banner

Hölstein

Category: 

Andreas Schäfer still in Gemeinderat gewählt

Do, 19. Sep. 2019

Der parteilose Andreas Schäfer wurde in stiller Wahl in den Hölsteiner Gemeinderat gewählt. Dies teilt die Gemeinde mit. Der 37-Jährige wird sein Amt bereits kommenden Montag antreten. Damit ist die Hölsteiner Exekutive wieder komplett. Nun kann das Präsidium neu vergeben werden. Wie die Gemeinde…

Category: 

Debatten in der Stube

Do, 19. Sep. 2019

Wahlarena mit den vier Kandidaten

Am Mittwoch, dem 4. September, fanden sich über 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger zur Wahlarena mit den vier Ständeratskandidaten Eric Nussbaumer (SP), Maya Graf (Grüne), Elisabeth Augstburger (EVP) und Daniela Schneeberger (FDP) in der «Bürgerstube»…

Subscribe to Hölstein
  • Bezirk Waldenburg Der Hund ist heute mehr Familienmitglied als Haustier. Davon profitiert der Hundefutterproduzent Delipet AG aus Hölstein, der die ausgefallenen Wünsche seiner Kunden erfüllt. In Arisdorf hat das wachsende Unternehmen im März eine zweite Produktionsstätte eröffnet.

    Fr, 06. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Messer- und Axtwerfen befinden sich auf der Bekanntheitsskala am Rand der Randsportarten. Daran will nicht zuletzt der Countryund Western-Club Longhorn in Hölstein etwas ändern. Am Samstag führt er die Schweizermeisterschaften durch.

    Hölstein |
    Do, 05. Sep. 2019
  • Hölstein Andreas Schäfer stellt sich für das Amt des Gemeinderats in Hölstein zur Verfügung. Der 37-jährige Familienvater lebt seit sieben Jahren in der Gemeinde, wie er in den aktuellen Gemeinderatsnachrichten vorgestellt wird. Er ist parteilos und arbeitet im Finanzbereich. Wie der Gemeinderat…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Hölstein Die Gemeinde Hölstein will wieder eine eigene Sozialhilfe organisieren. Bisher betrieb sie eine gemeinsame Behörde mit den Gemeinden Bennwil, Oberdorf und Niederdorf. Bennwil und Oberdorf haben jedoch ihren Austritt aus dem Verbund bekannt gegeben. Wie der Gemeinderat mitteilt, gibt es…

    Do, 05. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Auch wenn Baurechtsvertrag und Sanierungsarbeiten noch auf sich warten lassen, ist im idyllischen Seitentälchen einiges los. Ein Situationsbericht.

    Fr, 30. Aug. 2019
  • Hölstein Ein starkes Herz und guten Schnauf braucht Thomas Hägler, wenn er einen Orientierungslauf oder eine Bergtour absolviert. Grips, Humor und eine ruhige Hand sind vom Karikaturisten gefordert, wenn er für die «Volksstimme» zur Tusche-Feder greift.

    Hölstein |
    Do, 29. Aug. 2019
  • Hölstein Das Biken auf einem Pumptrack wird immer populärer. Dies zeigt nicht nur der achte Bike-Cup vom Samstag, sondern auch die steigende freizeitliche Nutzung des Bikeparks. Diese Entwicklung hat jedoch auch eine Schattenseite.

    Di, 27. Aug. 2019
  • Bezirk Waldenburg Im Frühling 2020 wird in die historische Zehntenscheune die Bangerter Bäckerei-Konditorei AG+ mit Verkaufslokal und Café einziehen, zudem entstehen entweder Clusterwohnungen für betreutes Wohnen einer Spitex oder direkt vermieteter preiswerter Wohnraum.

    Di, 20. Aug. 2019
  • Hölstein «CWC Longhorn» an WM

    IKTHOF (International Knife Throwers Hall of Fame), World Championships Pembroke, Ontario, Canada. Start des weltmeisterschaftlichen Wettwerfens: 21. Juni, Ende: 23. Juni. Zum ersten Mal sind fünf Schweizer Messer- und Axtwerfer – alle Mitglieder des Hölsteiner…

    Di, 30. Jul. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Verein «Anderst Motiviert» will der Rap-Kultur im Waldenburgertal neues Leben einhauchen. Als Startschuss veranstaltet er eine gewaltige Hip-Hop-Sause beim «Öpfelhüsli».

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Hölstein Gründung der «FDP Bezirk Waldenburg»

    Am 25. Juni hat die FDP Hölstein ihre Statuten geändert und wird nun unter dem Namen «FDP. Die Liberalen Bezirk Waldenburg» politisch aktiv sein. Die Statutenänderung ermöglicht den Zusammenschluss aller FDP-Sektionen im Bezirk Waldenburg, um so deren…

    Fr, 26. Jul. 2019
  • Hölstein Mit einem neuen Motorrad nimmt Yannick Itin die neue Saison in der German-Moto-Masters-Rennserie in Angriff. In der Endabrechnung strebt er einen Podestplatz an. Mittelfristig soll die Rückkehr zu den Langstreckenrennen gelingen.

    Hölstein |
    Di, 23. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote