Bezirk Liestal

Category: 

ÖV-Leistungsauftrag glatt abgesegnet

Fr, 22. Mär. 2019

Die Neuauflage des Baselbieter Generellen Leistungsauftrags (GLA) im öffentlichen Verkehr für 2020 und 2021 ist unter Dach. Der Landrat hat diese gestern einstimmig und diskussionslos beschlossen. Nötig war sie wegen des Referendums für das «Läufelfingerli». Nachdem die landrätliche Bau- und…

Category: 

Staffelsiege für den Schwimmclub Liestal

Fr, 22. Mär. 2019

Regionaler Jugendcup in der neuen Schwimmhalle des Campus Sursee

Am Wochenende vom 9. und 10. März fand in der Campus-Sursee-Sportarena der Jugendcup der Region Zentralschweiz West statt. Der Schwimmclub Liestal wurde von zehn ehrgeizigen Nachwuchsathletinnen und -athleten vertreten. Nach einer…

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Bezirk Liestal Pro Natura zeichnet zum ersten Mal keinen «typischen Naturschützer» aus. Die Bewegung «Klimastreik Region Basel» hat am Montagabend den diesjährigen Naturschutzpreis erhalten, der jährlich von Pro Natura Baselland verliehen wird.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Ende März wird das Ergolzviadukt in Liestal einer umfassenden Bauwerkskontrolle unterzogen. Dies teilt die Bau- und Umweltschutzdirektion mit. Zu diesem Zweck muss die Umfahrung Liestal aus Sicherheitsgründen zwischen Liestal-Süd und Liestal-Nord während mehrerer Nächte geschlossen…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Bennwil Die Neugestaltung des Dorfspielplatzes in Lupsingen erhält einen Beitrag von 25 000 Franken aus dem Swisslos-Fonds. Dies hat der Regierungsrat in seiner Sitzung vom 26. Februar bewilligt. Für die Sanierung der Feldscheune Hornet in Bennwil spricht die Kantonsregierung 20 000 Franken.

    Do, 21. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Die Liestaler Confiserie Aebischer kommt per 1. Juni in neue Hände: Das Besitzer- und Geschäftsführer-Ehepaar Silvia und Hanspeter Aebischer übergibt nach 32 Jahren sein Geschäft und damit das «Firmen-Steuerrad» Nadine Meier und Jonas Walther. «Für uns ist das eine ideale Lösung…

    Do, 21. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Burg kommen in den Genuss eines Exklusiv-Interviews mit regional und national bekannten Künstlern. Danach kritisieren sie diese als Musikjournalisten in einem Bericht.

    Di, 19. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Der Naturschutzpreis 2019 geht an die jugendlichen Aktivistinnen und Aktivisten der Bewegung Klimastreik Region Basel. Erhalten hat die Jugendbewegung den Preis gestern Abend im Landratssaal des Regierungsgebäudes in Liestal. «Pro Natura Baselland» zeichnet jährlich Organisationen…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Blues-Gottesdienst in der Stadtkirche

    vs. Seit mehr als 10 Jahren prägt Reto Nägelin als sogenannter Blues-Diakon die Schweiz auf spirituelle genauso wie auf musikalische Weise – weil bei ihm und seinen Blues-Gottesdiensten sich eben beides vereint. Wenn er eine Messe zelebriert,…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Live-Multimediareportage von Lutz Jäkel

    vs. Eine ungewöhnliche Live-Reportage: Der Syrienkenner Lutz Jäkel erzählt von dem faszinierenden Land, das er 20 Jahre lang erkundete, bevor 2011 der Krieg ausbrach. Heute ist fast die Hälfte der Bevölkerung auf der Flucht, Hunderttausende…

    Di, 19. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Kantonsgericht pfeift Motorfahrzeugkontrolle und Regierungsrat zurück

    Werner Weber, nebenamtlicher Schneepflüger aus Liestal, hat ein Warnlicht auf seinen Traktor montieren wollen, um Passanten vor seinem Pflug zu warnen. Die Baselbieter Behörden wussten das zu verhindern.

    Lucas…

    Do, 14. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Dem «Chienbäse» hat es an grossen Wagen gemangelt, nicht aber an Zuschauern

    Am Fasnachtssonntag hat Liestal in Flammen gestanden. Wie jedes Jahr fand am Abend der «Chienbäse»-Umzug statt. Dabei sorgte ein Sturmtief spontan für das Fehlen der grössten Wagen.

    Di, 12. Mär. 2019
  • Baselbiet Nach der Grundwasserverschmutzung in Pratteln setzen die Baselbieter Behörden die Rohner AG unter Druck: Das Unternehmen muss nun nachweisen, dass sein Abwassersystem dicht ist. Wo Mängel bestehen, müssen diese umgehend behoben werden. Gemäss einer Mitteilung hat das Amt für…

    Di, 12. Mär. 2019
  • Bezirk Liestal Zwei Unbekannte haben gestern frühmorgens einen jungen Mann in Liestal mit einem Messer bedroht und sein Portemonnaie verlangt. Als der 19-Jährige ihnen sagte, dass er keines dabei habe, flüchteten die Räuber ohne Beute. Die Täter kamen von der Rosenstrasse her und sprachen das…

    Do, 07. Mär. 2019

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote