Läufelfingen

Category: 

Ein Sommertag voller Schweiss und Sägemehl

Di, 02. Jul. 2019

Schwingen | Das «Kantonale» überzeugt mit einem aussergewöhnlich starken Teilnehmerfeld

Gut 2000 Zuschauer haben das Kantonalschwingfest in Läufelfingen am Sonntag beehrt. Beobachtungen von einem Tag mit hohen Temperaturen, starken Gästen und einem verletzten Muni.

Sebastian Wirz

«Mike Müllestein b…

Subscribe to Läufelfingen
  • Läufelfingen Ein Sommertag voller Schweiss und Sägemehl. Video von bf-movies.com

    Di, 02. Jul. 2019
  • Läufelfingen Jazz-Matinee auf Bad Ramsach

    vs. Am Sonntag, 30. Juni, findet wieder die zur Tradition gewordene Matinee der bestbekannten «The Melody Makers» im Quellhotel Bad Ramsach ob Läufelfingen statt. «The Melody Makers» und das Hotelteam laden alle herzlich ein, den Ferienauftakt auf der…

    Fr, 28. Jun. 2019
  • Bezirk Sissach In einer Woche ist es so weit: Am Kantonalen Schwingfest in Läufelfingen geht es um Siege, Kränze und einen Muni. OK-Präsident Dieter Forter ist mit dem Verlauf des Ticketverkaufs zufrieden.

    Fr, 21. Jun. 2019
  • Läufelfingen Basellandschaftliches Kantonalschwingfest 2019

    vs. In wenigen Wochen heisst es in Läufelfingen: «Manne, i d’Hose!» Zum 104. Basellandschaftlichen Kantonalschwingfest vom 30. Juni treten etwa 130 Athleten an. Mit dabei sind mit dem Aargauer Titelverteidiger Nick Alpiger auch die…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Läufelfingen Bücherschrank des Frauenvereins

    Der Frauenverein Läufelfingen hat zur Einweihung des offenen Bücherschranks eingeladen. Die Vereinspräsidentin Fabienne Strub konnte gegen 40 Personen dazu begrüssen. Die Dankesworte richteten sich an die Sponsoren, Spender und an die diversen…

    Do, 13. Jun. 2019
  • Baselbiet In seiner 15-jährigen Amtszeit als Finanzchef hat der Läufelfinger Gemeindepräsident Dieter Forter 14 Mal schwarze Zahlen geschrieben. So auch 2018: Seine letzte Einwohnerrechnung – er tritt Ende Jahr zurück – weist einen Gewinn von knapp einer halben Million Franken aus.

    Läufelfingen |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen Ein Spaziergänger ist mit seinem Hund am Wisenberg bei Läufelfingen auf eine Granate aus dem Jahr 1918 gestossen. Das meldete das Onlineportal von «20 Minuten» am Samstag. Nachdem der Hundebesitzer seinen Fund bei der Polizei gemeldet hatte, wurde das Gebiet grossräumig abgesperrt.…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen Wiederholungskurs der Zivilschutzkompanie Oberes Baselbiet

    In Kürze wird das Kohler-Areal in Läufelfingen rückgebaut. Vor dem nahenden Abbruch diente das Gebäude des Bauhandelsunternehmens als optimales Übungsgelände für den Wiederholungskurs (WK) der Zivilschutzkompanie Oberes…

    Mi, 12. Jun. 2019
  • Läufelfingen GV des Spitexvereins Oberes Homburgertal

    Am Freitag, 17. Mai, hat die 22. Generalversammlung (GV) des Spitexvereins Oberes Homburgertal im neuen Saal des Gemeindehauses in Läufelfingen stattgefunden. Begrüsst wurde die Versammlung vom umtriebigen Gemeindepräsidenten Dieter Forter,…

    Do, 06. Jun. 2019
  • Baselbiet Abfahrtszeiten der S9 werden besser auf Fernverkehrszüge angepasst

    Mit dem Fahrplan 2020, der derzeit in der Vernehmlassung ist, sollen die Abfahrtszeiten der S9 besser auf die Fernverkehrsanschlüsse abgestimmt werden. Ein Erfolg für die Gemeinden und die Plattform Zukunft Homburgertal,…

    Baselbiet |
    Di, 04. Jun. 2019
  • Läufelfingen Kunstausstellung im «Silo 12»

    In einer umfangreichen Werkschau zeigt die Künstlerin Yong-joo Marbot derzeit ihre Arbeiten im «Silo12» in Läufelfingen. Titel: «Reflexionen».

    Susan Fey

    Die aus Südkorea stammende Künstlerin Yong-joo Marbot liebt die Farben und geometrischen Formen. Die…

    Di, 04. Jun. 2019
  • Baselbiet Der Bereich Landwirtschaft des Dietisberg ändert seine Philosophie und beantragt Direktzahlungen. Wider Erwarten nahm die Generalversammlung diesen Paradigmenwechsel gelassen hin.

    Di, 28. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote