Bezirk Sissach

Category: 

Neuer Wind in alter Mühle

Fr, 16. Nov. 2018

Die Obere Mühle in Oltingen soll belebt und genutzt werden. Thekla Michel und Fidelio Lippuner stellen dafür ein Projekt vor. Die Pläne sind schon weit gediehen. Michel und Lippuner sind überzeugt, dass sie realisiert werden können.

«Wir bestehen im Markt»

Fr, 16. Nov. 2018

Der Bundesrat möchte den Strommarkt auch für den kleinen Privatkunden liberalisieren. Jede und jeder könnte seinen Stromanbieter selber wählen. Die Oberbaselbieter Dorfgenossenschaften sehen sich durch die Liberalisierung nicht im Nachteil.

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach Rudolf Beljean tritt als Interimspräsident der Kirchgemeinde Rothenfluh auf Ende Jahr zurück. Nachfolger Erich Straumann muss als Sachwalter Kandidierende für die Kirchenpflege finden, damit die Gemeinde ihre Geschicke wieder eigenständig regeln kann.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Die semi-stationäre Radaranlage beim Rothenflüher Dorfeingang ist in der Nacht auf Sonntag gesprengt worden. Die Baselbieter Polizei bestätigt den Vandalenakt auf Nachfrage. Eine unbekannte Täterschaft habe mutmasslich einen Feuerwerkskörper an die Anlage geklebt. Die Anlage ist…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Showtime für das Bäcker- und Konditorenhandwerk. An der Swiss Bakery Trophy 2018 hat die Schmid Beck AG mit ihren Kreationen mehrfach Edelmetall geholt. Damit sind die Zunzger nun auch die Besten unseres Kantons.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Was unsere Vorfahren an die Sissacher Herbstmärkte gezogen hat, ist heute noch zu finden. Denn nachdem die notwendigen Besorgungen bei den Händlern gemacht waren, widmete man sich schon damals dem gemütlichen Beisammensein.

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Daniela und Urs Weiss halten oberhalb von Buus 38 Texas Longhorn Rinder. Sie fallen durch ihre markanten Hörner auf, die eine Spannweite von rund 1,60 Metern aufweisen. Obwohl Weiss Subventionen erhalten würde, brennt er nicht für die Hornkuh-Initiative.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Baselbiet Der Verein Schere-Stei-Papier in Itingen hat ein Gratis-Inserat im Gemeindeanzeiger für Wahlpropaganda benutzt. Die Regierung rügt die Gemeinde fürs Abnicken, weist eine entsprechende Beschwerde aber ab.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Mit einem enormen Aufwand hat der Bunker-Verein Diepflingen einen als Schopf getarnten Infanteriebunker aus dem Zweiten Weltkrieg in eine militärhistorische Anlage umgewandelt. Das Objekt ist – nach Anmeldung – öffentlich zugänglich.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Bestatter, Blumenlieferant, Steinmetz und Pfarrer zeigen dem Besucher am Tag der offenen Tür, was der Friedhof zu bieten hat. Der Hingucker schlechthin am Event ist eine Neuheit, welche die Art der Bestattung revolutionieren könnte.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Der pensionierte Sissacher Lehrer Markus Bracher hat vieles bewirkt und initiiert. Noch immer treiben ihn spielerische Freude und Erfindungseifer um.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Bern | Schweizer Biersommeliers haben am Samstag in Bern den besten ihrer Zunft erkoren. Der diesjährige Schweizer Meister heisst Martin Droeser und kommt aus Gelterkinden. Droeser entschied den Final mit der Präsentation eines österreichischen Spezialbiers namens «Krinnawible» für…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach Das Baugesuch für eine 5G-Antenne in Zunzgen sorgt für mehr Unmut als zunächst angenommen. Einwohner, die in unmittelbarer Nähe des geplanten Standorts wohnen, fühlen sich als «Versuchskaninchen» missbraucht.

    Zunzgen |
    Fr, 09. Nov. 2018
  • Bezirk Sissach In neun Werken lässt der Autor Hansjörg Schneider seinen Kriminalkommissar Hunkeler Fälle lösen. Wie Hunkeler – im Film verkörpert durch Mathias Gnädinger – lebt Schneider in Basel. Am Freitag steht er in der Oberen Fabrik Red‘ und Antwort.

    Di, 06. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote