Läufelfingen

Category: 

Alkoholisierter verursacht Selbstunfall

Do, 14. Nov. 2019

Gestern kurz nach 2.30 Uhr hat ein Lenker eines Personenwagens auf der Hauptstrasse in Läufelfingen einen Selbstunfall verursacht. Der Fahrzeuglenker wurde dabei verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der 21-Jährige auf der Hauptstrasse in Richtung Buckten. In einer…

Category: 

Zwei neue Ehrenmitglieder

Do, 14. Nov. 2019

GV des Bezirksschwingklubs Sissach

Pünktlich eröffnete Präsident Gerold Meier in Läufelfingen die 100. Generalversammlung des Bezirksschwingklubs Sissach. In seinem Bericht liess er das vergangene Jubiläumsjahr nochmals Revue passieren. Dieser wurde ihm von der Versammlung mit Applaus verdankt.…

Category: 

RÜCKSPIEGEL

Fr, 08. Nov. 2019

Brennofen für die Gips-Union

13 Tonnen schwer war der Brennofen, der 1928 vom Bahnhof Läufelfingen zu den Gebäuden der Gips-Union AG transportiert wurde. «Mit Kraft und List bezwungen», so betitelten die Arbeiter das gelungene Werk. Unser Bild zeigt den Ofen bei der Zufahrt zum geplanten Standort.

Subscribe to Läufelfingen
  • Bezirk Sissach Ein Laden als Lebenstraum – nach acht Jahren ist er für Susanne Brodbeck ausgeträumt. Der 21. Dezember wird der letzte Verkaufstag für die «schönen Dinge mit Herz» sein.

    Läufelfingen |
    Do, 24. Okt. 2019
  • Baselbiet Wegen «kurzfristiger Änderung im Personaleinsatz» verkehren heute Samstagvon 11 Uhr bis Mitternacht keine S9-Züge. Das teilen die SBB auf ihrer Website mit. Ein Leser hat die «Volksstimme» darauf aufmerksam gemacht. Es verkehren Ersatzbusse zwischen Olten und Sissach. 

    Baselbiet |
    Sa, 12. Okt. 2019
  • Bezirk Sissach Lange Wartezeiten am Bahnübergang in Läufelfingen haben zur Folge, dass Fussgängerinnen und Fussgänger oft verbotenerweise die Gleise überqueren, um ihren Zug noch zu erwischen. Nun suchen SBB und Gemeinde nach Lösungen, um der lebensgefährlichen Praxis den Riegel zu schieben.

    Läufelfingen |
    Fr, 27. Sep. 2019
  • Läufelfingen Der Läufelfinger Gemeinderat verzichtet darauf, die Idee des Zusammenführens der Einwohner- und der Bürgergemeinde weiterzuverfolgen. Dies teilt er im aktuellen Gemeindebulletin mit. 

    Läufelfingen |
    Fr, 27. Sep. 2019
  • Läufelfingen Vereinsreise des Frauenturnvereins

    Schon wieder ist ein Jahr vorbei. So trafen sich 14 gut gelaunte Turnerinnen um 6.30 Uhr auf dem Bahnhofplatz Läufelfingen zur Vereinsreise. Nach kurzer Begrüssung und Verladen des Gepäcks in einen Kleinbus konnte die Reise beginnen. Via Olten,…

    Di, 24. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Die Gemeindeversammlung Läufelfingen heisst den Antrag von Alex Bosshart, die Anzahl der Mitglieder des Gemeinderats ab Beginn der neuen Legislaturperiode am 1. Juli 2020 zu reduzieren, mit grossem Mehr gut.

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Baselbiet Morgen Mittwoch entscheidet sich, ob der Läufelfinger Gemeinderat inskünftig nur noch aus fünf Mitgliedern bestehen soll. Zwangsrücktritte werden nicht fällig, da drei der bisher sieben Mitglieder zu den Erneuerungswahlen nicht mehr antreten.

    Di, 17. Sep. 2019
  • Läufelfingen Solidarität für Leukämiekranke

    vs. Für Menschen mit einer Blutkrankheit wie Leukämie ist eine Blutstammzellspende oft die einzige Chance auf Heilung. Häufig ist es schwierig, für diese Patienten eine passende Blutstammzellspende zu finden. Rund 70 Gruppen von Freiwilligen werden am…

    Di, 17. Sep. 2019
  • Läufelfingen Zwei Personenwagen sind am Sonntagabend in Läufelfingen kollidiert. Gemäss den Angaben der Baselbieter Polizei übersah der Lenker eines abbiegenden Lieferwagens einen von links kommenden Personenwagen und kollidierte mit dem vortrittsberechtigten Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. vs.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Läufelfingen Während Jahrzehnten prägte die «Gipsi» das Leben in Läufelfingen. 1983 stellte die obere Fabrik die Produktion ein. Im folgenden Jahr schloss auch die untere Fabrik ihre Tore.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach In der ehemaligen Abfüllhalle der «Gipsi» in Läufelfingen haben 21 Künstlerinnen und Künstler für zwei Tage ihre Werke gezeigt. An der Vernissage der Pop-up-Ausstellung herrschte Hochbetrieb und ein Hauch von «Art Basel».

    Di, 03. Sep. 2019
  • Läufelfingen Eine Klassenfahrt mit über 80

    Am 20.August 2019 reiste eine Gruppe, bestehend aus drei Seniorinnen und sechs Senioren einer Schulklasse mit Jahrgang 1935-37, von Läufelfingen in die durch Herzog Berchtold IV. von Zähringen gegründete Stadt Freiburg. In bester Stimmung versammelten…

    Do, 29. Aug. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote