Hölstein

Category: 

Besuch im naturnahen Hanggarten

Fr, 11. Sep. 2020

Dominique Schnetzer gibt Tipps für naturnahes und stressfreies Gärtnern

Nicht jeder hat um sein Haus die idealen Bedingungen, um Pflanzen zu kultivieren. Dass es trotzdem möglich ist, einen schönen Garten zu haben, zeigt Dominique Schnetzer aus Hölstein.

Brigitt Buser

Am Mittwochabend hat der…

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Bei einem Sturz auf der Bennwilerstrasse in Hölstein hat sich eine Motorradfahrerin am Sonntag erhebliche Verletzungen zugezogen. Die 19-Jährige musste von der Rega ins Spital geflogen werden. Zugetragen hat sich der Selbstunfall kurz nach 17 Uhr, wie die Baselbieter Polizei gestern…

    Di, 18. Aug. 2020
  • Bezirk Waldenburg Eine positive Jahresrechnung, unbestrittene Kredite und die Diskussion zu Knallkörpern und Feuerwerk prägten die erste Hölsteiner Gemeindeversammlung dieses Jahres.

    Do, 13. Aug. 2020
  • Baselbiet Als Polizist im Aussendienst setzt sich Remigius Röthlisberger für den Schutz der Bevölkerung ein. Als Polizeitaucher der Sondereinheit Orca birgt er unter anderem Tatwaffen aus den Gewässern der Nordwestschweiz. Tauchen ist für ihn aber weit mehr als nur ein Beruf.

    Di, 04. Aug. 2020
  • Bauprojekte Das neue Doppelspurgleis der Waldenburgerbahn (WB) in Hölstein muss samt Kantonsstrasse und Radweg nach Osten verschoben werden. Das ist mit grösseren Eingriffen in die dortigen Waldpartien verbunden.

     

    Fr, 17. Jul. 2020
  • Hölstein Die Oris-Local-Hero-Kampagne ist erfolgreich beendet. Zum Ausbruch der Coronavirus-Pandemie im März luden wir unsere Community ein, ihre lokalen Helden zu nominieren. Wir waren sehr beeindruckt, dass Menschen grosse persönliche Leistungen erbrachten, um gegen Covid-19 zu kämpfen und die…

    Do, 25. Jun. 2020
  • Hölstein Auf dem Gemeinde-Parkplatz Kirchmatt gibt es zwei grün markierte Parkfelder, die allein dem Laden von Elektrofahrzeugen vorbehalten sind. Der bisher auf Freiwilligkeit basierende Hinweis müsse nun aber in eine formelle Anordnung umgewandelt werden, teilt die Gemeinde Hölstein mit. Denn…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Zürcher Spitex Seeblick, die in der Hölsteiner Zehntenscheune ihre Dienste anbieten wollte, hat laut «Kassensturz» Arbeitsverträge gefälscht und unrechtmässig Gelder von der Krankenkasse bezogen. Nun hat der Geschäftsführer für den Standort Hölstein eine neue Firma mit…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Hölstein Tomi’s Zweiradshop

    Vor 19 Jahren konnte Tomi‘s Zweirad-Shop in Hölstein in einer nicht mehr gebrauchten Scheune ohne WC und Telefonanschluss seine Eröffnung feiern. Drei Jahre später konnten wir in der umgebauten Scheune einen schönen und einladenden Raum beziehen. Er beinhaltete fortan…

    Do, 28. Mai. 2020
  • Hölstein Am späten Sonntagabend ist es in Hölstein zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Gemäss der Polizei realisierte ein 20-jähriger Personenwagenlenker spät ein Tier, das vor ihm die Strasse überquerte, und bremste. Das folgende Fahrzeug fuhr frontal auf das Heck auf.

    Di, 12. Mai. 2020
  • Baselbiet Arbeitssicherheit, Mindestlohn, Arbeitsbewilligungen: Kaum einer Branche wird so genau und oft auf die Finger geschaut wie dem Baugewerbe. Seit das Coronavirus grassiert, wird auf Baustellen noch mehr kontrolliert.

    Do, 09. Apr. 2020
  • Bezirk Waldenburg Gitti und Peter Maurer hatten es sich so schön vorgestellt, ihren neuen Lebensabschnitt in ihrem Heim in Costa Rica zu geniessen. Doch Corona hat im Moment etwas dagegen.

    Fr, 03. Apr. 2020
  • Bezirk Waldenburg Da er unmittelbar vor Weihnachten seinen 83. Geburtstag gefeiert hat, ist dem Künstler Ruedi Pfirter sehr bewusst, wie für ihn das Gebot der Stunde lautet: Quarantäne. Für die Zeit, in der er sich selbst in seinem Atelier in Hölstein isoliert, hat er sich ein Ziel gesetzt: Ein…

    Fr, 03. Apr. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote