Hölstein

Category: 

Wem soll der Mehrwert gehören?

Fr, 11. Jan. 2019

So wie ich hier theoretisch vor einer unbeschriebenen Fläche für meine «Carte blanche» sitze, geht es Ihnen mit dem wenige Tage alten 2019. Bei genauerer Betrachtung ist meine «unbeschränkte Vollmacht» doch eingeschränkt respektive vorgespurt. Vergangenes beeinflusst Neues. Mögen Sie 2019 mit…

Category: 

Andrea Heger in stiller Wahl gewählt

Di, 08. Jan. 2019

Da am Stichtag 24. Dezember für die Besetzung des vakanten Sitzes im Hölsteiner Gemeinderat nur eine einzige Bewerbung vorlag, konnte die Rechnungsund Geschäftsprüfungskommission eine stille Wahl vollziehen und die angesetzte Urnenwahl am 10. Februar absagen. Neues Gemeinderatsmitglied ab 1. April…

Category: 

Aus Freude an der «Schoggi»

Fr, 21. Dez. 2018

Markus Siegrist hat dieses Jahr den «Kreativpreis» an der «Artificia» geholt

Weihnachtszeit ist Backzeit. Zeit für einen Besuch beim 24-jährigen Hölsteiner Markus Siegrist, der sich in diesem Jahr mit seinen schokoladigen Kreationen bei der Fachjury der «Artificia» durchgesetzt hat. Denn Süsses…

Subscribe to Hölstein
  • Hölstein Seminarhotel Leuenberg

    Der Leuenberg bietet wiederum ein spannendes und reichhaltiges Silvesterprogramm an. Wer möchte, kann auch gleich übernachten und so unbeschwert einen Tropfen Wein geniessen. Durch den Abend führt in bewährter Form der bekannte und beliebte pensionierte Pfarrer…

    Do, 20. Dez. 2018
  • Hölstein Die Post will die in ihrem Besitz befindlichen Räumlichkeiten am Bündtenweg der Gemeinde Hölstein verkaufen. Es handelt sich um das gesamte Erdgeschoss und Teile des Untergeschosses im Hölsteiner Gemeindehaus. Seit Sommer stehen die Räume leer. Wie der Gemeinderat mitteilt, will er diese…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Hölstein Zehn Jahre Spielgruppe «Sünneli»

    emg. Rosella Thommen und Kinga Bär dürfen auf erfolgreiche zehn Jahre zurückblicken. Ihre Spielgruppe «Sünneli» hat sich als gefragte Institution bei vielen Eltern in Hölstein längst etabliert. Gegen 300 Kinder im Alter zwischen zwei und fünf Jahren…

    Di, 18. Dez. 2018
  • Bezirk Waldenburg Die EVP-Landrätin Andrea Heger kandidiert für den frei gewordenen Sitz im Hölsteiner Gemeinderat. Das hat die Gemeinde diese Woche bekannt gegeben.

    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hölstein Der 19-jährige Tischtennisspieler Cédric Tschanz hat seine erste Saison in der Nationalliga A hinter sich. Nach Abschluss des Gymnasiums möchte er den Schritt ins Ausland wagen.

    Tischtennis |
    Fr, 14. Dez. 2018
  • Hölstein Leiter Herbert Burkhard verlässt das Seminarhotel überraschend

    Fast 20 Jahre hat er die ehemalige Heimstätte und heutige Hotel Leuenberg AG durch verschiedene Hochs und Tiefs geführt. Ende Januar übergibt Herbert Burkhard die Verantwortung an seinen Nachfolger Severin Brugger. Gegenüber…

    Do, 13. Dez. 2018
  • Baselbiet Den Einwohnern von Hölstein ist das Wasser etwas wert. Einstimmig bewilligen sie gegen 3,5 Millionen Franken für die Umsetzung der neuen Versorgungsphilosophie.

    Hölstein |
    Do, 06. Dez. 2018
  • Hölstein Die Zehntenscheune in Hölstein ist vermutlich das älteste Ökonomiegebäude im Dorf. Der ältere Teil der zweiteiligen Scheune ist rund 450 Jahre alt. Nun hat der Regierungsrat beschlossen, das Gebäude in das Inventar der geschützten Kulturdenkmäler aufzunehmen, wie er am Dienstag…

    Do, 06. Dez. 2018
  • Langenbruck «Flexor» baut Angebot aus

    vs. Die Stiftung Werkteam in Hölstein übergibt ihre Geschäftstätigkeit ab dem 1. Januar an den Verein Werkhaus. Dies teilt der Verein mit. Das Langenbrucker «Werkhaus» verfügt über Erfahrung im Bereich der Arbeitsintegration von Menschen mit…

    Do, 29. Nov. 2018
  • Bezirk Waldenburg Der Verein Frequenzwechsel kann sein Impulszentrum auf der Holdenweid dauerhaft betreiben. Die mit ihm verbundene Stiftung Holdenweid hat sich im Ausschreibungsverfahren gegen die Bewohner des Herrenhauses durchgesetzt.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Hölstein Die Wisler Holzbau AG setzt auf langjährige Mitarbeiter

    Das Familienunternehmen Wisler Holzbau AG in Hölstein hat eine reiche, mehr als hundertjährige Geschichte hinter sich. Bis heute hat es manche seiner traditionellen Werte bewahrt.

    Elmar Gächter

    In einer Zeit, da dem einen oder…

    Hölstein |
    Fr, 09. Nov. 2018
  • Bezirk Waldenburg Ein nachts umherwandernder Luchs ist vor Kurzem auf dem Gemeindegebiet von Hölstein in die Fotofalle gegangen. Er war zwar flink, doch für einen Schnappschuss hat es gereicht.

    Di, 23. Okt. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote