Hölstein

Subscribe to Hölstein
  • Bezirk Waldenburg Fast 47 Jahre hielt der Zimmermann Hans-Peter Schweizer seiner Arbeitgeberin, der Wisler Holzbau AG in Hölstein, die Treue. Ende Oktober trat er in den Ruhestand, um sich weiterhin mit Holz zu befassen.

    Do, 21. Nov. 2019
  • Bubendorf Die Gemeinde Hölstein verbessert mit einer Leitung nach Bubendorf ihre Versorgungssicherheit mit Trinkwasser. Ab dem 1. Januar 2020 ist sie alleinige Eigentümerin ihres Leitungsnetzes.

     

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der sehr beliebte Pumptrack in Hölstein erhält neu drei Dropsprünge und eine verbreiterte Startrampe. Dies wird bei der Bikerfamilie sehr gut ankommen.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Mittagstisch des Frauenvereins Hölstein hat eine lange Tradition. Alle zwei Monate konnten für Jung und Alt 70 bis 80 Mittagessen serviert werden. Nun ist Schluss, weil keine Nachfolge gefunden werden konnte.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Geburtstagsfeier des Timeless-Chors in Hölstein war ein repräsentatives Fest des Chorschaffens. Das Repertoire mit zeitlosen Pop- und Rocksongs löste Emotionen mit Gänsehaut aus.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Hölstein Der von der Gemeindeversammlung gesprochene Kredit über 3,1 Millionen Franken für die Sanierung der Ribigasse muss möglicherweise überschritten werden. Dies, obwohl darin rund 200 000 Franken für Unvorhergesehenes reserviert sind. Wie die Gemeinde gestern mitteilte, müssen nämlich, wie…

    Di, 05. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Verein Frequenzwechsel ist vor vier Jahren angetreten, die Holdenweid in Hölstein neu zu beleben. Das Projekt macht Fortschritte, auch wenn das Miteinander vor Ort nicht immer einfach sei, sagt Cornelia Huber.

    Fr, 01. Nov. 2019
  • Bauprojekte Eine vom Gemeinderat lancierte Umfrage zur Dorfentwicklung zeigt: Die Bevölkerung sehnt sich nach einem lebendigen Dorfkern und befürwortet das Projekt Tal-Feuerwehr. Die Gemeinde soll zudem Grundstücke im Baurecht abgeben, um mehr Geld einzunehmen.

    Do, 17. Okt. 2019
  • Hölstein Erster Anlass der neuen Sektion

    Daniela Schneeberger (Nationalrätin, bisher) sowie die weiteren Kandidierenden Melchior Buchs, Christoph Buser, Nicole Nüssli, Saskia Schenker, Marc Schinzel und Balz Stückelberger besuchten am Samstagmorgen, 28. September, die neu gegründete FDP Bezirk…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Hölstein Filmabend über Menschenhandel

    Die Evangelische Volkspartei (EVP) lud vergangene Woche zu einem Filmabend über Menschenhandel ein. Die anschliessende Diskussion eröffnete Möglichkeiten, der modernen Sklaverei den Riegel zu schieben. Offiziell ist der Sklavenhandel abgeschafft, doch eine…

    Di, 15. Okt. 2019
  • Hölstein An der Bündtenstrasse mitten im Dorf Hölstein ist der Bau eines 17 Meter hohen Mehrfamilienhauses geplant. Derzeit liegen die Baupläne auf der Verwaltung auf, wie die Gemeinde mitteilt. Das Haus umfasst neun Wohnungen auf sechs Etagen. Verantwortlich für den Bau ist die Bonhaus AG in…

    Fr, 11. Okt. 2019
  • Bezirk Waldenburg Mit der stillen Wahl von Andreas Schäfer ist der Hölsteiner Gemeinderat wieder vollständig. Nun steht die Besetzung des Präsidiums an. Fürs Präsidium stellt sich Andrea Heger zur Verfügung, die dem Gremium erst seit April angehört. Auch hier ist die stille Wahl möglich.

    Do, 26. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote