Kultur

Subscribe to Kultur
  • Bezirk Waldenburg In Waldenburg trägt sich am vergangenen Freitag wahrlich Ungewöhnliches zu: Ein tschechischer Sänger lädt zum Konzert – und das Publikum füllt den Pfarrhauskeller bis auf den allerletzten Platz. Jan Repka zeigt mit seinen Mani-Matter-Liedern, dass man mitfühlen kann, wenn man…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Baselbiet Der Nachtcafé-Talk mit Autor Hansjörg Schneider muss leider verschoben werden. Grund dafür sind starke Rückenschmerzen, die es dem Gast verunmöglichen, heute Freitagabend in der Oberen Fabrik aufzutreten. Das Verschiebungsdatum steht noch nicht fest.

    Fr, 09. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach In neun Werken lässt der Autor Hansjörg Schneider seinen Kriminalkommissar Hunkeler Fälle lösen. Wie Hunkeler – im Film verkörpert durch Mathias Gnädinger – lebt Schneider in Basel. Am Freitag steht er in der Oberen Fabrik Red‘ und Antwort.

    Di, 06. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Die Band Under Cover treibt ihre Idee, ihre grossen Vorbilder nicht nur musikalisch nachzuahmen, auf die Spitze. Die sechs Baselbieter Musiker schlüpfen am Freitag nächster Woche in Liestal auch in die entsprechenden Kostüme.

    Fr, 26. Okt. 2018
  • Baselbiet Das gemeinsame Programm der Autorin Barbara Saladin und des Liedermachers Florian Schneider findet beim Publikum Anklang. Das zeigt ein Besuch in Sissach beim fünften von zehn geplanten Auftritten im Oberbaselbiet.

    Di, 23. Okt. 2018
  • Baselbiet Die Besitzer der ehemaligen Seidenbandfabrik Senn und Co. AG haben beschlossen, den Nachlass des Unternehmens dem Kanton Baselland und dem Wirtschaftsarchiv in Basel zu schenken. 40 000 bis 50 000 verpackte Rollen mit zum Teil uralten Bändern lagerten im Archiv.

    Fr, 19. Okt. 2018
  • Baselbiet Eine Lobby für vergessene Kleinbauten: Der Verein Baselbieter Feldscheunen setzt sich für den Erhalt von historisch und landschaftlich bedeutenden Feldscheunen und Weidställen ein – und erhält dafür einen Preis vom Heimatschutz.

    Baselbiet |
    Do, 18. Okt. 2018
  • Baselbiet Als «beauty & the beats» tritt der Baselbieter Musiker Sam Hagmann Mitte Oktober in Sissach auf. Er wird dabei seine Stärke, die Improvisation, ausspielen, die er eher per Zufall gefunden hat.

    Di, 09. Okt. 2018
  • Baselbiet «1986» ist das achte Album des Gelterkinder Musikers Baschi. Benannt nach dem Jahr, in dem er geboren wurde, könnte man meinen, Baschi wolle uns nun mit nostalgischem Gesülze zum Gähnen bringen. Doch weit gefehlt.

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Baselbiet Der Oberwiler CVP-Landrat Pascal Ryf fordert, dass der Zerfall der Fortifikation Hauenstein aufgehalten werden soll. Die «Volksstimme» hat den Historiker gebeten, die Bedeutung der alten Anlagen für die Schweiz und die Region aufzuzeigen.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Baselbiet Mit dem «Dunnerwätter über Waldeburg» schreibt die Reformierte Kirchgemeinde Waldenburg-St. Peter Geschichte. Der wohl aufwendigste Anlass zum Reformationsjubiläum im Kanton ist auf gutem Weg.

    Do, 04. Okt. 2018
  • Baselbiet Als «Scarves but no Shoes» haben sich Sanjiv Channa, Dominik Muheim, Jeroen van Vulpen, Dimitri Weiss und Richard Wipf bereits einen Namen gemacht. Unter dem neuen Namen Yaya möchten sie nun zeigen, dass sie aus dem ehemaligen Schülerprojekt herausgewachsen sind.

    Fr, 21. Sep. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote