banner

Hölstein

Subscribe to Hölstein
  • Bezirk Waldenburg Der Friedhof in Hölstein ist seit bald 20 Jahren fest in den Händen von Gärtnerin Nanette Häner. Die 74-jährige ehemalige Bäuerin übt dieses Nebenamt mit Engagement, Herzblut und Leidenschaft aus.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Hölstein Der Schweinezüchter Martin Wenger will den Tierbestand auf seinem Hof Langgarben auf Diegter und Hölsteiner Boden um über 200 Tiere aufstocken. Nachdem gegen die entsprechende Zonenplan-Mutation Einsprache von Pro Natura Baselland, dem Basellandschaftlichen Naturund Vogelschutzverband…

    Di, 07. Mai. 2019
  • Di, 30. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Schon die Übernahme der ehemaligen Bäckerei Krattiger durch Christian Köhler ist unter keinem guten Stern gestanden. Der deutsche Bäcker monierte wenige Monate nach dem Kauf den mangelhaften Zustand des Inventars. Nun gibt er den Betrieb auch wegen ausbleibender Kundschaft auf.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Kredit von 180 000 Franken für die Wasserleitungen Ribigasse und Stutzweg kommt erneut auf die Traktandenliste der Gemeindeversammlung in Hölstein. An der vergangenen Versammlung vom 8. April stimmten die Einwohner einem Antrag auf Absetzen des Traktandums zu.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Baselbiet Eine Besonderheit der Baselbieter Genusswochen ist das Hervorheben eines Produkts als Spezialität des Jahres. 2019 fällt die Wahl auf die gesunde, süsse, und wenig bekannte Mirabelle.

    Do, 11. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Zweimal Ja, zweimal Nein, so das Verdikt der Gemeindeversammlung in Hölstein zu den behördlichen Vorlagen. Die Resultate und die Art und Weise, wie sie zustande kamen, dürften im Gemeinderat noch zu reden geben.

    Do, 11. Apr. 2019
  • Hölstein Mit dem Konzept Futurum betritt die Gemeinde Neuland

    ist offen für Neues. Mit einem neuartigen Partizipationsprozess soll die Bevölkerung von Anfang an an den Entscheidungen zur Entwicklung der Gemeinde beteiligt werden. Denn das Dorf steht vor gewichtigen Herausforderungen.

    Beat Ermel…

    Fr, 05. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg 38 von 40 anwesenden Mitgliedern erteilen dem Vorstand die Bevollmächtigung zu Verhandlungen über den Verkauf der Heimstätte Leuenberg. Diese Zustimmung beinhaltet auch einen allfälligen Verkaufsabschluss zu bestimmten Bedingungen.

     

    Di, 02. Apr. 2019
  • Hölstein Verein lässt Mitglieder über Verkauf entscheiden

    Ein gewichtiges Traktandum an der Mitgliederversammlung vom kommenden Sonntag wird der Ermächtigungsantrag des Vorstands an seine Mitglieder sein, den Verkauf der Heimstätte in die Wege zu leiten. Der Grund sind unter anderem die fehlenden…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Hölstein Vereinsmitglieder entscheiden am Sonntag

    vs. Die Heimstätte auf dem Leuenberg soll ihren Besitzer wechseln. So sieht es zumindest der Vorstand des Leuenberg-Vereins vor. Am kommenden Sonntag stimmen die Vereinsmitglieder an ihrer Versammlung über das entsprechende Traktandum ab. Grund…

    Fr, 29. Mär. 2019
  • Baselbiet Die schweizerische Landwirtschaft steht vor namhaften Herausforderungen. Mit seiner Agrarpolitik AP 22+ will der Bundesrat die Rahmenbedingungen verbessern. Die «Volksstimme» hat mit Andreas Haas, dem Präsidenten des Bauernverbands beider Basel, über die Vision des Bundesrats gesprochen.

    Baselbiet |
    Fr, 22. Feb. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote