Läufelfingen

Category: 

«Mini Schwiiz – Dini Schwiiz»

Di, 20. Okt. 2020

Heute Dienstag finden auf dem Gemeindegebiet von Läufelfingen Dreharbeiten für die Sendung «Mini Schwiiz – Dini Schwiiz» des Schweizer Fernsehens statt. Die Drehorte werden an den jeweiligen Orten mit Plakaten gekennzeichnet. Der Gemeinderat bedankt sich in einer Mitteilung für den Einsatz und…

Category: 

Aus der Familiengeschichte der Gysins

| Di, 13. Okt. 2020

Der ausgewanderte Seidenfärber Samuel Gysin ist nicht der einzige Vertreter seines Läufelfinger Geschlechts, dessen Schicksal im Staatsarchiv nachverfolgt werden kann. Aktenkundig sind auch ein des Landes verwiesener Täufer und ein aufständischer Bauer.

Subscribe to Läufelfingen
  • Gelterkinden Hausärzte testen vermehrt dezentral auf Corona

    Immer mehr Oberbaselbieter Hausärzte bieten Coronavirus-Tests für ihre Patienten an und ersparen ihnen so den Weg nach Münchenstein. Das kantonale Amt für Gesundheit, das im Frühjahr noch von dieser Lösung abgeraten hat, steht voll und…

    Oberbaselbiet |
    Di, 06. Okt. 2020
  • Läufelfingen Bergtour der Wandergruppe Homburg

    Bereits um 6:01 Uhr fuhr der SBB-Ersatzbus mit 19 Teilnehmenden der Wandergruppe Läufelfingen nach Olten, von wo wir über Bern und Interlaken nach Grindelwald gelangten. Mit der Gondelbahn fuhren wir hinauf auf die First. Natürlich trugen wir während…

    Do, 01. Okt. 2020
  • Baselbiet Der «Dietisberg» steckt weiterhin viel Geld in die Modernisierung von Gebäuden und Infrastruktur. Die Generalversammlung bewilligte dafür einen Millionenkredit. In Zukunft will der Verein auch Angebote für Frauen etablieren.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Läufelfingen Die neue Läufelfinger Gemeindepräsidentin Sabine Bucher hatte an der Rechnungsgemeindeversammlung leichtes Spiel. Die Jahresrechnung 2019 schloss bei Ausgaben von 6,34 Millionen Franken mit einem Gewinn von rund 173 000 Franken ab – nach der Bildung einer finanzpolitischen Reserve im…

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Baselbiet Die Verbindungsstrasse zwischen Läufelfingen und Eptingen ist unter Töfffans äusserst beliebt. Das Nachsehen haben die Anwohner, die den Freizeit-Verkehr und vor allem den Lärm ertragen müssen. Läufelfingen hat nun reagiert.

    Läufelfingen |
    Fr, 04. Sep. 2020
  • Läufelfingen Bankrotterklärung
    Zum Artikel «S9 vorläufig noch drei Mal am Tag» in der «Volksstimme» vom 27. August, Seite 5

    Einmal mehr reduzieren die SBB unser «Läufelfingerli» und stellen auf Busbetrieb um. Die Ursache sei fehlendes Lokführerpersonal. Wegen Corona können die Auszubildenden…

    Do, 03. Sep. 2020
  • Bauprojekte Ein mehr als 200 Jahre altes Haus an der Hauptstrasse in Läufelfingen zerfällt zusehends. Der Eigentümer sieht offenbar tatenlos zu. Das kantonale Bauinspektorat hatte schon vor zwei Jahren erfolglos Sicherheitsmassnahmen gefordert. Nun soll das Haus endgültig abgebrochen werden.

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Gemeindepräsidenten sind enttäuscht über den Ausfall der S9

    Das «Läufelfingerli» soll während dreier Monate, vom 7. September bis 13. Dezember, grösstenteils durch Busse ersetzt werden. Die Gemeindepräsidentin von Läufelfingen und der Gemeindepräsident von Buckten sind mit der…

    Fr, 28. Aug. 2020
  • Baselbiet Lokführermangel: Betrieb wird ab 7. September auf Bus umgestellt

    Ab 7. September fährt die S9 vorläufig nur noch drei Mal täglich. Die restlichen Kurse werden durch Busse ersetzt. Grund dafür ist der Lokführermangel der SBB. «Der erneute Ausfall des ‹Läufelfingerlis› ist inakzeptabel»,…

    Baselbiet |
    Do, 27. Aug. 2020
  • Läufelfingen Am Montagabend ereignete sich auf der Unteren Hauensteinstrasse in Läufelfingen gegen 18.30 Uhr ein Selbstunfall eines Personenwagens. Dies teilt die Baselbieter Polizei mit. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr der 20-jährige Autolenker in Richtung Olten. In der Rechtskurve bei der…

    Do, 20. Aug. 2020
  • Läufelfingen 1956 schuf der Läufelfinger Bildhauer Fritz Bürgin für die Drogerie Reber in Liestal ein «Trottoir»- Kunstwerk. Nun schmückt es neu eine Wand des «Silo 12».

    Läufelfingen |
    Di, 18. Aug. 2020
  • Bezirk Sissach Vor wenigen Jahren hat sich der Musikverein Läufelfingen aufgrund zu kleiner Besetzung und fehlender Vereinsdynamik aufgelöst. Ehemalige Mitglieder gründeten daraufhin ein Blasmusikensemble. Dieses glänzt trotz kleiner Besetzung mit hoher Qualität.

    Fr, 17. Jul. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote