Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bezirk Sissach Federica de Cesco hat im Marabu eine Kostprobe aus ihrem neusten und noch nicht erschienenen Roman gegeben. Die Schriftstellerin zog das Publikum in ihren Bann.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Lange war die Lage sehr ungemütlich. Für keinen der beiden abtretenden Rothenflüher Gemeinderäte war Ersatz in Sicht. Einen knappen Monat vor dem Wahltermin vermeldete die kommunale Wahlprüfungskommission dann doch noch eine neue Kandidatin.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die Gemeinde Thürnen kann zwei weitere Kandidaten für die Gemeinderatswahlen vom 9. Februar vermelden: Fadil Salkic (Bürgerliche Vereinigung Thürnen) und Sarina Gisin (parteilos) stellen sich zur Wahl. Ebenfalls kandidieren drei Bisherige.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Basel Fünf Frauen um die Maispracherin Margrit Thommen haben zu einem Streichmusik-Quintett zusammengefunden. Als «Baselbieter Striichmusig Sydebändel» waren sie eine von rund fünfzig Formationen, die am Sonntag in Basel an der «Märthalle-Stubete» auftraten.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Seit Donnerstag läuft in Gelterkinden ein Mitwirkungsverfahren zur Quartierplanung Maren.Auf knapp 6000 Quadratmetern sollen zwischen dem Marenweg und der Grenze zu Ormalingen rund 25 Wohneinheiten zu stehen kommen.

    Di, 21. Jan. 2020
  • Bauprojekte Referendum gegen Quartierplan Gemsacker mit 29 Wohneinheiten

    Darüber, ob im Gebiet Gemsacker eine Überbauung mit 29 Wohneinheiten realisiert werden kann, müssen die Böckter an der Urne entscheiden. Gegen den entsprechenden Beschluss der Gemeindeversammlung wurde erfolgreich das…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Baselbiet Ein 12-jähriger Sek-Schüler wurde am Dienstag unter starkem Einfluss eines Beruhigungsmedikaments am Gelterkinder Bahnhof aufgegriffen. Dass Jugendliche schweizweit vermehrt Medikamente missbrauchen, ist der Polizei bekannt. Für die Schulleitung in Gelterkinden ist dies aber der erste…

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Die einstige Maschinenfabrik Von Arx produziert neu unter dem Namen Emerson Professional Tools AG, Sissach. Die Produktepalette ist mit dem Verkauf der Marke Von Arx zwar kleiner geworden, die Auslastung aber bleibt hoch.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Daniela Beck und Jeanine Mack aus Tenniken eröffnen im April ihr eigenes Geschäft in Ormalingen. Mit ihrem «Unverpackt»-Konzept wollen Sie das plastikfreie Einkaufen ins Baselland bringen. Die beiden verraten, wie sie ihre Visionen umsetzen werden.

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Bei der zweiten Teilnahme gewinnt Denise Steiner mit ihrem Sujetvorschlag «Eusi Fasnacht isch e suuberi Sach» den Gelterkinder Plakettenwettbewerb 2020. Bereits dreimal ist ihr das in Liestal gelungen.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Vom 16. bis 19. Januar finden in Sissach diverse Anlässe der «72h-Aktion» statt. Lea Strickler von «Kind Jugend Familie» hat mit zwei Jugendlichen diese Projekte organisiert. Sie erzählt, warum sie das tun und was wir für die Umwelt tun können.

     

    Fr, 17. Jan. 2020
  • Bezirk Sissach Der neue Basler Dokumentarfilm «Im Spiegel» begleitet die Coiffeuse Anna Tschannen, die Obdachlosen die Haare schneidet, und ihre Kunden im harten Alltag. Nach dem Film steht Tschannen, der Regisseur und ein Protagonist im Marabu Rede und Antwort.

    Fr, 17. Jan. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote