Hölstein

Category: 

Kampf wahlen in Hölstein

Di, 14. Jan. 2020

In der Gemeinde Hölstein haben sich zwei neue Kandidierende für die Gemeinderatswahlen zur Verfügung gestellt: Andreas Jäggin und Brigitte Maurer (beide parteilos). Sie treten neben den Bisherigen Andreas Appenzeller, Andrea Heger, Patrick Hofer, Marina Saladin, Andreas Schäfer und Rolf Tschudin…

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Mit dem Jahreswechsel hat die EVP-Landrätin Andrea Heger das Amt als Hölsteiner Gemeindepräsidentin angetreten. Sie wurde bereits Ende Oktober in stiller Wahl zur Präsidentin gewählt. Mit Hegers Antritt endet das seit September bestehende Doppel-Vizepräsidium durch Andreas Appenzeller…

    Di, 07. Jan. 2020
  • Bezirk Waldenburg «Wir kommen von hier und wir bleiben hier», sagt der Co-CEO von Oris, Rolf Studer. Hergestellt werden in Hölstein ausschliesslich mechanische Uhren, als würde nicht die ganze Welt von der Digitalisierung überrollt. Studer erklärt im Interview die Philosophie, die Oris wachsen…

    Sa, 28. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der 17-jährige Luca Di Felice ist am Sonntag im «Haus zum Rössli» in seiner Heimatgemeinde Hölstein aufgetreten. Mit einem vielfältigen Programm brachte er Jung und Alt zum Mitfeiern und beschenkte so seine Familie und Freunde mit einem Abend voller Freude und Musik.

    Di, 24. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Am Donnerstagabend wird Andreas Haas’ Nachfolger als Präsident des Bauernverbands beider Basel gewählt. Der Hölsteiner blickt auf drei holprige, aber alles in allem dennoch erfolgreiche Jahre zurück.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Ohne grosse Diskussionen und praktisch einstimmig sind alle Sachgeschäfte an der Hölsteiner Gemeindeversammlung durchgewunken worden. Das Budget sieht einen Ertragsüberschuss von 700000 Franken vor.

    Do, 05. Dez. 2019
  • Bezirk Waldenburg Er hat vier Jahre lang die Geschicke des «Gwaaggendorfs» geleitet. Amtsmüde ist Gabriel Antonutti zwar nicht. Dennoch freut er sich nach seinem Rücktritt als Hölsteiner Gemeindepräsident auf mehr Zeit mit der Familie.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Fast 47 Jahre hielt der Zimmermann Hans-Peter Schweizer seiner Arbeitgeberin, der Wisler Holzbau AG in Hölstein, die Treue. Ende Oktober trat er in den Ruhestand, um sich weiterhin mit Holz zu befassen.

    Do, 21. Nov. 2019
  • Bubendorf Die Gemeinde Hölstein verbessert mit einer Leitung nach Bubendorf ihre Versorgungssicherheit mit Trinkwasser. Ab dem 1. Januar 2020 ist sie alleinige Eigentümerin ihres Leitungsnetzes.

     

    Fr, 15. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der sehr beliebte Pumptrack in Hölstein erhält neu drei Dropsprünge und eine verbreiterte Startrampe. Dies wird bei der Bikerfamilie sehr gut ankommen.

    Do, 14. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Mittagstisch des Frauenvereins Hölstein hat eine lange Tradition. Alle zwei Monate konnten für Jung und Alt 70 bis 80 Mittagessen serviert werden. Nun ist Schluss, weil keine Nachfolge gefunden werden konnte.

    Di, 12. Nov. 2019
  • Bezirk Waldenburg Die Geburtstagsfeier des Timeless-Chors in Hölstein war ein repräsentatives Fest des Chorschaffens. Das Repertoire mit zeitlosen Pop- und Rocksongs löste Emotionen mit Gänsehaut aus.

    Di, 05. Nov. 2019
  • Hölstein Der von der Gemeindeversammlung gesprochene Kredit über 3,1 Millionen Franken für die Sanierung der Ribigasse muss möglicherweise überschritten werden. Dies, obwohl darin rund 200 000 Franken für Unvorhergesehenes reserviert sind. Wie die Gemeinde gestern mitteilte, müssen nämlich, wie…

    Di, 05. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote