Gemeinden

Subscribe to Gemeinden
  • Baselbiet Im Auftrag der Regierung will die Basellandschaftliche Gebäudeversicherung die Feuerwehren neu organisieren. Eine Teilprofessionalisierung soll dafür sorgen, dass im Bedarfsfall jederzeit genügend Personal einsatzbereit ist. Die Feuerwehren reagieren von verärgert bis verständnisvoll.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet Der kantonale Feuerwehrinspektor Werner Stampfli soll im Auftrag der Regierung zusammen mit einer Arbeitsgruppe die Feuerwehren regionalisieren – und setzt sich damit in die Nesseln.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet Gestern hat die Badi Sissach als eines der letzten Schwimmbäder der Region ihre Tore für Besucher geöffnet. Einer der ersten Gäste war Max Sutter. Mit der verspäteten Saisoneröffnung erhält er endlich ein lieb gewonnenes Morgenritual zurück.

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Forstreviere Oberer Hauenstein und Hohwacht bilden einen Zweckverband und sind ab Anfang 2021 als Forstbetrieb Frenkentäler unterwegs.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Baselbiet ​Simone Coigny, Präsidentin des Verbands für Sozialhilfe des Kantons Baselland und der Regionalen Sozialhilfebehörde Hinteres Frenkental, erklärt, wie sich die Coronakrise auf die Sozialhilfe im hinteren Frenkental auswirkt und weshalb auch sie befürchtet, dass die Fallzahlen noch…

    Di, 09. Jun. 2020
  • Buckten Viele Jahre hatten Brombeersträucher den Umschwung eines Doktorhauses verschluckt. Die Rosen-Liebhaberin Denise Wirth hat sie entfernt und mit viel Liebe zum Detail einen Märchengarten hervorgezaubert.

     

    Di, 09. Jun. 2020
  • Bezirk Waldenburg Die Zürcher Spitex Seeblick, die in der Hölsteiner Zehntenscheune ihre Dienste anbieten wollte, hat laut «Kassensturz» Arbeitsverträge gefälscht und unrechtmässig Gelder von der Krankenkasse bezogen. Nun hat der Geschäftsführer für den Standort Hölstein eine neue Firma mit…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Mit der Absage des Sommermarkts am Mittwoch vor dem Bündelitag hat der Sissacher Gemeinderat den Unmut der Markthändler auf sich gezogen. Seit dem 11. Mai sind Märkte mit Auflagen wieder erlaubt.

     

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Baselbiet Nach dem Corona-Lockdown dürfen Freizeitangebote wie Badis, Bergbahnen oder Seilpärke ab morgen wieder geöffnet haben. In der Region sind die Betreiber gerüstet für den Neustart – nur Petrus spielt noch nicht mit. 

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Bezirk Sissach Wenn das Coronavirus Angst und Schrecken verbreiten wollte, war es bei Erwin Stahl an der falschen Adresse. Der 89-jährige Bewohner des Zentrums Ergolz infizierte sich und rechnete mit dem Tod. Es kam anders: Während der Isolation habe er endlich Zeit gefunden, sein Zimmer…

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Bezirk Sissach Susanna Oswald hat vor wenigen Tagen ihr 30-Jahre-Dienstjubiläum als Gemeindeschreiberin gefeiert. Das ist eine sehr lange Zeit. Damit hat sie auch die abwechslungsreiche Geschichte der Gemeinde Känerkinden mit all ihren Höhen und Tiefen miterlebt. Bald geht Oswald nun in Pension.

    Fr, 29. Mai. 2020
  • Baselbiet Am 28. Juni werden die Bürgerratspräsidien neu vergeben. Zumindest in 16 von 17 Bürgergemeinden im Oberbaselbiet. Hemmiken wählt Ende Juni zuerst seine Bürgerräte. Die Bisherigen Marcel Hunziker, Rolf Sutter und Thomas Alispach stellen sich zur Wiederwahl.

    Sa, 23. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote