Bezirk Liestal

Subscribe to Bezirk Liestal
  • Basel In den beiden Basel sind gestern 111 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden gegenüber 86 am Vortag. Zudem gab es in den beiden Kantonen weitere drei Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19. Die Zahl der in Basel-Stadt registrierten Neuansteckungen stieg gestern um 47 auf…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Das Baselbieter Kantonsgericht muss sich ein drittes Mal mit dem Gesuch der Stadt Liestal um einen Härtebeitrag für die Sozialhilfe befassen. Das Bundesgericht hat das Urteil des Kantonsgerichts aufgehoben, weil einer der mitwirkenden Richter zugleich Gemeinderat ist, was verboten…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Das vom Kantonsspital Baselland (KSBL) und der Migros-Tochter Medbase neu betriebene Gesundheitszentrum Laufen wird seinen bisherigen Standort verlassen und zum Bahnhof ziehen. Anfang 2022 wird es seinen Betrieb im Birs-Center aufnehmen. Die Kooperationspartner hätten sich nach…

    Do, 21. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Ein Automobilist hat am Mittwoch in Liestal beim Rechtsabbiegen einen Velofahrer angefahren. Dieser zog sich Verletzungen zu und musste ins Spital eingewiesen werden. Der Autofahrer beging Führerflucht. Zugetragen hat sich der Unfall kurz vor 15.30 Uhr, wie die Polizei gestern…

    Fr, 15. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Das Komitee gegen Tempo 30 auf Gelterkindens Gemeindestrassen hat doppelt so viele Unterschriften wie nötig gesammelt, um einen Urnenentscheid herbeizuführen. Am 13. Juni findet die Referendumsabstimmung statt. Auch in Bubendorf wird Tempo 30 zum Thema.

     

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Vor vier Jahren hat Marcel Herzog seine Karriere beim FC St. Gallen beendet. Mittlerweile gibt der 40-Jährige sein Wissen als Talentmanager beim FC Basel weiter. Im Interview spricht der Bubendörfer über Herausforderungen im Profifussball – und seine Lehrer-Qualitäten im Lockdown.

    Do, 14. Jan. 2021
  • Basel Die beiden Basel führen ihr gemeinsames Förderprogramm für Biotech-Start-ups weiter: Für die nächsten vier Jahre stellen sie «Baselaunch» insgesamt 1,92 Millionen Franken zur Verfügung. Erstmals durchgeführt wurde das Förderprogramm 2017. Seither habe «Baselaunch» 19 Startup-Projekte…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Am Montag, kurz nach 15.30 Uhr, kam es auf der A22, Fahrtrichtung Basel, kurz nach der Einfahrt Liestal Süd, zu einer Streifkollision zwischen einem Personenwagen und einem Lieferwagen. Personen wurden dabei keine verletzt. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Baselbieter…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Gelterkinden Rebisto

    Rebisto, das Regionale Bildungsstudio, begleitet Kinder und Jugendliche seit 18 Jahren auf allen Schulstufen. Die Kinder und Jugendlichen sehen im Rebisto einen Ort, wo man ungestört lernen kann. Und wenn sie das Rebisto nach Erledigung der Schularbeiten wieder verlassen,…

    Do, 14. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Im Baselbiet wurden gestern 79 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet. Damit haben sich in Baselland bisher insgesamt 11 472 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Von diesen gelten 10 106 als geheilt. Von den aktuell 1182 Infizierten befanden sich gestern 69 im Spital.…

    Fr, 08. Jan. 2021
  • Baselbiet Die langjährige Baselbieter Landrätin und Nationalrätin der SP, Angeline Fankhauser, ist mit 84 Jahren zwar ohne Mandat, politisch aber nach wie vor sehr interessiert. Sie hält sich an die coronabedingten Vorgaben, fühlt sich aber nicht einsam.

    Baselbiet |
    Do, 07. Jan. 2021
  • Bezirk Liestal Die Baselbieter FDP braucht eine neue Parteispitze: Präsidentin Saskia Schenker tritt auf den Parteitag vom 25. August zurück. Als Grund für den Rücktritt nennt die Landrätin aus Itingen ihren neuen Beruf. Schenker ist seit Anfang Januar Direktorin des Arbeitgeberverbands Basel.…

    Do, 07. Jan. 2021

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote