Basel

Category: 

Weitere 5 Millionen für Basler Kultursektor

Fr, 03. Jul. 2020

Die Basler Regierung stellt für den Kultursektor mehr Geld für die Abfederung der Folgen der Coronakrise zur Verfügung. Die Ende März bewilligten 10 Millionen Franken für Ausfallentschädigungen werden auf 15 Millionen Franken aufgestockt. Die Basler Regierung folgt damit gemäss einer Mitteilung von…

Subscribe to Basel
  • Basel Die Basler Herbstmesse kann dieses Jahr wegen der Coronakrise nicht durchgeführt werden. Die Regierung erachtet die Ansteckungsgefahr an diesem traditionsreichen Grossanlass als zu gross und sagt ihn deshalb ab. Die Regierung des Kantons Basel-Stadt bedauerte in einer Mitteilung von gestern…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Basel Aufgrund der landesweiten Lockerungen der Coronavirus-Massnahmen wird das Angebot des öffentlichen Verkehrs in der Region Basel weiter hochgefahren. Das TNW-Nachtnetz wird bereits morgen wieder hochgefahren, wie die Transportunternehmen BVB, BLT und AAGL gestern mitteilten. Vorerst nehmen…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Baselbiet Seit gestern können Schweizerinnen und Schweizer mit Wohnsitz im Baselbiet oder in Basel-Stadt im jeweils anderen Halbkanton ihre biometrischen Daten erfassen. Dies teilen die Baselbieter Sicherheitsdirektion und das Justiz- und Sicherheitsdepartement Basel-Stadt gemeinsam mit.…

    Do, 02. Jul. 2020
  • Basel Für die «Waldpflege im Klimawandel» hat das Baselbieter Parlament gestern einstimmig 4,4 Millionen Franken für die Jahre 2020 bis 2023 bewilligt. Der Entscheid fiel im Baselbieter Landrat mit 80 zu 0 Stimmen. Der extreme Wassermangel im Sommer 2018 hat im Wald grosse Schäden hinterlassen.…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Basel Ausgerechnet jetzt

    Meine Wetter-App hat die Erwartungen an diese frühsommerliche Ferienwoche im Vornherein schon tief gehalten. Camping am Neuenburgersee bei Regen und maximal 15 Grad – oh je, die sogenannte Schafskälte. Aber es kam besser. Hier meine Erkenntnisse aus der Woche:
    1. Man kann…

    Fr, 26. Jun. 2020
  • Basel Trotz ungeplanter Ausgaben in zweistelliger Millionenhöhe wegen der Corona-Pandemie rechnet der Kanton Basel-Stadt für 2020 mit einem weitaus besseren Ergebnis als budgetiert: Eine aktuelle Hochrechnung geht von einem Überschuss von 118 Millionen Franken aus. Das Budget für das laufende…

    Fr, 19. Jun. 2020
  • Basel Zolli beklagt 3,5 Millionen Franken Verlust an Einnahmen

    Fast 3,5 Millionen Franken an Einnahmen sind dem Basler Zolli während der pandemiebedingten Schliesszeit entgangen. Morgen wird der älteste Zoo der Schweiz seine Tore wieder öffnen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten eine ganze…

    Fr, 05. Jun. 2020
  • Basel Weil wegen der Coronavirus-Pandemie der Flugbetrieb auf dem Euro-Airport Basel-Mülhausen fast vollständig ruht, passen die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) den Fahrplan der Linie 50 an. Ab dem 2. Juni verkehren weniger Busse zwischen dem Basler Bahnhof SBB und dem Flughafen. In den…

    Di, 26. Mai. 2020
  • Basel Die GLP Basel-Stadt soll mit Esther Keller in den Regierungsratswahlkampf steigen. Der Parteivorstand hat die 35-jährige Grossrätin einstimmig als Kandidatin nominiert, wie die Grünliberalen am Donnerstag mitteilten. Keller soll bei den Gesamterneuerungswahlen für das Präsidialdepartement…

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Basel Auf dem Rhein bei Birsfelden sind gestern Morgen Ölschlieren entdeckt worden. Der Verursacher der Verunreinigung konnte trotz umfangreicher Abklärungen nicht ausfindig gemacht werden. Ein Mitarbeiter eines Hafenbetriebs hatte die Verunreinigung gegen 10 Uhr bei der Schleuse Birsfelden…

    Sa, 23. Mai. 2020
  • Basel Ab 1. Juli gibts den Pass auch im Nachbarkanton

    sda. Die Passbüros beider Basel wollen zukünftig zusammenarbeiten. Die Regierungen der beiden Kantone haben vereinbart, dass Kantonsbürger sich ab 1. Juli auch im Nachbarkanton einen Pass ausstellen lassen können.

    Die Zusammenarbeit geht auf…

    Do, 14. Mai. 2020
  • Basel Die Messegruppe MCH hat die wegen Corona auf Anfang nächstes Jahr verschobene Baselworld abgeblasen, wie sie gestern mitteilte. Nach dem Rückzug grosser Uhrenmarken kommt es nun zu einem Neuanfang. Der Name Baselworld wird verschwinden und es kommen sogar andere Austragungsorte wie Zürich,…

    Fr, 08. Mai. 2020

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote