banner

Bezirk Waldenburg

Subscribe to Bezirk Waldenburg
  • Bezirk Waldenburg Der Friedhof in Hölstein ist seit bald 20 Jahren fest in den Händen von Gärtnerin Nanette Häner. Die 74-jährige ehemalige Bäuerin übt dieses Nebenamt mit Engagement, Herzblut und Leidenschaft aus.

    Do, 09. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Beat Schweizer, der an der Nachwahl vom 31. März das relative Mehr in Titterten holte, will das Amt nicht antreten. Warum eigentlich nicht? Im Interview mit der «Volksstimme» erklärt er seine Beweggründe und rät der Exekutive, mehr auf die Bevölkerung zu hören.

    Titterten |
    Do, 09. Mai. 2019
  • Bezirk Waldenburg Fabio Grigoletti und Pablo Horn versteigern als Abschlussarbeit der Sekundarschule ein Mountainbike, das sie mithilfe von Sponsoren finanziert und selber zusammengebaut haben. Den Verkaufserlös wollen sie einer Biker-Organisation spenden.

    Di, 30. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Schon die Übernahme der ehemaligen Bäckerei Krattiger durch Christian Köhler ist unter keinem guten Stern gestanden. Der deutsche Bäcker monierte wenige Monate nach dem Kauf den mangelhaften Zustand des Inventars. Nun gibt er den Betrieb auch wegen ausbleibender Kundschaft auf.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Baselbiet Schwingen ist im Trend. Aber warum eigentlich? Und wo stehen die Baselbieter Athleten? Die «Volksstimme» hat hiesige Schwinger unterschiedlicher Generationen zum Gespräch gebeten.

    Fr, 26. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Dem Amphibiensterben auf der Hauptstrasse in Eptingen soll ein Ende gesetzt werden. Dafür in Betracht kommen Leitsysteme, Tunnel oder sogar ein neuer Weiher.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Das «Circus Musical» bringt die spannende, über 200 Jahre dauernde Geschichte des renommiertesten Schweizer Zirkus und der Knie-Dynastie auf die Bühne. Tragender Pfeiler des Musicals und Hauptdarsteller ist der Baselbieter Sänger Florian Schneider.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Der Kredit von 180 000 Franken für die Wasserleitungen Ribigasse und Stutzweg kommt erneut auf die Traktandenliste der Gemeindeversammlung in Hölstein. An der vergangenen Versammlung vom 8. April stimmten die Einwohner einem Antrag auf Absetzen des Traktandums zu.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bennwil Das teilweise leerstehende Pfarrhaus der Gemeinde Bennwil könnte künftig für Wohnungen genutzt werden. An der Gemeindeversammlung vom 11. April stimmten die Einwohner einer Mutation der Zonenvorschriften Siedlung zu.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Da viele abgehende Bäume die Sicherheit auf dem Zälghagweg bedrohten, hat die Bürgergemeinde Diegten das Juchwäldeli temporär gerodet. Dank der vorgängigen Informationen der Behörden blieb der Aufschrei im Volk aus.

    Do, 18. Apr. 2019
  • Bezirk Waldenburg Im Waldenburgertal treiben ein oder mehrere Vandalen ihr Unwesen. In den beiden vergangenen Wochen wurden schon mehr als 100 Autos zerkratzt – auch tagsüber. Der Schaden beläuft sich auf mehr als 150 000 Franken.

    Do, 11. Apr. 2019
  • Baselbiet Eine Besonderheit der Baselbieter Genusswochen ist das Hervorheben eines Produkts als Spezialität des Jahres. 2019 fällt die Wahl auf die gesunde, süsse, und wenig bekannte Mirabelle.

    Do, 11. Apr. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote