Komödie von Claudia Gysel möchte sie ihr Publikum an sechs Aufführungstagen unterhalten.

    Nora und Jenny sind zwei…

    Di, 26. Feb. 2019
  • Läufelfingen Jahresversammlung des Schützenbunds

    Die Präsidentin Susanne Lüdi konnte am 19. Januar 22 Besucher zur Jahresversammlung (JV) begrüssen. Die verschiedenen Berichte wurden nach kurzen Diskussionen alle genehmigt.

    Erfreuliches ist aus der Nachwuchsabteilung zu berichten. Unter der…

    Do, 24. Jan. 2019
  • Läufelfingen Altersheimbesuch des Gemeinderats Buckten

    Vor 31 Jahren wurde das Alters- und Pflegeheim (APH) Homburg in Läufelfingen von den sechs Stiftergemeinden Buckten, Häfelfingen, Känerkinden, Läufelfingen, Rümlingen und Wittinsburg eingeweiht und hat sich seither zu einer äusserst…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Läufelfingen Lottomatch der Männerriege

    vs. Schöne Fleischpreise, grosszügig gefüllte Einkaufstaschen, feine «Frässchischtli» und vieles mehr – wie gewohnt am traditionellen Lottomatch der Männerriege Läufelfingen stehen schöne Preise für die Gewinner bereit, pro Gang jeweils deren sechs. Der…

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Trotz der geplanten grossen Investitionen bleibt die Finanzlage Läufelfingens stabil. Die Schulden verharren auf tiefem Niveau. Zudem, informiert der Gemeinderat, steht der Überbauung des Kohler-Areals nichts mehr im Weg.

    Fr, 07. Dez. 2018
  • Gelterkinden Gleich zwei Oberbaselbieter Athleten haben am Samstag am Basler Stadtlauf im Nachwuchs triumphiert. Tino Polsini aus Gelterkinden siegt beim Elite-Nachwuchs bei den Männern, Die Läufelfingerin Antje Pfüller bei den Frauen.

    Di, 27. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote