banner

Bezirk Liestal

Category: 

Behindertengerechte Haltestellen im Verzug

Fr, 17. Mai. 2019

Landrat lehnt Antrag zur Beschleunigung ab

sda. Der Baselbieter Landrat nimmt zur Kenntnis, dass der Kanton die Tram- und Bushaltestellen nicht fristgerecht behindertengerecht umbauen kann. Ein Antrag der SP für einen Zusatzkredit zur Beschleunigung des Verfahrens fand gestern keine Mehrheit.

Um di…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Baselbiet Das Baselbieter Kantonsgericht muss sich nochmals mit dem beim Kanton eingereichten Gesuch der Stadt Liestal um einen Härtebeitrag an die Sozialhilfe befassen. Das Bundesgericht hat die Beschwerde der Stadt gutgeheissen.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Baselbiet Der Nachwuchs in den Handwerksberufen wird laufend rarer. Mit dem Projekt «Genau mein Ding!», bei dem Jugendliche ab elf Jahren praktische Einblicke in handwerkliche Berufe erhalten, soll die Trendwende geschafft werden. Ausbildungsberater Fritz Sutter betreut das Projekt.

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal Bierlieferung vom Ziegelhof

    Oberhalb des Kaltbrunnentals liegt die ehemalige Restauration K. Wöhrle, heute Restaurant Chaltbrunnental in Himmelried. Die Aufnahme entstand im Jahre 1914 und zeigt den Bierlieferanten der Brauerei Ziegelhof aus Liestal. Beim vorderen Pferd war am…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal Seltisberg | Frauenverein unterstützt Birmann-Stiftung

    Traditionsgemäss sammelt der Frauenverein Seltisberg an seinen jährlich stattfindenden Spaghetti-Plauschs finanzielle Mittel zugunsten von sozialen Institutionen (www.frauenverein-seltisberg.ch). An der diesjährigen…

    Fr, 17. Mai. 2019
  • Baselbiet Das Kantonsgericht Basel-Landschaft muss sich nochmals mit dem beim Kanton eingereichten Gesuch der Stadt Liestal um einen Härtebeitrag an die Sozialhilfe befassen. Das Bundesgericht hat die Beschwerde der Stadt gutgeheissen.

    Lausanne/Liestal |
    Do, 16. Mai. 2019
  • Bauprojekte Die geplante Überbauung des Quartiers Weidmatt auf Liestaler Boden muss eine Extra-Runde nehmen. Das Kantonsgericht hat die Bewilligung des Quartierplans gestern aufgehoben. Die Planungsbehörden hätten sich nicht hinreichend mit dem Schutz der alten Fabrikgebäude beschäftigt.

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal «Via Surprise» verspricht ein neuartiges Wandererlebnis durch den Solothurner und Baselbieter Jura. Audiostationen an 23 Standorten sollen den «Nationalsport Nr. 1» noch interessanter gestalten.

     

    Do, 16. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal Der Baselbieter Ombudsmann Franz Bloch geht 2020 vorzeitig in den Ruhestand. Für die Regelung der Nachfolge will die Geschäftsleitung des Landrats nun eine Spezialkommission einsetzen. Sein am Freitag veröffentlichtes Rücktrittsschreiben hatte Bloch am 15. April beim Landrat…

    Di, 14. Mai. 2019
  • Baselbiet Zum zweiten Mal nach 2018 hat am Mittwoch im Kino Oris eine fünfteilige Vorlesungsserie begonnen. Gehalten werden die «Vorträge» von Professoren der Universität Basel. An ihren Lippen hängen aber nicht Studenten, sondern neugierige Kinder.

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Anwil Sechs Naturschutzwarte sehen in den Naturschutzgebieten Wildenstein, Talweiher Anwil und Reinacher Heide nach dem Rechten. Leitender «Ranger» ist der Riehener Geowissenschafter Yannick Bucher. Je besser das Wetter ist, desto mehr gibt es für ihn und seinen Tea zu tu…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal IV-Rentnerinnen und -Rentner mit Wohnsitz im Baselbiet können sich in Liestal kostenlos beraten lassen. Im Auftrag der Behindertenhilfe Basel-Landschaft hat die «arbeitundmehr GmbH» dort ihre Beratungstätigkeit aufgenommen. Ziel ist es, Menschen mit IV-Rente den Eintritt in den…

    Fr, 10. Mai. 2019
  • Bezirk Liestal Während 20 Jahren hat der Kilchberger Ueli Kräuchi als Geschäftsführer die Geschicke des Verbands Basellandschaftlicher Gemeinden (VBLG) geleitet. Nach seinem Rücktritt Ende März blickt er auf die Entwicklung der Verbandsarbeit zurück.

    Do, 09. Mai. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote