Kultur

Subscribe to Kultur
  • Bezirk Liestal 1969 hat die Gründung der Ballett- und Bewegungsschule Liestal eine Lücke in der regionalen Tanzausbildung geschlossen. Ihren Fünfzigsten feiert die erste Ballettschule im Baselbiet mit der Vorstellung «Oh là là», für die seit dem Frühjahr geprobt wird.

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Mit der Agentenkomödie «Turbulänze über em Atlantik» feiert das «Junge Theater Niederdorf» sein 15-Jahre-Jubiläum in der Mehrzweckhalle. Die «Volksstimme» hat die neun Schauspielerinnen und Schauspieler bei der ersten Bühnenprobe besucht.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Baselbiet Im neu erschienenen Baselbieter Heimatbuch dreht sich (fast) alles um Exporte, um Menschen und Produkte von hier, die sich in der weiten Welt behaupten. Am Dienstag wurde dieses Werk mit drei weiteren Büchern aus dem Kantonsverlag in Sissach vorgestellt.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Dieser Tage wird die zweite CD der als Trilogie geplanten Reihe «The Waldenburg» veröffentlicht. Initiant und treibende Kraft hinter dem klingenden Experiment ist der Langenbrucker Gitarrist und Produzent Peter Krattiger.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Baselbiet Bis zum 14. Dezember steht der Oberbaselbieter Sänger und Schauspieler Florian Schneider auf der Bühne des Musical-Theaters in Basel. Er spielt im Stück, das die Geschichte der Zirkus-Dynastie Knie zeigt, vier verschiedene Rollen.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Baselbiet Im Dichter- und Stadtmuseum in Liestal hat am vergangenen Freitag der Kabarettist und Schriftsteller Franz Hohler in der Vortragsreihe «Unser Schweizer Standpunkt 2019» auf der Bühne gestanden. Als er selbst – und als Carl Spitteler.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach An ihrem traditionellen Heimatabend hat die Trachtengruppe Sissach ein bodenständiges Programm vom Feinsten geboten. Mit Volkstänzen, Chorliedern und einem Lustspiel in zwei Akten.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Rund 100 Personen sind der Einladung der Regionalen Musikschule (RMS) Sissach zur diesjährigen «Rock Night» gefolgt. Der Anlass fand im «Raum für Kultur» der oberen Fabrik in Sissach statt.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Baselbiet Märchentheater berührt mit König Drosselbart Gross und Klein

    Das Märchentheater Fidibus zieht wieder durch die Lande. Zum letzten Mal in seiner 34-jährigen Geschichte. Mit seinen Aufführungen zieht es jeweils Kinder und Erwachsene in den Bann. So erlebt bei der Tournee-Premiere in…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Gesellschaft Die Riegen des Turnvereins Rothenfluh, von den Muki bis hin zu den bestandenen Männerrieglern, baten das Publikum in die Filmstudios im Disneyland. Die Darbietungen waren bunt und kreativ, das Publikum erlebte einen kurzweiligen Abend.

     

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Geburtstagsfeier des Timeless-Chors in Hölstein war ein repräsentatives Fest des Chorschaffens. Das Repertoire mit zeitlosen Pop- und Rocksongs löste Emotionen mit Gänsehaut aus.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Charles Brauer, der Schauspieler aus Böckten, beendet mit dem Zweipersonenstück «Heisenberg» ein Kapitel: Es ist die letzte Tournee des inzwischen 84-jährigen Künstlers. Stattdessen wird er eine Autobiografie verfassen.

     

    Fr, 01. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote