banner

Känerkinden

Category: 

Zwei Kandidierende für Gemeinderatssitz

Fr, 27. Sep. 2019

Für die Ersatzwahl in den Känerkinder Gemeinderat vom 20. Oktober haben sich zwei Kandidierende gemeldet. Andrea Roth und Jan Laubacher stellen sich für das Amt zur Verfügung. Andrea Roth hat Jahrgang 1982 und wohnt seit vier Jahren in Känerkinden. Sie arbeitet seit 21 Jahren bei der…

Category: 

Günstiger Wohnraum für Familien

Do, 20. Jun. 2019

20 Wohnungen auf dem ehemaligen Schulareal

ch. Känerkinden stellt die Weichen für eine Entwicklung auf dem früheren Schulgelände. Nachdem vor Jahresfrist die Umzonung des Geländes im Bereich des ehemaligen Schulhauses über die Bühne gegangen ist, brütete eine Projektgruppe darüber, wie das Gelände…

Subscribe to Känerkinden
  • Baselbiet Der Verein Villa Kuhnterbunt bietet insbesondere Rindern ein Leben jenseits menschlicher Nutzungsansprüche. Diese Tiere geniessen ihre Freiheit auf Höfen in Läufelfingen und neu auch in Känerkinden.

    Känerkinden |
    Mi, 12. Jun. 2019
  • Känerkinden Hommage des Walter-Eglin-Museums an den Nobelpreisträger

    vs. Carl Spitteler gibt es neuerdings nicht nur in Buchform und als Gedenktafel, sondern auch als Baumwolltasche. Zum Spitteler-Jahr werden im Walter-Eglin-Museum Baumwolltaschen mit dem Porträt des Literaturnobelpreisträgers…

    Fr, 22. Feb. 2019
  • Känerkinden «Es scheint fast, als ob der Stern von Bethlehem in Känerkinden erschienen ist. Der Regenbogen zeigt an, woher der Stern gekommen ist!» Dies schreibt uns Markus König. Das Bild wurde von einer Webcam der Wetterstation www.inubis.ch in Känerkinden festgehalten.

    Fr, 21. Dez. 2018
  • Bezirk Sissach Auf der Notfallstation ist jeder Tag anders. Das ist es, was Dominic Gammenthaler am Beruf des Notfallpflegers begeistert hat. So sehr, dass er dafür gar nochmals zur Schule ging. Er hat schon viel gesehen, prägende Erlebnisse bleiben dennoch haften.

    Fr, 16. Nov. 2018
  • Känerkinden «HFour Racing Team» am Final in Mannens

    Das im Motocross engagierte «HFour Racing Team by Energybody» aus Känerkinden gehört zu den grössten in der Schweizer Motocross-Szene. Ende August war es mit dabei am Meisterschaftsfi nal der Klassen Open und MX2 der…

    Fr, 05. Okt. 2018
  • Buckten Die Heraldik glorifiziert zwar Rittertum und Herrschaften, doch spiegelt sie in sechs Oberbaselbieter Gemeindewappen auch wider, wie und wovon die Menschen lebten.

    Andrea Mašek

    Für einige Baselbieter Gemeinden war der Standort wirtschaftlich ausschlaggebend: Gut positioniert am Fuss von…

    Do, 23. Aug. 2018
  • Känerkinden Flurnamen | «Wibertröster» zwischen Känerkinden und Wittinsburg

    Um alte Flurnamen wie «Wibertröster» oder «Pfaffechämmerli» ranken sich Geschichten und Anekdoten. Sie enthalten meist ein Quäntchen Wahrheit, oft auch mehr. Doch lässt sich der Wahrheitsgehalt nicht mit letzter…

    Fr, 17. Aug. 2018
  • Känerkinden Die Känerkinder Gemeindeversammlung vom vergangenen Dienstag sei speditiv über die Bühne gegangen, so Gemeindepräsident Adrian Ammann. Alle Traktanden seien genehmigt worden. Die Rechnung 2017 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 781 719 Franken. Budgetiert war ein…

    Do, 21. Jun. 2018
  • Känerkinden Erster Maitanz für Präsidenten

    hes. Känerkinden hat am Samstag den 25. Geburtstag seines Gemeindezentrums gefeiert. Leider musste dieses Zentrum für gesamthaft 840 000 Franken bereits eine wichtige Sanierung erfahren. Wasser drang in das Gebäude. Zwölf Firmen, die meisten aus der…

    Di, 08. Mai. 2018
  • Känerkinden Generalversammlung des Gewerbevereins KMU Homburger-/Diegtertal und Umgebung

    Die Jahresversammlung des Gewerbevereins Homburger-/ Diegtertal und Umgebung fand in Känerkinden statt. Erfreuliches gibt es zu berichten: Der Verein wächst, und die Planung der Visita 18 ist in vollem…

    Do, 26. Apr. 2018
  • Känerkinden Dorfpossen am laufenden Band

    Wo Licht ist, ist auch Schatten. Gibt es in einem Dorf Nachbarschaftshilfe, so gibt es auch Neid, Missgunst und Nachbarschaftsstreit. Das Drama, das sich in Rünenberg am 28. Januar 2018 ereignete, erinnert mich an einen Streit, der in meinem Heimatdorf…

    Di, 24. Apr. 2018
  • Känerkinden Nachdem die Känerkinder Gemeindeversammlung kurz vor Jahreswechsel 950 000 Franken für die Sanierung der Ueligasse gesprochen hat, will der Gemeinderat nun «sobald als möglich mit den Arbeiten beginnen». Der Baustart wurde laut Gemeindeblatt auf Mittwoch, 7. Mai, angesetzt. Im…

    Fr, 13. Apr. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote