Bezirk Liestal

Category: 

EBL mit 24,1 Millionen Franken Gewinn

Fr, 16. Apr. 2021

Die Elektra Baselland hat 2020 erneut zulegen können. Der Gewinn stieg um 4,3 Prozent auf den neuen Rekordwert von 24,1 Millionen Franken. Beim Umsatz verzeichnete die Genossenschaft mit Sitz in Liestal mit 258,9 Millionen Franken ein Plus von 12,7 Prozent. Allerdings sind gemäss einer Mitteilung…

Category: 

Eine erfolgreiche Woche

Fr, 16. Apr. 2021

Osterlager des Judo Sport Liestal

Das traditionelle JSL-Osterlager konnte trotz Corona unter Einhaltung der vom BAG vorgeschriebenen Hygiene- und Verhaltensregeln vom 5. bis 9. April durchgeführt werden. So oft wie möglich wurde draussen trainiert, gespielt oder den Schatz bei einer Schnitzeljagd…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Im Restaurant Tanne in Ziefen lassen sich kulinarische Höhenflüge geniessen – in den eigenen vier Wänden. Wirt Sergio Pekerman bietet das «Wohnmobil-Dinner» an.

     

    Di, 13. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal Die auf September dieses Jahres geplante Verantsaltung Integra 21 findet wegen der Covid-19-Pandemie erneut nicht statt. Wie die Veranstalter des Festes der Kulturen mitteilen, hat sich die Situation um Corona nicht ausreichend entschärft, dass damit zu rechnen ist, dass im…

    Di, 13. Apr. 2021
  • Baselbiet Jörg Leuppi, Chefarzt der Medizinischen Universitätsklinik des KSBL, über das Leben mit der Pandemie

    Als Chefarzt und Mitverantwortlicher im Kampf gegen die Pandemie sieht Jörg Leuppi angesichts der Impfungen und des breiten Testens einen «Lichtschimmer am Ende des Tunnels». Er sagt im…

    Chefarzt |
    Fr, 09. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal Der Liestaler Banntag vom Montag, 10. Mai, findet nicht statt. Die zuständigen vier Rottenchefs gehen davon aus, dass bis zum Tag des traditionellen Anlasses nicht mit den nötigen Lockerungen der Corona-Schutzmassnahmen zu rechnen ist. Die Durchführung des Banntags ergebe nur Sinn,…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal Beim «Strichcode» hat das Flanieren keine Priorität

    Liestal wurde für die Erneuerung der Rathausstrasse zu einer Flaniermeile mit dem wichtigsten Preis des Fussverkehrsvereins Schweiz ausgezeichnet. In Sissach würden die Prioritäten offenbar anders gesetzt, sagen Präsidentin und…

    Fr, 09. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal 370 Betriebe wollen am kantonalen Testen teilnehmen

    Rund 370 Unternehmen im Kanton Baselland haben sich bis anhin für die wöchentliche Durchführung breiter Coronavirus-Tests bei ihrem Personal angemeldet, 60 haben mit dem Testen begonnen. Zum Beispiel die Firma Koppelmann Optik und…

    Testen |
    Mi, 07. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal In Liestal sind vergangene Woche ein Auto und ein Fahrrad zusammengestossen. Der Velofahrer wurde verletzt und musste ins Spital eingewiesen werden. Zum Unfall kam es, als eine Automobilistin kurz nach 18.30 Uhr vom Kantinenweg nach links in die Kasernenstrasse einbog. Die…

    Mi, 07. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal Die Baselbieter Polizei hat in Liestal einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde war der 33-jährige Lenker am Montag auf der Oristalstrasse mit 124 Kilometern pro Stunde erwischt worden. Geschnappt worden sei der Lenker im Rahmen einer mobilen…

    Do, 01. Apr. 2021
  • Bezirk Liestal Auszeichnung fürs umgestaltete «Stedtli»

    vs. «Fussverkehr Schweiz» hat die Liestaler Rathausstrasse mit ihrem «Flâneur d’Or» ausgezeichnet. Der mit 10 000 Franken dotierte Preis ist am Freitag im Rahmen einer Online-Zeremonie vergeben worden. Der Preis geht jeweils an Projekte,…

    Di, 30. Mär. 2021
  • Bezirk Liestal Seit 1894 gilt ein wilder Kirschbaum am Waldrand beim «Weideli» in Liestal als Referenzbaum für die Blütezeit. Orientierten sich einst die Obstbauern daran, interessiert er heute vor allem aus klimatischer Sicht. Doch was passiert, wenn der Referenzbaum eingeht?

    Referenzkirschbaum |
    Fr, 26. Mär. 2021
  • Bezirk Liestal Der Slam-Poet und «Volksstimme»- Kolumnist Dominik Muheim veröffentlicht sein erstes Buch – eine Auswahl seiner besten Morgengeschichten, die jeweils um 8.40 Uhr auf SRF 1 zu hören sind. In junger Mundart liefert Muheim mal humoristische, mal philosophische Episoden.

    Morgengeschichten |
    Fr, 26. Mär. 2021
  • Bezirk Liestal Gemeinderat Stefan Lang kämpft gegen Corona-Massnahmen − friedlich, aber ohne Maske

    Er sieht sich als Freiheitskämpfer ganz nach Schweizer Tradition. Der Rünenberger Gemeinderat Stefan Lang bezichtigt den Bundesrat der Panikmache. An der Corona-Demo in Liestal hielt er eine Rede.

     

    Corona |
    Do, 25. Mär. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote