banner

Gemeinden

Subscribe to Gemeinden
  • Baselbiet Der Fricktaler Gerry Thönen leitet die Geschäftsstelle des Vereins Region Oberbaselbiet

    Der Vorstand des Vereins Region Oberbaselbiet hat Gerry Thönen aus Kaisten zum Leiter seiner Geschäftsstelle gewählt. Der Geburtshelfer des Vereins hat klare Visionen, setzt sich aber auch klare…

    Fr, 20. Sep. 2019
  • Arboldswil Arboldswil steht geschlossen hinter dem Dorfladen-Neubau. Der Souverän des 550 Seelen-Dorfs hat einen Kredit über 2 Millionen Franken bewilligt.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Bauprojekte Mit dem Realisieren der Infrastrukturbauten Breitenstrasse und Leimweg erhalten die zum Teil bereits überbauten Gebiete endlich eine zeitgemässe Erschliessung.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Bezirk Sissach Seit knapp 20 Jahren ermöglicht der Gelterkinder Verein Senioren für Senioren vielen älteren Menschen, länger in ihrer vertrauten Umgebung leben zu können. Wichtigste Dienstleistung ist der Mahlzeitendienst.

    Do, 19. Sep. 2019
  • Baselbiet Zwölf Entsorgungsunternehmen aus der Nordwestschweiz wollen mit einem flächendeckenden Entsorgungsangebot erreichen, dass mehr Kunststoffe dem Recycling-Zyklus zugeführt werden. Reziklierbare Kunststoffe sollen so nicht mehr im Haushaltsmüll entsorgt und in der Verbrennungsanlage…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Baselbiet Zahlreiche Wechsel in den Gemeinde-Exekutiven künden sich an

    Im Februar 2020 wählen die Einwohnerinnen und Einwohner der Baselbieter Gemeinden ihre Exekutiven. Mehr als zwei Dutzend Gemeinderatsmitglieder haben bereits angekündigt, nicht für eine weitere Amtsperiode zu…

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bezirk Liestal Die Lausner haben sich an der Gemeindeversammlung klar zum Kindergarten bekannt. Sie bewilligten ohne Wenn und Aber 1,1 Millionen Franken für den Ausbau des Schulhauses Bettenach.

    Fr, 13. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Titterten ist in der Krise. Drei Gemeinderatssitze sind verwaist, die Chancen stehen schlecht, dass eine Nachwahl am 20. Oktober Linderung bringt. Selbst das Titterter Polit-Urgestein Christian Miesch hat für die ausserordentliche Situation kein Rezept parat.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Bezirk Liestal Nach knapp 30 Jahren feiert sich der Kantonshauptort wieder selbst. Musik, Bars, Feuer- und Lichtshows faszinierten die Besucher. Liestal wusste drei Tage lang zu unterhalten.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Bildung Das Thürner Schulhaus hat einen Neubau erhalten. Die Gemeinde lud zur Besichtigung und viele Eltern nutzten die Gelegenheit. Die Kinder genossen vor allem die zahlreichen Spielmöglichkeiten.

    Di, 10. Sep. 2019
  • Bildung Im Zentrum für Sonderpädagogik «Auf der Leiern» ging das alljährliche Leiernfest über die Bühne. Thema dieses Jahres war der Wilde Westen. Die Feierlichkeiten lockten trotzt eher mässigen Wetters zahlreiche Besucher an. Wie jedes Jahr war natürlich wieder für Unterhaltung gesorgt. 

    Di, 10. Sep. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Verein für Heimatpflege Ziefen respektive seine Rebbauern haben das «Räbefescht» zu einem Ereignis werden lassen. Beim «Räbhüsli Chapf» herrschte am Samstag Hochbetrieb.

    Di, 10. Sep. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote