Finanzen

Subscribe to Finanzen
  • Bezirk Sissach «Himmelherrgottdunnerwätter!», het dr Schärmuuser gfluecht, won er richtig Tüüfelschuchi gchniempet isch. Es nützt em aber nüt. Er het de Äierwyybli versproche, er brech für s Hutzgüri hüt no es paar Müüs verby. 

    Di, 25. Feb. 2020
  • Baselbiet Vergangene Woche legte der Baselbieter Finanzdirektor Anton Lauber (CVP) seine Vorschläge für die Teilrevision des Sozialhilfegesetzes vor. Im Interview mit der «Volksstimme» vertieft er die hauptsächlichen Überlegungen.

    Di, 04. Feb. 2020
  • Bezirk Waldenburg Der Titterter Gemeinderat schafft Transparenz bezüglich der hohen Verwaltungskosten. Das zahlenmässig unveränderte Budget 2020 wird diskussionslos genehmigt.

    Do, 23. Jan. 2020
  • Baselbiet Die Basellandschaftliche Kantonalbank unterzieht ihre Filialen derzeit einem grösseren Umbau. So ist es künftig nicht mehr überall möglich, Bargeld direkt am Schalter in den Filialen zu beziehen. Kunden müssen sich umgewöhnen.

    Di, 31. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Die asbesthaltigen Deckenplatten im alten Itinger Primarschulhaus werden im Sommer durch schadstofffreie Elemente ersetzt. Parallel dazu ändert die Gemeinde im Untergeschoss des Gebäudes die Belüftung, um die Radonkonzentration der Luft zu reduzieren.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Die Wintersinger stimmen dem Budget 2020, das mit einem kleinen Überschuss abschliessen soll, oppositionslos zu. Sie sind offensichtlich zufrieden mit der Arbeit des Gemeinderats.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Baselbiet Die Sparübung bei der Reinigung von kantonalen Schulen und Verwaltungsgebäuden des Kantons – Codename: «Reinigungskonzept 17/20» – scheint sich für den Kanton auszuzahlen. Die angepeilte Kostensenkung von 1,57 Millionen Franken pro Jahr ab 2021 soll tatsächlich realisiert werden können.

    Di, 17. Dez. 2019
  • Baselbiet Nach einem Redemarathon hat der Landrat das Budget 2020 abgesegnet. Zusätzliche Mittel sprach das Parlament für den Musikunterricht und für die Behebung der Trockenheitsschäden im Wald.

    Fr, 13. Dez. 2019
  • Bezirk Sissach Der im vergangenen Jahr verstorbene Kaufmann und Unternehmer Fritz Buser-Singeisen förderte in seiner Heimatgemeinde bereits zu Lebzeiten namhafter Projekte zugunsten der Jugend sowie von Vereinen und Institutionen, die sich für das Dorf einsetzen.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Baselbiet Die Fünflibervereine im Baselbiet kämpfen mit Nachwuchsproblemen und der schlechten Zinslage: Während Vereine in Buckten und Langenbruck ihr Ende beschlossen haben, geben andere den Kampf nicht auf.

    Do, 12. Dez. 2019
  • Baselbiet Rein rechtlich hätte die reformierte Landeskirche nach dem Verkauf des Tagungszentrums 2,2 Millionen Franken vom Leuenbergverein zurückfordern können. Sie verzichtet jedoch auf die Schuldentilgung.

    Fr, 29. Nov. 2019
  • Bezirk Sissach Im finanziellen Bereich der Gemeinde Rothenfluh herrscht Normalbetrieb. Die Gemeindeversammlung segnete am Mittwoch das Budget 2020 mit einem Minus von 180 000 Franken ab. Verglichen mit dem Vorjahr erhöhte sich der Fehlbetrag allerdings um 114 000 Franken.

    Fr, 29. Nov. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote