Bezirk Sissach

Subscribe to Bezirk Sissach
  • Bauprojekte Aus den alten Liegenschaften an der Hauptstrasse 78, 78a und 82 ist das moderne Projekt «MFH Gässli» entstanden. Ein Mehrfamilienhaus, das jahrelange Planung bedeutet hat und nun in seiner vollen Pracht erscheint.

    Do, 21. Okt. 2021
  • Anwil Der 91-jährige Max Weitnauer konnte für die Vernissage seines jüngsten Büchleins erneut Charles Brauer als Vorleser gewinnen. Seine Lyrik wirkt dadurch noch stärker.

    Lyrik |
    Do, 21. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Rico Tirri kandidiert für den Gemeinderat und erzwingt Urnenwahl

    Der Entscheid über die Nachfolge des Gelterkinder Gemeinderats Stefan Ruesch fällt an der Urne. Am letzten Tag der Eingabefrist für die stille Wahl hat sich mit Rico Tirri ein zweiter Kandidat gemeldet. So kommt es am…

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Der Jugendzirkus Robiano gastierte vergangene Woche in Sissach. Die Protagonisten im Alter von 13 bis 16 Jahren erschufen mit Akrobatik und Magie eine eigene Welt. Das Zirkuszelt war rammelvoll, das Publikum begeistert.

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Die Gemeinde Buus realisiert einen Themenweg, der unter anderem Einblicke in die Geschichte, die Landschaft und den Weinbau von Buus gewährt. Ab nächsten Mai treffen Besucherinnen und Besucher bei einer Wanderung rund ums Dorf auf diverse Posten mit Rätseln und Aufgaben.

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Das Frenkendörfer Theater Rampenlicht dreht derzeit an verschiedenen Orten in Sissach und Umgebung Szenen, die später während einer Theatervorführung eingespielt werden.

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach In Zeiten von Corona erfreut sich der Markt einer grossen Beliebtheit. Ohne Covid-Zertifikat im Sinne einer Open-Air-Veranstaltung auf einem traditionellen Markt zu bummeln, gehört zum Vergnügen für Jung und Alt. Wie am Mittwoch am Herbstmarkt in Gelterkinden.

    Do, 14. Okt. 2021
  • Anwil Der 91-jährige Heimweh-Oberbaselbieter und Lyriker Max Weitnauer hat seinen nunmehr zehnten Band herausgegeben. «Goodwill im Leben» lautet der Titel der Sammlung von Gedichten und Kurzprosa. Charles Brauer wird am 17. Oktober in Anwil daraus vorlesen.

    Do, 14. Okt. 2021
  • Bezirk Liestal Martin Spiess hat schon Hunderte Frauen leicht geschürzt oder splitternackt fotografiert und könnte ohne Autos nicht leben. Ohne Parkplätze schon gar nicht. Nach dem Verkauf seines Fotolabors in Liestal hat Spiess in Sissach eine vorübergehende Bleibe gefunden.

    Fotograf |
    Di, 12. Okt. 2021
  • Baselbiet Bio-Speisesojaernte unter der Fluh

    Speisesoja ist heute sehr gefragt. Laut Auskunft des Ebenrains dürfte Hanspeter Ryf, Biolandwirt vom Hof Kählen in Tenniken, einer der wenigen Bauern im Baselbiet sein, die Speisesoja anpflanzen.

    Brigitt Buser

    Innovativ war Hanspeter Ryf aus Tenniken…

    Do, 07. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Nach mehr als 15 Jahren wird Susanne Schaffner als Pächterin des Café Bistro im «Cheesmeyer-Huus» im kommenden März aufgeben. Sie könne die Zertifikatspflicht nicht mit ihren Werten vereinbaren, argumentiert sie. Die Eigentümer wollen das Bistro weiter aufwerten.

    Di, 05. Okt. 2021
  • Bezirk Sissach Vor neun Jahren begann Sibylle Schweingruber mit der Haltung von domestizierten Japan-Wachteln. Was über Jahre hinweg gut lief, leidet wie so vieles wegen der Pandemie. Dann heisst es: Nicht den Kopf hängen lassen, sondern vielmehr kreativ sein.

    Di, 05. Okt. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote