Hölstein

Farbtupfer aus der Quarantäne

Fr, 03. Apr. 2020

Da er unmittelbar vor Weihnachten seinen 83. Geburtstag gefeiert hat, ist dem Künstler Ruedi Pfirter sehr bewusst, wie für ihn das Gebot der Stunde lautet: Quarantäne. Für die Zeit, in der er sich selbst in seinem Atelier in Hölstein isoliert, hat er sich ein Ziel gesetzt: Ein Bild pro Tag.

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Der Leiter des «Leuenbergs» steht im zweiten Betriebsjahr vor Problemen

    Die neue Eigentümerin des «Leuenbergs» hat es nicht leicht, Fuss zu fassen. Kirchliche Anlässe werden weniger, Stammkunden gingen verloren. Zu allem Überdruss hat sie nun mit den Massnahmen gegen das Coronavirus zu…

    Baselbiet |
    Do, 19. Mär. 2020
  • Hölstein Die Bäckerei Bangerter hat ihre Filiale in der Zehntenscheune eröffnet

    vs. Die ersten dampfenden Brötchen, die ersten süssen Patisserie-Waren und die ersten Mittagsmenüs sind gestern über die Theke der neuen Filiale der Bäckerei Bangerter in Hölstein gegangen. Der Laden befindet sich im…

    Di, 03. Mär. 2020
  • Hölstein Strasse muss für WB verlegt werden

    tho. Mit dem Neubau der Waldenburgerbahn (WB) sind unterhalb von Hölstein neu zwei Gleise vorgesehen. Geplant war bisher, die Vordere Frenke in diesem Bereich auf einer Länge von rund 400 Metern leicht in Richtung freies Feld zu verlegen, um Raum für…

    Do, 27. Feb. 2020
  • Bezirk Waldenburg Sie verfügt über eine fast einmalige Vielfalt an Ausbildungen im Genussmittel-Bereich und begeistert Gäste mit ihrem Wissen – und mit ihrem Kaffeemuseum. In Anita Vietri hat Hölstein eine preisgekrönte Kaffee-Expertin.

    Do, 20. Feb. 2020
  • Hölstein Rolf Keller, 1937 geboren, marschiert fürs Leben gern – jeden Tag rund 10 Kilometer, manchmal auch gleich das Vielfache davon. Was treibt den ehemaligen Chauffeur und einstigen begeisterten Töfffahrer an?

    Hölstein |
    Do, 06. Feb. 2020
  • Hölstein Der «Am-Jam», ein im Sommer vergangenen Jahres erstmals durchgeführtes Rap-Festival in Hölstein, wird diesen Sommer in der zweiten Auflage stattfinden. Als Datum ist der 8. August vorgesehen, Austragungsort soll erneut das «Öpfelhüsli» von Obstbauer Ernst Lüthi auf dem Industrieareal…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg Peter und Gitti Maurer haben sich entschieden, ihre Zelte in Hölstein abzubrechen und ihre dritte Lebensrunde an einem Ort zu verbringen, der für sie nicht schöner sein könnte: Costa Rica.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Ramlinsburg Der «Am-Jam», ein im Sommer vergangenen Jahres erstmals durchgeführtes Rap-Festival in Hölstein, wird diesen Sommer in der zweiten Auflage stattfinden. Als Datum ist der 8. August vorgesehen, Austragungsort soll erneut das «Öpfelhüsli» von Obstbauer Ernst Lüthi auf dem Industrieareal…

    Di, 28. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg Ein Café-Restaurant mit Verkaufsladen, intermediäres Wohnen und eine spezielle Lounge warten auf ihre Gäste und Bewohner: Schon in wenigen Wochen können diese in die Zehntenscheune in Hölstein einziehen.

    Höstein |
    Di, 14. Jan. 2020
  • Hölstein In der Gemeinde Hölstein haben sich zwei neue Kandidierende für die Gemeinderatswahlen zur Verfügung gestellt: Andreas Jäggin und Brigitte Maurer (beide parteilos). Sie treten neben den Bisherigen Andreas Appenzeller, Andrea Heger, Patrick Hofer, Marina Saladin, Andreas Schäfer und Rolf…

    Di, 14. Jan. 2020
  • Baselbiet Kurzfristige Vorgaben des Kantons und eine unerwartet brüchige Stützmauer führen zu Mehrkosten und Verzögerungen bei der Sanierung der Ribigasse. Die Gemeinde räumt ein, gewisse Probleme unterschätzt zu haben.

    Hölstein |
    Do, 09. Jan. 2020
  • Hölstein Mit dem Jahreswechsel hat die EVP-Landrätin Andrea Heger das Amt als Hölsteiner Gemeindepräsidentin angetreten. Sie wurde bereits Ende Oktober in stiller Wahl zur Präsidentin gewählt. Mit Hegers Antritt endet das seit September bestehende Doppel-Vizepräsidium durch Andreas Appenzeller…

    Di, 07. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote