Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach «Girls Connected» organisiert halbjährlich einen Kleidertausch für Mädchen

    Den Kleidertausch von «Girls Connected» gibt es seit zwei Jahren. Dabei können Mädchen und Frauen jeglichen Alters ihre alten Kleider loswerden, neue entdecken und kostenlos mitnehmen.

    Anouk Jordi

    Im Keller…

    Di, 22. Sep. 2020
  • Anwil Der 90-jährige Heimweh-Oberbaselbieter Max Weitnauer legt neue Gedichte vor. Der Titel der Lyrik-Sammlung führt in die Irre: «Glaube Liebe Hoffnung» dreht sich nicht – oder kaum – um Religiöses, eher um Todesnähe.

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Mit viel Liebe zum Detail hat Steven Lardelli Szenen aus dem Alten Testament mit Figuren dargestellt. Die 35 Bilder in historischer Reihenfolge veranschaulichen biblische Geschichten. Die Ausstellung «Principium» ist im Heimatmuseum Sissach zu sehen.

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Die Geschwister Birkenmeier machen politisches Kabarett – mit Stacheln statt mit Schenkelklopfern, bitterbös statt geschmeidig. Ein letztes Mal waren sie im Marabu: mit einem halben Jahr Verspätung.

     

    Di, 22. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Die Gemeindeversammlung beschloss knapp, eine Planungszone für alle Mobilfunkanlagen in Zunzgen zu schaffen. Rechtlich gesehen ist das Eis für diese Planungszone dünn. Deshalb verzichtete der Gemeinderat auf einen Antrag und enthielt sich der Stimme.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Wie geht es der GF JRG AG, die mit ihren 300 Mitarbeitenden der grösste Arbeitgeber in Sissach ist? Roland Gisin, seit Anfang Jahr Geschäftsführer, hat uns auf einen Rundgang durch die innovative Firma mitgenommen. Corona habe dem Betrieb kaum geschadet.

    Fr, 18. Sep. 2020
  • Bauprojekte Am Sissacher Bahnhof wird auf unabsehbare Zeit hinaus weiterhin ein Velochaos herrschen. Die Gemeindeversammlung hat ein Projekt von Gemeinde und SBB, das die Zahl der Abstellplätze verdreifacht hätte, klar verworfen. Es sollen keine Bäume geopfert werden.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Haupttraktandum an der Itinger Gemeindeversammlung war der Kredit für den Wiederaufbau des veralteten Spielplatzes Sonnenberg. Der Kredit über knapp 150 000 Franken wurde ohne Gegenstimme durchgewinkt.

    Fr, 11. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Die Elektra Sissach senkt die Strompreise. Wasserstrom wird nächstes Jahr um 0,15 Rappen pro Kilowattstunde günstiger, der lokal produzierte Sonnenstrom gar um 0,9 Rappen. Zudem kürzt die Elektra für Solarstrom-Produzenten, die den günstigeren Wasserstrom beziehen, die Vergütung um…

    Do, 10. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Seit dem 30. August hat Seraina Berger das Recht, ein Pfarramt zu führen. Im Gespräch mit der «Volksstimme» steht sie Rede und Antwort darüber, wie es dazu kam, was ihre weiteren Pläne sind und was es für sie bedeutet, Pfarrerin zu sein.

    Do, 10. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Weil zwei Mitarbeiter vorzeitig pensioniert werden, nimmt der neue Verbundwerkhof seinen operativen Betrieb ein Vierteljahr früher als geplant bereits im Oktober dieses Jahres auf.

    Do, 10. Sep. 2020
  • Bezirk Sissach Der Rechtsstreit zwischen der Katholischen Kirchgemeinde Sissach und Architekt Robert Häfelfinger um den Bau des neuen Pfarreizentrums ist beendet. Das geplante Projekt kann unverändert realisiert werden – jedoch mit anderthalbjährigem Verzug.

    Di, 01. Sep. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote