Bezirk Liestal

Category: 

Kantonalbank steigert ihren Gewinn

Fr, 19. Jul. 2019

Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) erzielte im ersten Halbjahr ein nach eigener Einschätzung sehr gutes operatives Ergebnis mit einer Gewinnsteigerung von 1,5 Prozent auf 53,1 Millionen Franken gegenüber dem Vorjahr. Zum Ergebnis beigetragen hätten das gestiegene Zinsengeschäft…

Category: 

Raiffeisenbank legt im Zinsgeschäft zu

Fr, 19. Jul. 2019

Die Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet hat im ersten Halbjahr insbesondere im Zinsgeschäft gut gearbeitet. Wie die Bank mitteilt, habe sie den Zinserfolg im ersten Halbjahr gegenüber 2018 um 7,5 Prozent oder 496 000 Franken auf 7,1 Millionen Franken verbessert. Im ersten Halbjahr habe sie…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Die Gartenbäder erhalten vom Kanton gute Noten für ihre Wasserqualität: Bei Kontrollen in 18 Bädern mit 60 Wasserbecken seien lediglich «kleinere Probleme» zutage getreten. In vier Bädern seien Keime gefunden worden, die auf eine fäkale Verschmutzung hindeuten, teilt die…

    Di, 16. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Ein unachtsamer Automobilist hat am Mittwoch in Pratteln einen Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren und schwer verletzt. Der 65-jährige Lenker übersah den 57-jährigen Fussgänger, als dieser bei der Bushaltestelle Hardwasser die Rheinstrasse überquerte.

    Baselbiet |
    Do, 18. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Nadine Flubacher aus Arisdorf fliegt mit ihren Pferden über Hindernisse von 125 Zentimetern Höhe und durfte schon am CSI Basel zwischen vielen internationalen Reitern starten. Am Sonntag reitet sie den Final des Pferdesportverbands Nordwest.

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Gestern Nachmittag haben die Behörden das Trinkwasser in den Gemeinden Liestal, Lausen, Arisdorf, Seltisberg, Lupsingen und Nuglar-St. Pantaleon wieder ohne Einschränkungen zur Konsumation freigegeben. Wasserproben vom Mittwoch belegten, dass das Trinkwasser im Leitungsnetz der…

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Es hat sich einiges verändert im Gesundheitswesen, wie dieses Bild von 1950 beweist. Aber auch damals waren die fürsorglichen Krankenschwestern etwas vom Wichtigsten für das Wohlergehen der Patienten. Das Bild entstand im alten Spital in Liestal.

    Archiv Heinz Spinnler

    Fr, 12. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Behörden wollen aber weitere Tests abwarten

    sda. Dank der Chlorzugabe der vergangenen Tage ist das verunreinigte Trinkwasser im Baselbieter Kantonshauptort Liestal sowie in fünf weiteren Gemeinden nebenan wieder sauber. Die Behörden wollen jedoch erst nach weiteren Tests ohne Chlor…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Bezirk Liestal Bei einem Autobrand in Liestal hat sich am Sonntagabend der Lenker Verletzungen zugezogen. Als der 60-Jährige im Auto eine Zigarette anzündete, brach das Feuer aus. Er konnte trotz Verbrennungen selber aussteigen und wurde darauf ins Spital geflogen, wie die Polizei gestern…

    Di, 09. Jul. 2019
  • Baselbiet Eine 67-jährige Autolenkerin ist am Samstagnachmittag bei einem Selbstunfall auf der A2 in Arisdorf verletzt worden. Sie musste ins Spital transportiert werden. Der im Auto mitgeführte Hund blieb unverletzt.

    Arisdorf |
    So, 07. Jul. 2019
  • Baselbiet Keine Entwarnung wegen des verunreinigten Trinkwassers im Baselbieter Kantonshauptort Liestal sowie in fünf weiteren Gemeinden in der Umgebung: Die Säuberung des mit Kolibakterien belasteten Trinkwassers ist im Gang. Die betroffene Bevölkerung braucht aber noch Geduld.

    Liestal |
    So, 07. Jul. 2019
  • Baselbiet Das Trinkwasser im Baselbieter Kantonshauptort Liestal sowie in fünf weiteren Gemeinden in der Umgebung ist mit Kolibakterien verunreinigt. Wann Entwarnung gegeben werden kann, ist laut den Behörden noch offen.

    Liestal |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Baselbiet Ein einziges Mal hat es die Schweizer Leichtathletik in die Weltrekord-Bücher geschafft. Am 6. Juli 1969 sammelte die Schaffhauserin Meta Antenen im Fünfkampf 5046 Punkte. Schauplatz war das Stadion Gitterli in Liestal. Sie erinnert sich gerne an diese Tage.

    Liestal |
    Fr, 05. Jul. 2019
  • Basel Kantonale Tennismeisterschaften beider Basel

    Diese «Kantonalen» sind eigentlich die Fortsetzung der damals in den 70er- und 80er-Jahren separat durchgeführten, legendären Baselbieter und Basler Meisterschaften. Nun, die Zeiten ändern sich, das Mitspielen an Turnieren geniesst schon seit…

    Fr, 05. Jul. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote