Läufelfingen

Category: 

Weihnachtssterne und gute Gespräche

Do, 13. Dez. 2018

Altersheimbesuch des Gemeinderats Buckten

Vor 31 Jahren wurde das Alters- und Pflegeheim (APH) Homburg in Läufelfingen von den sechs Stiftergemeinden Buckten, Häfelfingen, Känerkinden, Läufelfingen, Rümlingen und Wittinsburg eingeweiht und hat sich seither zu einer äusserst wertvollen Institution…

Category: 

Wer hat das grösste Glück?

Fr, 07. Dez. 2018

Lottomatch der Männerriege

vs. Schöne Fleischpreise, grosszügig gefüllte Einkaufstaschen, feine «Frässchischtli» und vieles mehr – wie gewohnt am traditionellen Lottomatch der Männerriege Läufelfingen stehen schöne Preise für die Gewinner bereit, pro Gang jeweils deren sechs. Der Lottomatch…

Subscribe to Läufelfingen
  • Gelterkinden Gleich zwei Oberbaselbieter Athleten haben am Samstag am Basler Stadtlauf im Nachwuchs triumphiert. Tino Polsini aus Gelterkinden siegt beim Elite-Nachwuchs bei den Männern, Die Läufelfingerin Antje Pfüller bei den Frauen.

    Di, 27. Nov. 2018
  • Läufelfingen Läufelfingen | Einsprache gegen Bauprojekt erfolglos

    ssc. Die Gemeinde Läufelfingen hat zwar länger warten müssen, als ihr lieb war, nun liegt der Entscheid des Bauinspektorats über die Einsprache zum Kohler-Areal aber auf dem Tisch. Die Einsprache wird in allen Punkten abgewiesen,…

    Fr, 02. Nov. 2018
  • Läufelfingen Einsprache gegen das Baugesuch noch hängig

    ssc. Die Gemeinde Läufelfingen hadert mit dem Tempo des Bauinspektorats bei der Behandlung einer Einsprache gegen die Überbauung des Kohler-Areals. Das Baugesuch für das 40-Millionen-Projekt wurde im September 2017 eingereicht. Die Gemeinde…

    Do, 18. Okt. 2018
  • Baselbiet Die neuen Chefs des Quellhotels Bad Ramsach empfangen die «Volksstimme» zum Mittagessen und sprechen über ihre Pläne und Philosophie.

    Läufelfingen |
    Fr, 12. Okt. 2018
  • Läufelfingen Das Werkheim Dietisberg hat beschlossen, den Hof Witwald zu kaufen. Mit dem Erwerb des 71 Hektaren umfassenden Hofs verdoppelt sich die land- und forstwirtschaftliche Nutzfläche der Institution Dietisberg. Der Kauf ermögliche es, Betrieb und Ertragslage zu optimieren.

    Di, 02. Okt. 2018
  • Baselbiet Mit der Übergabe der Lebendpreise durch die Sponsoren an das OK tritt das Kantonalschwingfest 2019 in die aktive Phase. OK-Präsident Dieter Forter sieht sein Fest auf Kurs und erwartet 2500 Zuschauer.

    Schwingen |
    Di, 02. Okt. 2018
  • Baselbiet Das Gipsi-Seilbähnli hat im «Silo 12» seine Endstation gefunden

    Seit Anfang September ist das Industriemuseum Silo 12 um ein Ausstellungsstück reicher. Das Gipsi-Seilbähnli steht nach seinem aufwendigen Ab- und Wiederaufbau nun im Innenhof des Industriemuseums. Ein Relikt früherer…

    Do, 13. Sep. 2018
  • Läufelfingen Beitritt soll abgelehnt werden

    tho. Im Verein Region Oberbaselbiet sollen sich die Gemeinden des Bezirks Sissach und des Diegtertals zusammenschliessen, um gemeinsame Projekte und Planungen vorantreiben zu können.

    Der Beitrittsbeschluss obliegt den jeweiligen Gemeindeversammlungen.…

    Fr, 07. Sep. 2018
  • Läufelfingen Vereinsreise des FTV

    Am 25. August war es wieder soweit und wir durften auf Reisen gehen. Elf Turnerinnen des Frauenturnvereins (FTV) trafen sich zur diesjährigen Vereinsreise am Bahnhof Läufelfingen, wo uns Chauffeur Ernst von Birseckreisen bereits erwartete. Mit guter Laune im…

    Di, 04. Sep. 2018
  • Läufelfingen Am Dietisbergfest fliegen die Hufeisen durch die Luft

    dar. Emsiges Treiben war für die Dietisberger Bewohner am Wochenende an der Tagesordnung. Das Dietisbergfest zog über 2000 Besucher an, denen Einblick in den Alltag und die Produktion des Wohn- und Werkheims gewährt wurde. Wer…

    Di, 21. Aug. 2018
  • Läufelfingen Ein Augenschein im Altersheim

    ssc. Der gestrige Regen und die leichte Abkühlung dürften im Altersheim Homburg in Läufelfingen nicht nur bei den Betagten gut angekommen sein. Auch das Pflegepersonal hatte mit der Hitze in den vergangenen Wochen mitunter zu kämpfen. Denn die hohen…

    Fr, 10. Aug. 2018
  • Läufelfingen Rastplatz Schlossbänkli | Der Brennholzverbrauch beim Rastplatz Schlossbänkli ist sehr gross. Offenbar wird teilweise sinnlos Holz in grossen Feuern verbrannt. Der Gemeinderat bittet alle Benutzer, Mass zu halten. Falls einmal kein Holz vorrätig sein sollte, liegt auch sehr viel…

    Fr, 10. Aug. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote