Bezirk Liestal

Category: 

Landrat uneinig über Förderungsfonds

Fr, 16. Nov. 2018

Revision des Wirtschaftsförderungsgesetzes weitgehend unbestritten

sda. Die Revision des Baselbieter Wirtschaftsförderungsgesetzes ist im Landrat gut aufgenommen worden. Bei der ersten Lesung gestern waren die meisten Punkte unbestritten. Länger zu reden gab nur die Streichung des…

Category: 

SVP-Landräte nicht mehr in Fraktion

Fr, 16. Nov. 2018

Die von ihrer Ortssektion Allschwil/ Schönenbuch aus der SVP ausgeschlossenen Landratsmitglieder Roman Klauser und Pascale Uccella gehören nicht mehr der SVP-Fraktion des Baselbieter Kantonsparlaments an. Sie bleiben vorerst als Fraktionslose ohne Kommissionssitze im Landrat. Eigentlich hätte die…

Category: 

SCHAUFENSTER | PERLEN KNÜPFEN, LIESTAL

Fr, 16. Nov. 2018

Zauber der Perlen

Haben Sie den Wunsch, etwas Neues, selbst Gemachtes, ganz Persönliches anzufertigen, das erst noch viel Freude bereitet? Nehmen Sie sich nach den Feiertagen die Zeit, den Alltag zu vergessen, sich zurückzuziehen, einfach innezuhalten, ein wenig zu meditieren und beim…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Der 53-jährige Andreas Räss ist von der Baselbieter Regierung zum neuen Leiter des Amts für Migration und Bürgerrecht ernannt worden. Derzeit leitet der frühere Kriminalpolizist mit Nachdiplom in Migrationsrecht die basel-städtische Fachstelle Diversität und Integration. Räss…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Ab kommendem Jahr soll auch dem Oberbaselbiet ein Gründerzentrum für Jungunternehmen zur Verfügung stehen. Die Regierung unterstützt dieses finanziell ebenso wie die neue Start-up-Academy in Liestal. Für das neue Gründerzentrum Business Park Oberbaselbiet (BPOB) hat die Regierung…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal In 33 von 59 Baselbieter Gremien stimmt das Geschlechterverhältnis nicht

    sda. In der Mehrheit der 59 Baselbieter regierungsrätlichen Kommissionen sind die Frauen untervertreten. Nur 26 Kommissionen haben wie vorgegeben einen Frauen- und Männeranteil von je mindestens 30 Prozent; in…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Pflegestunde kostet in den Jahren 2019 bis 2022 77.85 Franken

    sda. Die Baselbieter Regierung erhöht den Pflege-Normkostensatz erneut: per Jahresbeginn von 69.40 auf 77.85 Franken pro Pflegestunde. Der mit dem Gemeindeverband und dem Heimverband abgesprochene neue Tarif gilt bis…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Der Schwimmclub Liestal startet im Heimbad Gitterli Am Samstag, 3. November, fand im Hallenbad Gitterli in Liestal eine Qualifikationsrunde der Vereinsmeisterschaft (VM) der Jugend statt. Rund zehn Schwimmklubs stellten insgesamt 29 Teams, die um die Qualifikationen für den…

    Do, 15. Nov. 2018
  • Baselbiet Mehr als einmal ist Werner van Gent bei seiner Arbeit als Korrespondent in Südosteuropa in eine brenzlige Situation geraten. Inlandjournalist wäre trotzdem nichts für den 65-Jährigen gewesen, ist es doch seine Leidenschaft, die chaotische Welt zu verstehen und zu erklären.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Baselbiet Am nationalen Brennertag vom vergangenen Samstag haben 45 Brennereibetriebe in der ganzen Schweiz ihre Tore geöffnet. Der Blick in den Brennkessel soll die Bevölkerung für diesen kulturellen und kulinarischen Reichtum sensibilisieren.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Parlament lehnt zwei entsprechende Initiativen ab

    sda. Das Baselbieter Parlament lehnt zwei Lehrerschafts-Initiativen ab und verzichtet auf Gegenvorschläge: Dies betrifft die Gesetzesinitiativen «Stopp dem Abbau an den öffentlichen Schulen» sowie «Bildungsressourcen gerecht…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Baselbieter Regierung hält an Gewinnsteuersatz von 13,45 Prozent fest

    sda. In der Steuervorlage 17 hält die Baselbieter Regierung auch nach der Vernehmlassung an der Senkung des Gewinnsteuersatzes auf 13,45 Prozent fest. Dies war in der Vernehmlassung nicht unbestritten. Das…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Baselbiet Nach 19 Jahren im Bubendörfer Gemeinderat – 15 Jahre davon als Präsident – nimmt Erwin Müller per 30. Juni 2019 seinen Hut. Das teilt er im aktuellen Amtsanzeiger der Gemeinde mit. Grund dafür ist nicht etwa Amtsmüdigkeit, wie Müller auf Nachfrage sagt.

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Thomas Kyburz-Boutellier wird Fachverantwortlicher Bildung und Spiritualität im Pastoralen Zentrum Katholisch BL. Auf einstimmige Empfehlung der Findungskommission hat der Landeskirchenrat den Kandidaten zum Fachverantwortlichen im neu errichteten Pastoralen Zentrum der Kirche…

    Di, 13. Nov. 2018
  • Bezirk Liestal Das Baselbieter Parlament setzt sich mit einer Resolution für das Grossprojekt «Herzstück» ein. Der Landrat verabschiedete gestern den Vorstoss für die Aufnahme einer unterirdischen Verbindung zwischen den Basler Bahnhöfen in den Ausbauschritt «Step 2035». Eingereicht hatte die…

    Fr, 09. Nov. 2018

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote