Eishockey

Category: 

«Hier geht es mehr ums Gewinnen»

Di, 07. Aug. 2018

Der Lausner Matteo Bertschy spielt neu in der Mysports League

Der EHC Basel nimmt die zweite Spielzeit in der Mysports League, der dritthöchsten nationalen Spielklasse, in Angriff. Mit dabei ist ein Oberbaselbieter: Matteo Bertschy hat beim EHC ZS begonnen und kämpft nun in Basel um Einsatzzeit bei…

Category: 

ZS-Frauen spannen mit Neuenburg zusammen

Di, 31. Jul. 2018

Die Neuchâtel Hockey Academy und der EHC Zunzgen-Sissach werden in der kommenden Saison zusammenarbeiten. Das Frauen-Team von Zunzgen-Sissach, das in der zweithöchsten Liga, der SWHL B spielt, sei eine perfekte Ergänzung für den Neuenburger Klub, der für die kommende Saison Teams in der SWHL A, C…

Subscribe to Eishockey
  • Eishockey Dem EHC Zunzgen-Sissach ist mit der Verpflichtung seines neuen Trainers ein wahrer Transfercoup gelungen. Mit Dino Stecher steht nächste Saison ein ehemaliger Nationalspieler an der Bande, der nach seinem Abschied als Assistent beim EHC Biel nach über einem Jahr zum Hockey zurückkehrt.

    Sissach |
    Do, 31. Mai. 2018
  • Baselbiet ​Patrick Sutter, der 145-fache Eishockey-Internationale aus Sissach, hat vor dem Fernseher mit den Schweizern an der WM in Dänemark auf ihrem Weg zu Silber mitgefiebert. Er selber verpasste eine WM-Medaille zwei Mal knapp.

    Eishockey |
    Mi, 23. Mai. 2018
  • Eishockey ZS plant doch nicht mit Mike Schütz

    wis. Die erste Mannschaft des EHC Zunzgen-Sissach wird in der kommenden Saison in der 2. Liga doch nicht von Mike Schütz gecoacht. «Wir waren uns einig, aber bei der Ausarbeitung des definitiven Vertrags kamen immer neue Forderungen zum Vorschein.…

    Sa, 12. Mai. 2018
  • Baselbiet Die erste Mannschaft des EHC Zunzgen-Sissach wird in der kommenden Saison in der 2. Liga doch nicht von Mike Schütz gecoacht. Das Verhältnis mit dem Nachfolger von Robert Othmann sei beendet, sagt der Sportchef.

    Mi, 09. Mai. 2018
  • Eishockey Der in Sissach aufgewachsene Eishockeyprofi beendet Aktivkarriere

    wis. Nach 179 Spielen in der höchsten Schweizer Liga und 528 in der Nationalliga B zieht Marc Grieder einen Schlussstrich. Der in Sissach aufgewachsene Eishockeyprofi beendet nach 16 Jahren in NLA und NLB seine Karriere.…

    Do, 19. Apr. 2018
  • Baselbiet Der in Sissach aufgewachsene Eishockey-Profi Marc Grieder tritt als Spieler zurück und wird beim EHC Olten Sportchef.

    Mi, 18. Apr. 2018
  • Eishockey Der Sissacher Kevin Schläpfer ist am Freitag, dem Tag nach der entscheidenden 1:2-Niederlage gegen Ambri im Eishockey-Play-out, als Trainer und Headcoach des EHC Kloten suspendiert worden. Schläpfer hatte im Verlauf der Saison die abgeschlagenen Klotner übernommen, doch unter ihm blieb…

    Di, 10. Apr. 2018
  • Baselbiet Auf der Sissacher Kunsteisbahn wurde gestern damit begonnen, das über 50 Jahre alte Kühlsystem zu entfernen. Diese Arbeiten bedeuten zugleich den Auftakt zum 8,7 Millionen Franken teuren Umbau der Kunsti.

    Sissach |
    Di, 10. Apr. 2018
  • Baselbiet Der Sissacher Kevin Schläpfer ist am Freitag, dem Tag nach der entscheidenden 1:2-Niederlage gegen Ambri im Eishockey-Playout, als Trainer und Headcoach des EHC Kloten entlassen worden. Schläpfer hatte im Verlauf der Saison die abgeschlagenen Klotner übernommen, doch unter ihm blieb eine Wende aus.

    Sissach |
    Fr, 06. Apr. 2018
  • Eishockey Marc Grieder strebt seinen zweiten Titel in der Swiss League an

    Zum dritten Mal in seiner Karriere steht der Oberbaselbieter Eishockeyaner Marc Grieder in einem Play-off-Final der Swiss League. Mit dem EHC Olten strebt der Verteidiger seinen zweiten Meistertitel an. Heute Abend…

    Do, 05. Apr. 2018
  • Eishockey Zunzgen-Sissach präsentiert neues Trainergespann für die 2. Liga

    Die Nachfolge von Robert Othmann als Trainer der Sissacher Zweitliga-Eishockeyaner ist geklärt: Mike Schütz wird Cheftrainer, Ex-Spieler Thomas Gisin sein Assistent.

    wis. Von einer Liste mit potenziellen Kandidaten, die es…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Eishockey Der Sissacher Eishockey-Profi Marc Grieder steht mit dem EHC Olten im Final der zweithöchsten Schweizer Liga. Die Halbfinalserie entscheiden die Oltner gegen Langenthal mit 4:1 Siegen für sich. Im Final treffen sie auf die Rapperswil-Jona Lakers, die sich gegen den HC Ajoie 4:2…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Eishockey Die U20 von Modo Hockey aus Örnsköldsvik ist im Play-off-Viertelfinal der schwedischen Juniorenliga ausgeschieden. Gegen Lulea gewinnt das Team um Captain Nicolas Müller aus Arisdorf zwar das erste Spiel der Serie 6:1. Zu Hause ist Lulea jedoch nicht zu schlagen und gewinnt zwei Mal…

    Di, 27. Mär. 2018
  • Baselbiet Die Nachfolge von Robert ­Othmann als Trainer der ­Sissacher Zweitliga-Eishockey­aner ist geklärt: Mike Schütz (rechts im Bild) wird Cheftrainer, Ex-Spieler ­Thomas Gisin sein Assistent.

    Di, 27. Mär. 2018
  • Eishockey Ralph Stalder kämpft mit dem EHC Fribourg-Gottéron weiterhin um die Halbfinalqualifikation in den Play-offs der National League. Das Team des Buckters liegt gegen Lugano 1:3 hinten. Marc Grieder führt im Nationalliga-B-Halbfinal gegen Langenthal nach drei Spielen in einer engen Serie…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Eishockey Nicolas Müller hat mit der U20 von Modo Hockey in Schweden die erste Play-off-Runde überstanden. Der Arisdörfer Captain (siehe «Volksstimme» vom 15. März) verzeichnet beim 7:1-Sieg im ersten Viertelfinalspiel gegen Djurgardens IF einen Assist. Nach einer Niederlage im zweiten Spiel…

    Di, 20. Mär. 2018
  • Baselbiet Nicolas Müller hat mit 16 Jahren den Schritt ins Ausland gewagt und will in Schweden zum Eishockey-Profi werden. Mittlerweile ist der Arisdörfer in Örnsköldsvik Captain und nur noch zu Hause, wenn die U-Nationalmannschaften rufen.

    Do, 15. Mär. 2018
  • Eishockey Nicolas Müller trainiert in Schweden und träumt von der NHL

    Nicolas Müller hat mit 16 Jahren den Schritt ins Ausland gewagt und will in Schweden zum Eishockey-Profi werden. Mittlerweile ist der Arisdörfer in Örnsköldsvik Captain und nur noch zu Hause, wenn die U-Nationalmannschaften…

    Do, 15. Mär. 2018
  • Eishockey Claire De Porter will den Gold-Test bestehen

    Die Lupsingerin Claire De Porter zählt zu den besten Eiskunstläuferinnen ihres Alters in der Schweiz. Zur konstanten Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung hat vor allem ein Sprung beigetragen: der doppelte Axel.

    Sebastian Wirz

    Die…

    Do, 08. Mär. 2018
  • Eishockey Rheinfelden kehrt zwei Spiele zum Gruppensieg

    vs. Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach verlieren in der Gruppenfinal-Serie gegen den EHC Rheinfelden zweimal mit nur einem Tor Unterschied. In beiden Partien liegen die Oberbaselbieter kurz vor dem Ende noch vorne, ehe die Fricktaler…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Eishockey Die Mannschaft der Olympischen Athleten Russlands gewinnt beim olympischen Eishockeyturnier Gold. Im Final besiegen die Russen Deutschland, das Überraschungsteam des Turniers und die Mannschaft, die auch die Schweiz aus dem Turnier geworfen hat. Beinahe wäre die Überraschung komplett…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Sport EHC Zunzgen-Sissach – EHC Rheinfelden 3:4 n. V. (1:2; 1:0; 1:1; 0:1)

    Der EHC Zunzgen-Sissach hat die Gruppenfinal-Serie gegen den EHC Rheinfelden nach hartem Kampf verloren. In beiden Spielen drehten die Fricktaler einen zwischenzeitlichen Rückstand kurz vor Schluss zu ihren Gunsten…

    Di, 27. Feb. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach verlieren auch das zweite Spiel der Gruppenfinal-Serie gegen den EHC Rheinfelden. Die 3:4-Niederlage bedeutet für ZS das Aus an den diesjährigen Play-offs der Zentralschweizer Gruppe 1.  

    Eishockey ZS |
    Sa, 24. Feb. 2018
  • Baselbiet Auf die kommende Saison hin wird ­Michael Fässler (links) das Amt des Sportchefs übernehmen. Der ehemalige ZS-Junior möchte den Nachwuchs fördern und den Verein zurück in die 1. Liga führen.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach kassieren im ersten Spiel der Gruppenfinal-Serie eine knappe Niederlage. 2,5 Minuten vor Schluss noch 4:3 vorne, verlieren sie gegen den EHC Rheinfelden dennoch 4:5 nach 60 Minuten.

    Fr, 23. Feb. 2018
  • Baselbiet Am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Rheinfelden) beginnt für die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach die Best-of-Three-Serie um den Gruppensieg gegen den EHC Rheinfelden. Am Samstag (17.30 Uhr) hat ZS sein Heimspiel.

    Do, 22. Feb. 2018
  • Eishockey ZS spielt heute und am Samstag in den Play-offs

    wis. Die beiden stärksten Teams der Regular Season haben sich bei den Eishockeyanern in der 2.-Liga-Gruppe 1 für den Play-off-Final qualifiziert. Heute Abend startet die Best-of-Three-Serie zwischen dem EHC Rheinfelden und dem EHC…

    Do, 22. Feb. 2018
  • Eishockey EHC Bucheggberg – EHC Zunzgen-Sissach 2:5 (1:2; 0:1; 1:2)

    Nach dem knappen 6:5-Heimerfolg hat der Eishockey-Zweitligist EHC Zunzgen-Sissach auch das Rückspiel des Halbfinals beim EHC Bucheggberg mit 5:2 gewonnen und steht damit im Play-off-Final.

    Peter Russenberger

    Für den EHC…

    Di, 20. Feb. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach entscheiden das erste Play-off-Halbfinalspiel gegen Bucheggberg für sich. Fast ein ganzes Drittel lang kann ZS in Überzahl spielen. Matchwinner ist mit einem Ablenker-Tor Cyril Schneider (Bild).

    Do, 15. Feb. 2018
  • Eishockey Im Halbfinal wartet ab morgen der EHC Bucheggberg

    vs. Am Ende hat es doch noch geklappt für die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach. Im entscheidenden dritten Spiel der Play-off-Serie gegen den EHC Koppigen gewinnt ZS zwar das erste Drittel (1:0) und geht kurz nach der Pause mit 2:0…

    Di, 13. Feb. 2018
  • Eishockey In der 4. Liga müssen beide Oberbaselbieter Eishockey-Teams Niederlagen einstecken. Zunzgen-Sissach, das bereits als Meister feststeht, muss sich dem EHC Binningen auswärts 5:6 (1:4; 4:2; 0:0) geschlagen geben. Nach einem schnellen 4-Tore-Rückstand gelingt es den Oberbaselbietern in der…

    Di, 13. Feb. 2018
  • Baselbiet EBL-Powerteam misst sich mit dem taktisch starken HC Landrat BL

    Am 8. Februar ist es auf der Kunsteisbahn Sissach zur traditionellen Begegnung zwischen dem HC Landrat BL und dem EBL-Powerteam gekommen. Gleich von Beginn weg zeigte der HC Landrat BL, dass er sich auf dem Glatteis zu…

    Di, 13. Feb. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach gewinnen gegen Koppigen das entscheidende dritte Spiel der Play-off-Serie mit 3:2. Damit qualifizieren sich die Oberbaselbieter für die Halbfinals der Zentralschweizer Gruppe.

    Eishockey ZS |
    So, 11. Feb. 2018
  • Baselbiet Nach dem Rücktritt des Kerns der Drittliga-Mannschaft ver­gangenen Frühling ist es dem EHC Lausen allen Widrigkeiten zum Trotz gelungen, ein Kader zusammenzustellen. Die Ansammlung erfahrener Veteranen hat die Saison nun erfolgreich auf Rang drei beendet.

    Do, 08. Feb. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach gewinnen das Play-off-Spiel in Koppigen mit 3:1. Die Tore erzielen Sven Walliser (Bild), Fabian Müller und Remo Hunziker. Damit kommt es am Samstag um 17.30 Uhr in Sissach zum Entscheidungsspiel um den Einzug in die nächste Runde.

    Do, 08. Feb. 2018
  • Eishockey ZS in Play-offs mit Rücken zur Wand

    wis. Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach verlieren die erste Play-off-Partie gegen den EHC Koppigen in der Verlängerung mit 2:3. Die Oberbaselbieter dominieren zu Beginn des Spiels und gehen zweimal in Führung. Zahlreiche Strafen nehmen dem…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Eishockey Die Saison für die Laufner Zweitligisten unter dem Tenniker Coach Christof Amsler ist zu Ende. Mangels Aufstiegsinteressenten wurde die Relegationsrunde vom Verband gestrichen. Amsler kann sich damit auf die letzten Meisterschaftsspiele mit den Novizen des EHC Zunzgen-Sissach…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Sport EHC Zunzgen-Sissach – EHC Koppigen 2:3 n. V. (2:1; 0:1; 0:0; 0:1)

    Dem EHC Zunzgen-Sissach ist der Start in die Play-offs missglückt. Trotz zweimaliger Führung unterliegen die Oberbaselbieter dem EHC Koppigen 2:3 nach Verlängerung und stehen damit bereits unter Zugzwang.

    Daniel…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Sport Aufstieg für zweite Mannschaft bleibt Tabu

    wis. Der Inhalt der Nachricht überraschte nicht allzu sehr. Der Zeitpunkt jedoch schon. Ein Tag vor dem ersten Play-off-Spiel der Sissacher Zweitligisten verkündete der EHC Burgdorf: «Robert Othmann ist neuer Trainer des EHC Burgdorf.» Der…

    Di, 06. Feb. 2018
  • Baselbiet Während die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach das erste Play-off-Spiel gegen den EHC Koppigen in der Verlängerung verlieren, bodigt die zweite Mannschaft die zweitplatzierten Red Wings Basel und wird damit Viertliga-Gruppenmeister (Bild).

    Eishockey |
    So, 04. Feb. 2018
  • Baselbiet Zunzgen-Sissach-Trainer Robert Othmann verlässt den Verein per Ende Saison und wechselt nach Burgdorf. Dies vermeldet der EHC Burgdorf auf seiner Internetseite.

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Baselbiet Am Samstag beginnen mit dem Heimspiel gegen Koppigen (17.30 Uhr) für den EHC ZS die Play-offs. Mit dem zweiten ­Tabellenrang war die Regular Season erfolgreich, dennoch besuchten weniger ­Zuschauer die Heimspiele als im Vorjahr.

    Fr, 02. Feb. 2018
  • Eishockey Mit einem 7:4-Heimsieg gegen den EHC Meinisberg hat sich der EHC Koppigen in der 2. Liga nach der Qualifikationsphase auf den siebten Rang verbessert. Damit treffen die Emmentaler in der ersten Play-off-Runde auf Zunzgen-Sissach. Die Oberbaselbieter sind für die Serie favorisiert: Die…

    Di, 30. Jan. 2018
  • Eishockey SC Langenthal – EHC Zunzgen-Sissach 1:3 (0:1; 0:2; 1:0)

    Im von vielen Strafen geprägten letzten Qualifikationsspiel gegen Schlusslicht Langenthal setzt sich Zunzgen-Sissach mit 3:1 verdient, aber wenig spektakulär durch. Eine gute Gelegenheit für die ZS-Coaches, mit den Special-Teams…

    Do, 25. Jan. 2018
  • Baselbiet  

    Im von vielen Strafen geprägten letzten Qualifikationsspiel ­gegen Schlusslicht Langenthal setzt sich Zunzgen-Sissach mit 3:1 verdient, aber wenig spektakulär durch. Eine gute Gelegenheit für die ZS-Coaches, mit den Special-Teams die Power- und Boxplay-Situationen zu üben.

    Mi, 24. Jan. 2018
  • Eishockey ZS-Männer spielen gegen Koppingen zu null

    vs. Unterschiedlicher könnte die Stimmungslage bei den Männern und Frauen des EHC Zunzgen-Sissach nicht sein. Während das Zweitliga-Team den potenziellen Play-off-Gegner EHC Koppigen gleich mit 6:0 besiegt und die Drittligisten gegen Uni Basel…

    Di, 23. Jan. 2018
  • Eishockey EHC Zunzgen-Sissach – EHC Koppigen 6:0 (2:0; 0:0; 4:0)

    Der EHC Zunzgen-Sissach besiegt den EHC Koppigen verdient mit 6:0 Toren. Aus dem Kollektiv ragen Remo Hunziker mit vier Toren sowie Torwart Sven Tschan mit einem Shutout heraus.

    Daniel Hofstetter

    Die Wahl des «Warrior of the Game»…

    Di, 23. Jan. 2018
  • Baselbiet Die Frauen des EHC Zunzgen-Sissach beenden die Meisterschaft in der SWHLB auf dem vorletzten Platz. Nach nur vier Siegen in 18 Spielen gilt es nun, im Duell gegen Neuenburg den Abstieg in die Nationalliga C zu ver­hindern.

    Mo, 22. Jan. 2018
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt zu Hause vor 200 Zuschauern gegen den EHC Koppigen mit 6:0. Remo Hunziker (Bild) trifft gleich vierfach für ZS, das die Regular Season auf Rang zwei abschliessen wird.

    So, 21. Jan. 2018
  • Eishockey 2. Liga: EHC Bucheggberg – EHC ZS 3:4 (0:1; 2:2; 1:0; 0:1 n. P.)

    Der EHC Zunzgen-Sissach muss gegen Bucheggberg 43 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. ZS entscheidet die Partie nach torloser Overtime im Penaltyschiessen jedoch souverän für sich.

    Peter Russenberger

    Der…

    Di, 16. Jan. 2018
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach muss gegen Bucheggberg 43 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen. ZS entscheidet die Partie nach torloser Overtime im Penaltyschiessen jedoch souverän für sich.

    Spielbericht und Tabelle in der «Volksstimme» vom Dienstag.

    Eishockey |
    So, 14. Jan. 2018
  • Eishockey 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – SC Lyss 7:2 (2:0; 1:1; 4:1)

    Dem EHC Zunzgen-Sissach ist der Auftakt ins neue Jahr geglückt. Beim Headcoach-Debüt des Assistenten David Malicek besiegen die Oberbaselbieter Zweitligisten vor über 200 Zuschauern den SC Lyss mit 7:2. Zwei Tore erzielt der…

    Di, 09. Jan. 2018
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach gewinnen gegen den SC Lyss vor über 200 Zuschauern deutlich 7:2. Das Team von Robert Othmann und David Malicek (Bild) liegt damit weiterhin auf Rang zwei, für die Play-offs sind die Oberbaselbieter bereits qualifiziert.

    So, 07. Jan. 2018
  • Eishockey Der EHC ZS unterliegt dem EHC Rheinfelden nur knapp

    vs. Sie haben es dem Tabellenführer aus Rheinfelden zeigen wollen, ihm kurz vor Weihnachten die erste Niederlage der Saison bescheren. Daraus wurde nichts. Der EHC Zunzgen-Sissach unterliegt dem EHC Rheinfelden im Spitzenspiel mit 3:4.…

    Do, 28. Dez. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen Sissach verliert auswärts 3:4 gegen den EHC Rheinfelden. Der Tabellenleader bleibt damit ungeschlagen.

    Spielbericht, Telegramm und Tabelle in der «Volksstimme» vom Donnerstag.

    Eishockey |
    So, 24. Dez. 2017
  • Baselbiet Robi Engler aus Diepflingen ist Schiedsrichter aus Passion. Seit bald 35 Jahren leitet er Spiele im regionalen Eishockey und auf internationaler Bühne im Inlinehockey. Dort hat er schon mehrere Weltmeisterschaften miterleben dürfen.

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Baselbiet Der Eishockeyaner Nicolas Müller spielt seit Jahren in den Nachwuchs-Nationalmannschaften. Nun hofft der Arisdörfer auf seine erste U20-WM-Teilnahme.

    Fr, 22. Dez. 2017
  • Sport Eishockey | Die Nationalmannschaft der unter 20-jährigen Eishockeyaner hat das erste Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaften in Buffalo verloren. Gegen die Dänen ist das Team von Cheftrainer Christian Wohlwend in der Verlängerung mit 1:2 unterlegen. Nach dem Spiel wurde bereits der…

    Di, 19. Dez. 2017
  • Sport Eishockey | 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – HC Münchenbuchsee-Moosseedorf 4:1 (1:0; 1:1; 2:0)

    Der EHC Zunzgen-Sissach feiert im letzten Heimspiel des Jahres einen 4:1-Sieg gegen den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf. Die Siegsicherung gelingt den Oberbaselbietern jedoch erst zehn Minuten vor…

    Di, 19. Dez. 2017
  • Baselbiet Die Oberbaselbieter Eishockey-Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach haben am Samstag zuhause den HC Münchenbuchsee-Moosseedorf 4 zu 1 geschlagen. ZS behält damit den Acht-Punkte-Vorsprung auf den Drittplatzierten EHC Bucheggberg.

    Eishockey |
    So, 17. Dez. 2017
  • Baselbiet Dank Torhüter Müller und viel Glück bezwingt der EHC ZS nach einer schwachen Leistung Meinisberg auswärts mit 3:2. Spielbericht, Telegramm und Tabelle am Freitag in der «Volksstimme».

    Do, 14. Dez. 2017
  • Eishockey 2. Liga: EHC Laufen – EHC Zunzgen-Sissach 1:13 (0:2; 1:6; 0:5)

    Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt das Baselbieter Derby gegen den EHC Laufen klar. Das Team von Robert Othmann siegt selbst in dieser Höhe verdient 13:1. Mitentscheidend war, dass ZS drei Shorthander gelangen.

    Daniel…

    Di, 12. Dez. 2017
  • Eishockey Der EHC Basel, der in der Spezialliga zwischen 1. Liga und der Swiss League, der vormaligen Nationalliga B, spielt, trennt sich von seinem Trainer Reto Gertschen: Die Mannschaft bleibe resultatund leistungsmässig hinter ihren Zielen zurück, wurde seitens des EHC Basel der Schritt…

    Di, 12. Dez. 2017
  • Eishockey ZS-Frauen vor 153 Zuschauern

    Um dem schwachen Interesse beim Frauen-Eishockey zu begegnen, hat der EHC Zunzgen-Sissach zum Zuschauer-Rekordversuch aufgerufen. Das Ziel von 250 Besuchern wurde trotz deutlichen 5:0-Heimsiegs klar verfehlt.

    Markus Graf

    Genau 153 Zuschauerinnen und…

    Di, 12. Dez. 2017
  • Eishockey Die zweite Mannschaft des EHC Zunzgen-Sissach, die in der 4. Liga die Meisterschaft bestreitet, rangiert nach der Vorrunde ungeschlagen auf Platz 1. Das «Zwöi» musste auch nie in die Verlängerung. Das dieses Jahr neu aufgestellte Team, dem auch ehemalige Erstliga- und Zweitliga-Spieler…

    Di, 12. Dez. 2017
  • Eishockey Frauenteam will Rekord brechen

    wis. Das Frauenteam des EHC Zunzgen-Sissach steckt im Tabellenkeller der zweithöchsten nationalen Eishockeyliga. Bei den Zuschauerzahlen will es nun an die Spitze: 250 Zuschauer sollen am Samstag mit Glühwein und Raclette angelockt werden. Sportlich sorgen…

    Do, 07. Dez. 2017
  • Eishockey Die Eishockey-Spielerinnen des EHC Zunzgen-Sissach wollten am Samstag einen Zuschauerrekord im Schweizer Fraueneishockey aufstellen. Sie verpassten das Ziel um 100 Personen. Der Sieg tröstet sie darüber hinweg, den sie vor 151 Zuschauern errangen. Bericht in der «Volksstimme» vom Dienstag.

    Sissach |
    Mo, 11. Dez. 2017
  • Baselbiet Mehr als deutlich hat der EHC Zunzgen-Sissach das 2.-Liga-Derby gegen den EHC Laufen für sich entscheiden können. 13:1 hiess es am Ende des Spiels für die Gäste aus dem Oberbaselbiet. Derweil konnte auch Tabellenführer Rheinfelden im Spiel gegen Koppigen einen Sieg einfahren. 

    Eishockey |
    Sa, 09. Dez. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach ist am Samstag gegen den EHC Laufen grosser Favorit. Doch die Laufentaler haben sich im Vergleich zum Saisonstart stark verbessert – mit dem Tenniker Christof Amsler als neuem Trainer.

    Fr, 08. Dez. 2017
  • Baselbiet Das Damenteam des EHC ­Zunzgen-Sissach steckt in der zweithöchsten nationalen Liga im Keller fest. Abhilfe schaffen soll eine junge ehemalige Schweizer Meisterin und Nationalspielerin – und eine ­rekordhohe Zuschauerzahl am Samstag.

    Do, 07. Dez. 2017
  • Baselbiet Reica Staiger ist erst 21-jährig, darf sich aber schon fünffache Schweizer Meisterin nennen. Nach der vergangenen Saison hat sie ihre Karriere beendet und ist nun dennoch als Retterin zum EHC Zunzgen-Sissach gestossen.

    Mi, 06. Dez. 2017
  • Eishockey 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – SC Altstadt Olten 3:2 (2:1; 0:0; 0:1; 1:0) n. V.

    Dank eines Treffers von Miro Furrer in der Verlängerung gewinnt der EHC Zunzgen-Sissach das Regionalderby in der 2.-Liga-Eishockeymeisterschaft gegen den SC Altstadt Olten mit 3:2. Nach einem Blitzstart und…

    Di, 05. Dez. 2017
  • Baselbiet Die Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach gewinnen gegen den SC Altstadt Olten mit 3:2. Wie schon im ersten Duell der Saison fällt die Entscheidung erst in der Verlängerung. Mit acht Siegen aus zehn Spielen bleiben die Oberbaselbieter auf dem zweiten Tabellenrang.

    Sport |
    Sa, 02. Dez. 2017
  • Baselbiet Die geschlossene Kunsteisbahn in Sissach wird aller Wahrscheinlichkeit nach ein Jahr früher als ursprünglich geplant in Betrieb gehen, nämlich bereits im kommenden Herbst. Das genaue Datum ist noch offen. Der Grund dafür: Die Arbeiten an der Technik und an der Hülle werden zeitgleich ausgeführt.

    Sissach |
    Do, 30. Nov. 2017
  • Eishockey 2. Liga: EHC Zunzgen-Sissach – SC Langenthal 6:0 (2:0; 1:0; 3:0)

    Die Oberbaselbieter Eishockey-Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach geben sich im Heimspiel gegen den SC Langenthal keine Blösse und siegen mit 6:0. Remo Hunziker schiesst drei und Miro Furrer zwei Tore.

    «Wir haben heute…

    Di, 28. Nov. 2017
  • Baselbiet Der Eishockey-Zweitligist EHC Zunzgen-Sissach hat am Samstag vor eigenem Publikum den SC Langenthal mit 6:0 besiegt. Nach der Schlussirene vollführten die Spieler einen Tanz um ihren Goalie. Weshalb? Die Antwort steht in der «Volksstimme» vom Dienstag.

    Sissach |
    Mo, 27. Nov. 2017
  • Eishockey EHC Koppigen – EHC Zunzgen-Sissach 1:6 (1:4; 0:2; 0:0)

    Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt das Duell der Verfolger gegen Koppigen klar mit 6:1.
    Damit kann ZS die Emmentaler zurückbinden und bleibt am ungeschlagenen Leader Rheinfelden dran.

    Peter Russenberger

    Sieht man von den Niederlagen…

    Di, 21. Nov. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach gewinnt in der 2. Liga auswärts gegen den EHC Koppigen deutlich mit 6:1. Den Grundstein für den Erfolg legen die Oberbaselbieter mit vier Toren im ersten Drittel.

    So, 19. Nov. 2017
  • Eishockey ZS unterliegt trotz zahlreicher Chancen

    Der EHC Zunzgen-Sissach muss den EHC Bucheggberg in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Mit den drei Punkten vom 4:2-Auswärtserfolg auf der Sissacher Kunsteisbahn sind die Solothurner nun erster Verfolger des ungeschlagenen Leaders Rheinfelden. 


    Ohne…

    Do, 16. Nov. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach hat gegen den EHC Bucheggberg die zweite Niederlage der Saison einstecken müssen. ZS hatte zeitweise mehr vom Spiel, die Chancen blieben aber ungenutzt.

    Mi, 15. Nov. 2017
  • Eishockey 2. Liga: SC Lyss – EHC Zunzgen-Sissach 2:3 (1:2, 0:1, 1:0)

    Die Oberbaselbieter Eishockey-Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach besiegen auswärts den SC Lyss mit 3:2 und festigen mit den drei Punkten den zweiten Tabellenrang.

    Peter Gschwind

    «Ich erwarte von meinem Team eine positive…

    Di, 14. Nov. 2017
  • Baselbiet Beim EHC Laufen kommt es zu einem Trainerwechsel. Der Tenniker Christof Amsler, der vergangene Saison mit den Frauen der ZSC Lions Schweizer Meister geworden ist, übernimmt bei den Laufentaler Zweitligisten.

    Fr, 10. Nov. 2017
  • Baselbiet Über 50 Kinder liessen es sich am Sonntag nicht nehmen, am Swiss Ice Hockey Day ein Training bei den Grös­sen des nationalen Eishockeys zu besuchen. Schläpfer, Hiller, Earl, Forster und Co. zeigten den Kleinen, wie es geht.

    Mo, 06. Nov. 2017
  • Baselbiet Die Oberbaselbieter Eishockey-Zweitligisten des EHC Zunzgen-Sissach unterliegen am Samstag im Spitzenkampf gegen den EHC Rheinfelden auf der Kunsti Sissach 3 zu 6. Die Rheinfelder bleiben damit nach fünf Spielen ungeschlagen auf Platz 1. ZS liegt derzeit auf Rang 2.

    Eishockey |
    So, 05. Nov. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach startet gegen den HC Münchenbuchsee stark ins Spiel. Dennoch braucht es 12 Tore für die Oberbaselbieter, um gegen die Berner drei Punkte zu holen.

    Do, 02. Nov. 2017
  • Baselbiet Vor über hundert Zuschauern gewinnt die zweite Mannschaft des EHC Zunzgen-Sissach das Oberbaselbieter Derby gegen den EHC Lausen in der vierten Liga mit 9:4.

    Mo, 30. Okt. 2017
  • Baselbiet Der EHC Zunzgen-Sissach besiegt auf der heimischen Kunsteisbahn den EHC Meinisberg mit 4:2. Dabei zeigt er einen sehr starken Start, gibt danach aber ebenso stark ab. ZS-Goalie Sven Tschan kann den Schaden in Grenzen halten.

    Do, 26. Okt. 2017
  • Baselbiet Seit Dienstag ist das Geheimnis gelüftet: Der Sissacher Eis­hockey-Trainer Kevin Schläpfer steht ab Freitag beim EHC ­Kloten an der Bande.

    Do, 26. Okt. 2017
  • Baselbiet Der Sissacher Eishockeytrainer Kevin Schläpfer übernimmt in der Nationalliga A die Profis des EHC Kloten. Dies vermeldet der Klub auf seiner Internetpräsenz.

    Di, 24. Okt. 2017
  • Baselbiet Erfolgreicher Samstag für die Oberbaselbieter Eishockeyaner des EHC Zunzgen-Sissach: Die Zweitligisten gewinnen zuhause gegen den EHC Laufen 9 zu 1. Freddy Stalder (Bild) holte sich mit 2 Toren und 3 Assists gleich 5 Skorerpunkte. Ebenfalls 5 Punkte (1 Tor, 4 Assists) erzielte Mattia Di Biase.

    Eishockey |
    So, 22. Okt. 2017
  • Baselbiet Am Swiss Ice Hockey Day be­ehren mit Beat Forster und ­Jonas Hiller zwei Grössen des jüngeren Schweizer Eishockeys die Kunsteisbahn in Sissach. ­Geleitet wird das Schnupper­training von Kevin Schläpfer.

    Fr, 20. Okt. 2017
  • Baselbiet Die Zweitligisten vom EHC Zunzgen-Sissach gewinnen auswärts gegen den SC Altstadt Olten 7:6 . Das Heimteam gleicht in der allerletzten Sekunde der regulären Spielzeit aus, in der Verlängerung setzen sich die Oberbaselbieter durch.

    So, 15. Okt. 2017
  • Baselbiet Am Samstag beginnt für die Zweitligisten vom EHC Zunzgen-Sissach die Meisterschaft. ­Trainer Robert Othmann hat ­einen neuen Assistenten. Das Trainergespann fordert vom Team viel Professionalität – und Ordnung in der Kabine.

    Do, 12. Okt. 2017
  • Baselbiet In Sissach ist Michele Lepori zum Eishockeytorhüter geworden. Nach der Schliessung der Kunsti trainierte er in Basel und Olten. Nun will er in Kanada schneller und kräftiger werden, um in der Schweiz wieder ins Eishockey einzusteigen.

    Fr, 29. Sep. 2017
  • Baselbiet Die Judo-Olympiateilnehmerin Evelyne Tschopp aus Muttenz erhält den Baselbieter Sportpreis 2017. Anerkennungspreise gehen an Edgar Senn (Bild) und Hansjörg Thommen. Der Arisdörfer Eishockeyaner Nicolas Müller gewinnt einen der drei Förderpreise.

    Di, 26. Sep. 2017
  • Baselbiet Das Thermometer hat am Samstag spätsommerliche 20 Grad angezeigt. Das hinderte jedoch kaum jemanden daran, pünktlich zum Saison­start der Sissacher Kunsteisbahn die ersten Runden auf dem Eis zu drehen.

    Sissach |
    Mo, 25. Sep. 2017
  • Baselbiet Während die besten Schweizer Eishockeyaner in die Saison starten, bekommt man in Sissach noch keine kalten Füsse: Erst am 23. September wird geeist – wenn der Bach denn genügend Wasser führt.

    Do, 07. Sep. 2017
  • Baselbiet Das Baugesuch für den Umbau der Kunsteisbahn in Sissach ist publiziert. Bis zum 11. September dauert die Frist für Einsprachen. Gleichzeitig wird das Bauprojekt durch das Bauinspektorat des Kantons geprüft, das dafür drei Monate – bei komplexen Bauten wie der Kunsteisbahn auch mehr – Zeit hat.

    Sissach |
    Do, 07. Sep. 2017
  • Baselbiet Das Patronatskomitee Kunsteisbahn Sissach hat dem Gemeinderat einen Cheque in der Höhe von einer halben Million Franken übergeben. Diesen Betrag hat das Komitee um den früheren Regierungsrat Urs Wüthrich mit verschiedenen Aktionen wie einer Samelwoche und einem Benefizkonzert gesammelt.

    Sissach |
    Mo, 19. Jun. 2017
  • Baselbiet Bei Zunzgen-Sissach geht kommende Saison eine zweite Aktivmannschaft in der vierten Liga an den Start. Das hat Auswirkungen auf den EHC Lausen, der nach dem Rückzug mehrerer routinierter Spieler aus der ersten Mannschaft auf Spielersuche ist. Lausen-Präsident David Salathé spricht von einer verunmöglichten Vision des Eishockeystandorts Sissach.

    Fr, 19. Mai. 2017

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote